Was haltet ihr davon ???

Mein Frauenarzt hat mir einen zettel mitgegeben indem wird über die Gefahr von Cytomegalie berichtet. Mir hat dir gesagt das ich mein 1,5 jahre alten Sohn nicht auf den Mund küssen darf nicht von einem löffel mit ihm essen darf und soweiter. Jetzt möchte ich von euch wissen ob ihr euch dran haltet mir persönlich kommt das ein wenig übertrieben vor da mein Sohn ja nicht einmal in der kita ist. Das mann fremde Kinder die in den Kindergarten gehen nicht unbedingt küssen sollte ist ja noch Ok aber meinen eigenen Sohn. Ebenfalls hat sie mir noch angeboten meinem Sohn Blut abzunehmen und zu testen ob er es hat. Noch was ich würde ja gerne ein Bild von dem Zettel hochladen aber bekomme das mit dem Handy nicht hin geht das den überhaupt ?

Haltet ihr euch dran ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ja ich wurde darauf auch gestern und natürlich negativ Also hatte es noch nicht mein kleiner geht seit 1Woche in Kindergarten aber ehrlich gesagt nimm ich das nicht so genau also auf dem Mund küsse ich mein Sohn Ehe nicht wenn dann auf die Wange und mit Löffel und so ablecken naja ab und zu passiert es doch und man sollte ja auch aufpassen was Pampers wechseln angeht Handschuhe tragen usw. Halte ich mich auch nicht dran ich finde man wird nur verrückt gemacht aber das muss jeder selbst für sich entscheiden

2

Hallo =D

Wie und ob man Bilder mit dem Handy hochladen kann,weiß ich nicht (noch nie gemacht )
Aber zu deinem Anliegen. ..ernsthaft jetzt?
Welche Mutter gibt seinem Kind nicht mal nen schmatzer auf dem Mund oder isst vom selben Besteck?ich kenne keine!wenn ich ne Krankheit hätte kann ichs ja nachvollziehen, würde mein Schatz natürlich nicht anstecken wollen aber so um normal Fall find ich es übertrieben und bin froh das unsere Kinderärztin fachlich super und vorallem entspannt und gelassen ist.
Lass dich nicht in Panik versetzen und tu das was dein mutterherz für richtig hält.
Lg

7

> Welche Mutter gibt seinem Kind nicht mal nen schmatzer auf dem Mund oder isst vom selben Besteck?

ICH! :D
Das liegt aber nicht an Gefahren von Krankheiten, sondern weil ich niemanden außer meinen Mann auf den Mund küsse. Und ich esse niemalsnie mit dem selben Besteck wie IRGENDWER. Ich esse sogar nicht mehr weiter, wenn wieder jemand meint, es wäre toll, sich nur eine Gurke aus dem Salat mit seiner Gabel zu pieksen - ich bin da wirklich empfindlich. ;) Ich lasse auch niemanden von meinem Essen abbeißen (und wenn, dann esse ich es nicht mehr) und trinke niemals aus dem selben Glas wie andere... da macht mein Kind keine Ausnahme.
Also, so nur als Anmerkung, es gibt empfindlich (erzogene, muss ich dazusagen, meine Eltern sind genauso!) Mütter, die das tatsächlich nicht machen. ;)

Davon ab: mir hat mein FA nicht einmal was gesagt, dass ich aufpassen müsste, obwohl er ja weiß, dass ich schon ein Kind hab (ist ja im Mutterpass klar ersichtlich!). Find ich grad sehr interessant, was die einen raten und die anderen nicht...

3

Also ich kann dazu nur sagen, ich kenne jemanden der sich mit CMV in der Frühschwangerschaft erstmals angesteckt hat und das ist nicht gerade lustig.
Es ist zum Glück letzendlich alles gut gegangen und das Kind hat sich nicht angesteckt aber das ist wirklich eine 50/50 Chanche.
Also wenn man auf kleine Dinge einfach acht geben kann oder auch vermeiden dann würde ich das machen !

Lg

4

Davon habe ich noch nie was gehört. Es ist schon krass, was man so mamis alles verbieten kann.
Wir küssen unsere Kinder sehr wohl und auch auf den Mund, da wir es absolut lieben mit ihnen zu knutschen und zu knuddeln.

Irgendwann dürfen wir Schwangeren nur noch im Schaukasten sitzen.
Mach dir nicht soviele Gedanken. Küss fremde Kinder nicht, dafür aber deine kleinen Prinz. lg

5

Nein, ich habe mich nie dran gehalten und wurde auch nie getestet. Zum einen war das bis 2012 nichtmal ein Thema, damals erfuhr ich nur durch eine Freundin davon. Ich bekam von 1991 bis 2012 8 kinder, bstände zwischen 15 monaten und 5 jahren.

Auch hat 2013 beim sohn weder fa noch hebamme nur ein wort drüber verloren, so auch jetzt nicht.

Zum anderen arbeite ich nicht mit kindern unter 3 und zumindest seit 2002 waren die kids nicht unter 3 in der kita.

Dass man nach dem windelwechsel und dem nade putzen beim kind seine hände wäscht, sollte selbstverständlich sein. Von einem löffel sollte man sowieso nicht essen.

Insofern....

6

so ein ausgemachter Bullshit....trotz Schwangerschaft hast du doch eine Abwehr, und auch dein Kind kann im Bauch Abwehr lernen, wenn es mit moderaten Mengen an Bakterien etc zu tun hat.
Glaube ja so ne Vorsicht führt eher später beim Kind zu Allergien.
Lese grad ein Buch einer Ärztin über die Schwangerschaft, sie sagt, ein bisschen Abwehr ist gerade gut fürs Kind, deshalb nicht zu vorsichtig sein.