Hallo ihr lieben, vor 4 Monaten hatte ich eine Ausschabung gehabt. Musste mich von meinem Baby verabschieden. Ich bin direkt wieder Schwanger geworden obwohl meine Periode nicht kam. Jetzt bin ich in der 18. Woche und bekam am Montag Nachts heftige Blutungen. Ich lag im Bett und spürte das mir eine Flüssigkeit die Beine runterlief. Als ich im Bad meine Hose runterzog lief unkontrolliert frisches, helles Blut runter. Ich konnte es nicht stoppen und habe mir ein kleines Handtuch zwischen die Beine gepresst. Dann fuhr mich mein Mann ins Krankenhaus. Die Ärztin hat mich sofort untersucht und das Blut lief weiter raus. Dem Baby geht es gut, aber sie war sehr nüchtern und erklärte mir das ich mich eventuell von meinem Kind verabschieden muss. Ich soll abwarten was in den nächsten Tagen passiert.Auch sollte ich gleich einen Bogen unterschreiben für eine Ausschabung. Woher die Blutung kommt konnte sie mir nicht sagen, alles sah gut aus und es gibt kein Anzeichen für ein Hämatom oder dergleichen.
Ich war fix und fertig. Ich bekam Magnesium und Progesteron. Nach ein paar Stunden hörte die Blutung auf und es kam nur braunes , geronnenes Blut raus in der Stärke einer Periode. Ich muss im Bett liegen und darf nichts machen. Ich bin immer noch im Krankenhaus und habe Angst. Wer kann seine Erfahrungen mit mir teilen und ob ich meine Hoffnung nicht verlieren darf.
Ich muss dazu sagen das ich ein paar Tage vorher auf die Kinder meiner Schwester 3 Tage aufgepasst habe und die beiden viel getragen habe.
Bitte entschuldigt den langen Text.
Schwall Blutung in der 17. Woche
Ich will Dir einfach nur alles Gute wünschen und denke das es zumindest scho nmal ein gutes Zeichen ist, das es mit Magnesium und Progesteron keine helle Blutung mehr ist.
Liegen und schonen völlig klar, aber das schaffst Du!
LG netty
Liebe Netty, ich danke dir schon mal für deine Antwort. Ich kann nur nicht verstehen warum die nicht wissen woher die Blutung kommt.
Hey du :)
Ich hatte auch in der 17. Ssw eine sturzblutung. Genau so wie du es beschreibst, das Blut lief unkontrolliert aus mir heraus. Ich bin dann auch ins Krankenhaus gefahren. Mit dem Baby war und ist alles gut. Bei der Erstuntersuchung konnte auch kein Grund für die Blutung entdeckt werden. 3 Tage später war dann ein Hämatom am Gebärmutter Hals zu sehen. Ich war insgesamt 4 Tage im Krankenhaus und musste viel liegen. Ich nehme seit dem Magnesium und muss mich viel schonen. Ich darf nicht mehr über ein Kilo heben und nur noch kurze Strecken laufen. Eine Woche lang hatte ich noch Schmierblutungen. Beim Frauenarzt letzte Woche war das Hämatom nicht mehr zu sehen.
Ich hatte auch mega Angst um das Baby, ich hatte auch im April eine Zwillingsfehlgeburt mit Ausschabung. Mir hat es geholfen ruhig zu bleiben, in diesem Stadium der Schwangerschaft können auch die Ärzte im Krankenhaus noch nichts tun wenn dem Baby was passiert, da es außerhalb unseres Körpers noch nicht überlebensfähig ist. So hart das klingt es hat mir geholfen. Zu hause schonen ist nicht so leicht, ich habe schon eine 3 jährige Tochter aber ich gebe alles damit dieses Baby bei uns bleibt.
Liebe grüße und viel Kraft
tante89 mit Bauch Zwerg (19+0)
Oh Tante89, das tut mir leid. Ich bin froh froh das es dei baby weiterhin gut geht.
Das bedeutet ich kann hoffen. Wahrscheinlich darf ich dann auch nicht mehr arbeiten gehen. Ich habe auf 2 Tage die Woche reduziert.
Wie lange musst du ruhig liegen, die ganze Schwangerschaft?
Ich muss nur im Krankenhaus liegen, jetzt zu Hause soll ich es aber ruhig angehen lassen. Ich bin auch schon lange im beschäftigungsverbot und kann so viel liegen.
Hallo
ich hatte das selbe wie du und lag 7 Tage blutend im kh.
und weitere 10 Woche musste ich streng liegen.
Dem Baby geht es gut bin hetzten der 24 ssw.
Grund war ein Hämatom und die plazenta.
Alles alles Gute
Liebe Volvic, Danke für deine Antwort. Das ist natürlich erleichternd wenn du weißt woher die Blutung kommt. Ich wünsche dir eine reibungslose Schwangerschaft.
Hey den grund hat man erst im Zweiten Krankenhaus festgestellt.
Im ersten krankenhaus wollte man die schwangerschaft beenden, wenn ich weiter geblutet hätte da ich dort dann überhaupt nicht richtig behandelt wurde bin ich abgehauen.
Erst im anderen krankenhaus hat man mir wirklich geholfen und es wurde festgestellt das die Blutung durch ein hämatom kam.
Schuld daran war eventuell das viele erbrechen.
Dazu kam das meine plazenta zu nach am mumu lag.
Jedoch war die Blutung auf der anderen Seite.
Hol dir wenn Du unsicher bist lieber eine Zweite Meinung ein.
Ich fühle mit dir! Noch heute gehe ich ständig zur toilette und schaue ob ich wieder blute.
Die Angst ist schrecklich.
Vielleicht ist bei dir ja auch ein Hämatom abgegangen.
Alles gute
Ich kann dazu leider nichts schreiben, aber drück dir von Herzen meine Daumen!
Alles Gute,
fekoko
Fekoko, ich freue mich für dich das du diese Erfahrung nicht machen musst. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute ????
Huhu,
ich hatte in der 32. SSW ne Blutung und ich hatte solche Angst. Es war aber nicht so viel Blut wie bei dir, kann also ansatzweise verstehen wie du dich fühlst
Ich finde die Aussage von der Ärztin unmöglich. Über eine Auschabung zu sprechen, obwohl gar nicht feststeht dass diese notwendig ist. Das macht doch nur Angst. Ich bin immer wieder erschrocken wie unsensibel Ärzte oft sind. Auch wenn das routine ist, finde ich das echt schlimm. Das zeigt wie wenig die sich oft in einen reinversetzen und überlegen, was sie bei einem auslösen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Du hast ja schon viele Beispiele gelesen, wo es gut ausgegangen ist. Alles Gute!
Liebe Flitterwochenbaby, das entsetzt mich auch wie unsensibel Ärzte sein können. Das will doch keine Mutter hören. Solange es dem Kind gut geht wollen wir doch erstmal kämpfen. Damit nehmen Sie einem den Mut. Ich freue mich für jede Mutter die alles heil übersteht und ihr Baby gesund in ihren Armen hält.
Dankeschön und alles liebe für dich.
Huhu :)
Bei mir ist damals alles gut ausgegangen. Meine kleine 4 Monate alte Tochter liegt grade schlagend auf mir
Wie ist es denn bei dir weitergegangen?
Liebe Grüße
Schlafend natürlich