Hallo liebe Schwangere
Ich hab mal eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 30 Ssw war heute beim Frauenarzt es ist alles Ok mit dem kleinen Mann. Was mich nur wundert ich habe immer noch alle vier Wochen einen Termin der nächste ist im Februar und darauf der nächste Termin wieder im März. Ich hab gedacht man geht alle 2 Wochen dann zum CTG schreiben. Wir wird es den bei euch gehandhabt?
Lg
Ab welcher ssw wart ihr alle zwei Wochen zur Vorsorge
Ab der 30. ssw habe ich Termine alle 2 Wochen bekommen
Ich mein so ab der 30.ssw ...jetzt zum Ende hin wöchentlich.
Lg pepperann 38+0
So wird das bei meinem Frauenarzt auch gehandhabt.
29. SSW war der letzte Termin mit 4 Wochen Abstand zu dem davor und seit dem alle 2 Wochen.
ich habe erst ab der 34 ssw alle 2 wochen einen termin.
Ab der 28. SSW
Bei mir war es auch so ab der 30. SSW, dass die Abstände 2 Wochen betrugen. Mein erstes CTG habe ich bei 32+6 bekommen.
Ich hab von der 21. auf die 25. Ssw das letzte Mal den 4-Wochen Abstand, danach soll ich bereits alle 2 Wochen kommen. Find ich verdammt früh, oder?
Vielen DANK für eure Antworten. Macht mich jetzt schon ein wenig stutzig das die Termine immer alle vier Wochen sind. Wießt ihr ob man dazwischen mal zur hebamme gehen kann oder muss man das dann selber bezahlen?
Soweit ich weiß, kannst du dahin gehen ohne das bezahlen zu müssen. Ich würde aber auch mal in der FA-Praxis ansprechen, dass du dich über den weiteren vier Wochen Rhytmus wunderst.
Normalerweise sind die Vorsorgen ab der 30. SSW alle 2 Wochen vorgesehen und ab ET dann alle zwei Tage. Wer diese Vorsorge macht bleibt deiner Entscheidung überlassen, du kannst also, wenn du eine Hebamme hast die die Vorsorge machen kann, dazwischen auch zu ihr gehen wenn du das möchtest.
CTG ist in der normalen SS Vorsorge nach Mutterschaftsrichtlinien eigentlich nur bei Komplikationen vorgesehen oder ab Übertragung (die aber eigentlich erst bei ET+14 beginnt)
Ab 37 ssw im lkh dann dast dast wöchentlich ins lkh musst.
Sonst beim Frauenarzt war ich nur 5x in der ganzen ss!