Viele plötzliche Beschwerden 28.ssw

Hallo,

Ich hab seit gestern Abend einen Haufen plötzlicher Beschwerden bekommen, die mich nun leicht beunruhigen. Ich hoffe natürlich, dass das alles normal ist und ich nur wie viele Schwangere überbesorgt bin, aber man weiß ja nie.

Angefangen hat es mit Kopfschmerzen gestern früh. Dazu hatte ich leichte Kreislaufprobleme aber das ging dann wieder.

Gestern Abend kamen dann zu den Kopfschmerzen solche komischen lichtpunkte, die ich für einige Minuten gesehen hab.

Als ich ins Bett gegangen bin, kamen dann Seltsame Bauchschmerzen dazu. Diese sind hauptsächlich im Oberbauch und fühlen sich stechend an.

Wieder etwas später kamen Rückenschmerzen dazu. Ich schätze etwa auf Höhe der Nieren oder etwas höher.

Nachts bin ich dann auf Toilette und der Urin war sehr trüb, schon fast milchig.

Heute morgen sah ich wieder kurz diese komischen lichtpunkte.

Ich hab um 12 Uhr einen Termin beim Hausarzt weil ich so nicht zur Arbeit gehen wollte. Kann ein Hausarzt da eigentlich helfen, oder sollte ich lieber nochmal beim Frauenarzt anrufen?

Dazu muss ich sagen dass mein Blutdruck eher etwas zu niedrig ist. Allerdings ist das bei mir normal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hier nochmal ein überblick, weil es ja schon viel ist, was da plötzlich kam;
-Kopfschmerzen

-lichtpunkte (immer nur kurzzeitig)
-stechende Oberbauchschmerzen

-Rückenschmerzen

-trüber Urin

-eher niedriger Blutdruck (100/65)

Bitte entschuldigt dass es so lang geworden ist.

Danke schonmal

Mimi und Bauchmaus 28. ssw

1

Puh..das sind aber eine Menge unangenehme Ding, die vorallem auch vielerlei Ursachen haben können.

Ich kann nur berichten, was bei mir falsch läuft, wenn ich diese Symptome (zumindest bei 2 davon) hab. Trüber Urin ist meist ein Zeichen dafür, dass man zu wenig getrunken hat. Kopfschmerzen kommen entweder vom Rücken oder vom Wetter.

Hm. Möglicherweise bist du ja ein bisschen unterzuckert? Köingt fpr mich fast danach. Hattest du den Zuckertest schon?

Ich denke mal, dass dein Hauarzt dich zur Sicherheit nochmal zum Frauenarzt schickt. So macht es meine zumindest.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute und du kannst ja dann mal Bescheid geben.

2

Hey.

Also der Hausarzt hat den Blutdruck und den Urin nochmal getestet und da war alles in Ordnung. Er sagte, es könnte auch ein Infekt sein, der aber nicht schlimm wäre und wo man in der Schwangerschaft auch nichts behandeln muss. Hab die Anweisung den frauenarzt nochmal anzurufen und zu fragen, ob Bedarf besteht, das Baby zu kontrollieren. Bin aber auf jeden Fall beruhigt dass die gemessenen Werte alle okay waren... Meinen zuckertest hatte ich schon, der war auch okay. Ich werde jetzt einfach mehr trinken und mich ausruhen, wurde auch zur Sicherheit heute und morgen krankgeschrieben.

Danke für die schnelle Antwort:)

3

Hallo ich würde zum FA gehen. Könnten auch Anzeichen für ne Fruchtwasser Vergiftung sein.

Alles gute