Hallo Mädels,
Ich saß heute früh auf der Couch und wollte aufstehen als ich mit einmal auf der rechten Seite wie eine art stechen bekommen habe. Empfand es so als ob ich mich verkehrt bewegt habe und was überdehnt hab. Hat so ca 10 Minuten angehalten. Zog bis in den rücken und ich musste mich dann erstmal kurz hinlegen.
Es ging dann wieder. Mein klein Mann scheint das wohl nicht so interessiert zu haben denn er turnt fleißig rum.
Jetzt hab ich aber immer das Gefühl als ob mein Bauch platzt, zumindest oberhalb. Ich denke aber das es sein Rücken oder Po ist den er immer nach oben drückt(so unter die Rippen). Muss dann immer aufstehen, mich gerade hinstellen bis der kleine Herr sich wieder in eine andere Position begiebt. ;)
Bin ab morgen in der 37. SSW . Das es nun vermehrt zu Kontraktionen kommen kann weiß ich.
Meine FÄ hat heute nachmittag noch mal Sprechstunde. Was meint ihr, soll ich lieber mal vorbei gehen?
So geht es mir gut.
Ganz liebe Grüße
:)
Macht der kleine Mann sich platz? 37. SSW
Hey!
Ich bin in der 36.ssw und mir geht's ähnlich: habe nun häufiger mal ein Ziepen oder Stechen hier und da, fühle Sohnemanns Tritte in die Rippen, beim Laufen drückt es unangenehm nach unten und ich muss manchmal die Position wechseln oder mich bewegen, damit es besser wird. Ich glaube, dass ist ganz normal für diese Schwangerschaftswoche. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft. Zum Arzt würde ich nur bei Schmerzen, Blutungen, ausbleibenden Kindsbewegungen oder einem schlechten Bauchgefühl gehen.
Alles Gute!
So, denke ich, ist alles ok. Bewegt sich gerade wieder fleißig. Man kann ja dann doch so gewisse Bewegungen einschätzen ;)
Sollte es doch mal irgendwie komisch werden, werd ich mal vorbeischauen...
Danke für die Antwort:)
Huhu,
Ich bin in der 36. Woche.
Mein Zwerg liegt entweder in BEL oder in quer lage.
Querlage ist absolut schmerzhaft. Ich habe dieselben symptome die du eben beschrieben hast. Er macht sich dann extra schön lang und es sticht, zieht und piekst überall und ich habe das Gefühl mein Bauch platzt jeden Moment.
Das Gefühl mit den unter den Rippen habe ich nur wen der zwerg sich in BEL befindet und sich mal streckt. Mir bleibt dann auch die Luft weg.
Wann hast Du wieder Vorsorge?
Im übrigen verlasse ich mich nicht mehr auf tastuntersuchungen da bei meinem großen in der 40. Woche von der hebamme gesagt worden ist sl und beim US beim Arzt reine Bel.
Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Baby Sam KS-26 Tage
Also bis jetzt lag er perfekt im Becken. Ich hoffe das ist auch so geblieben;)
Ich hab am Dienstag wieder Untersuchung.
Wenn es von den Schmerzen her wieder geht würde ich bis nächste Woche warten.
Mir ist es vor 8 Wochen passiert, aber da war ich mit schuld, dass ich wegen unerträglicher Schmerzen mit dem rtw ins KH musste.
Ich saß auf den Boden und muss mich falsch bewegt haben.
Ich habe mir einen wirbel raus gehauen, was gezerrt haben und der Zwerg hatte sich von BEL in der Zeit in quer und schließlich in SL gedreht haben und das fand mein Körper wohl nicht so dolle und hat mit schmerzen reagiert.
Bei bedarf durfte ich zumindest ne paracetamol nehmen.
Lg und alles gute
Huhu ich bin zwar "erst" in der 33. SSW aber ich kenne das auch.
Mein kleiner rollt sich manchmal einfach in der unteren "Ecke" zusammen . Dann ist der Bauch total verschoben und schief. Ich klopf dann immer leicht auf den Bauch und sag er soll das sein lassen. Dann legt er sich auch meistens anders
In letzter Zeit drückt er auch seinen Hintern gerne in die Rippen.
Mit "klopfen" hab ich es noch nicht probiert :D
Nicht das ich jemanden bei Seine Sport Übungen störe;)
Aber sind doch manchmal ordentliche Bewegungen dabei...
Huhu.
Ich bin ab übermorgen auch in der 37. Woche und dein Post hätte von mir stammen können. Mein Kleiner ist auch total wild und abends (so ab 19 Uhr) geht es immer richtig rund. Der ganze Bauch sieht aus wie aus Wackelpudding und er tritt mir jedesmal sehr schmerzhaft in die linken Rippen. Teilweise habe ich auch den Eindruck, dass er zwischendurch noch quer liegt. Oftmals hat er Schluckauf und dann kann ich deutlich spüren, dass sein Kopf eher auf Höhe der rechten Hüfte ist, anstatt ganz unten im Becken...Das mit dem Ziepen und Ziehen kenne ich schon seit Wochen. Häufig merke ich es auch, wenn ich mich kurz gebückt habe, oder mich beispielsweise nach dem Duschen abtrockne. Es fühlt sich manchmal so an, als säße er kurzzeitig wieder weiter oben und dann zwackt es im Oberbauch. In diesen Momenten kann ich kaum atmen vor Stichen und es ist wie eine Art Barriere. Gestern Abend hat sich mein Mann auch erschrocken, als wir auf dem Sofa lagen. Er hatte seinen Arm etwas gegen meine linke Seite gelehnt und dann trat Junior mal wieder richtig heftig zu, sodass wir beide quasi durchgeschüttelt wurden. Mein Mann fragte dann, ob ich das immer so aushalten müsste und ich entgegnete nur "wenn du wüsstest". Morgen ist wieder Vorsorge und ich werde es mal ansprechen, ob der Kleine mir im Ernstfall auch eine Rippe verletzen könnte. Es tut nämlich arg weh und ist immer die selbe Stelle. Inzwischen ist das Gewebe dort auch schon entzündet und gereizt...
LG, T. 35+5
Solche Tritte hat mein Kater zu spüren bekommen :D
Er legt sich gerne vor meinen Bauch. Merkt es sicherlich auch. Sobald mein Partner mal die Hand auflegt ist sofort Ruhe :(
Ja geb ich dir recht. Zu gewissen Zeiten( manchmal auch in gewissen Positionen) geht's rund.
Wie fühlt sich denn Schluckauf an? Also wenn das Baby das hat?
Meine Katze hält es inzwischen nicht mehr aus, abends bei mir zu liegen. Der Kleine scheint förmlich das Schnurren zu hören und haut dann vernünftig zu.
Hatte dein Baby noch nie Schluckauf? Wahnsinn, meiner hat das mehrfach täglich. Du merkst ein rhythmisches Blubbern an immer der selben Stelle. Manchmal wackeln dann auch das ganze Kind und der Bauch mit (je nachdem, wie sie gerade liegen). Es dauert bei mir immer so etwa 10-15 min. Das ist ähnlich wie das Boxen der Kleinen, nur viel weniger intensiv und eben ganz penetrant. Sie trainieren damit ihr Zwerchfell.