Hallo, ich bin heute genau 32+0 SSW habe schon ziemlich lange ab und zu so wie Sternchen vor Augen aber in letze Zeit habe ich es sehr oft und richtig viel.
Was kann das sein? Hat das jemand auch?
LG Lena
Sternchen vor Augen, wer hat das auch?
Hallo!
Bin auch in der 32. Woche und habe das auch dieses Problem.
Das Phänomen gibt es ja auch außerhalb des SS. Wenn man zb zu lange liegt und dann aufsteht. Der Kreislauf ist runter gefahren und reagiert so auf die Anstrengung.
Ich kenne das auch, mehr trinken, Bewegung und vielleicht auch mal etwas Koffein hilft
Eine Schwangerschaft belastet den Kreislauf zu 30% mehr. Da muss der Körper schon wirklich Hochleistung erbringen. Es könnte einfach eine Kreislauf-mehrbelastung sein. Wie sieht es denn mit deinem Blutdruck aus?
Es könnten auch Herzrhythmusstörungen sein. Am einfachsten ist es ein Blutdruck Messgerät in greifbarer Nähe zu haben und dann Mal zu messen. Das übers einen Zeitraum von einer Woche machen und ein kleines Tagebuch zu führen.
Dann kann man es dem Frauenarzt oder Hausarzt vorlegen.
Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften ganz extreme Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Schwäche bis hin zum umkippen. Herausgefunden haben die Ärzte es nicht weil mein Blutdruck so niedrig war und ich viel Fruchtwasser hatte und man in der Schwangerschaft ja auch nicht allerlei Untersuchungen machen kann.
Nach der Schwangerschaft würde es dann immer schlimmer, sodass ich im Endeffekt am Herzen operiert wurde.
Jetzt in der dritten Schwangerschaft geht es mir blendend , ich habe keinen Schwindel und kein Sternchen sehen.
Alles gute und viel Ruhe wünsche ich dir!
Mein Blutdruck ist immer niedriger auch schon vor der SS, Messe ab und zu und bis jetzt war immer wie sonst ungefähr bei 100/75 außer am Anfang der SS wo ich nur gebrochen habe, da war er mal dich bei 70/35
Dann fühlst du dich sicherlich sehr schlapp!
Aber in der Schwangerschaft kann man leider diagnostisch wenig machen - mein Tipp für dich ist viel Sofa! Und nach der Geburt weitere Diagnostik!
Alles gute!!
Hier #wink
Ich auch ab und an für paar Sekunden....
Warum?, keine Ahnung denke Eisenmangel... Kam heut raus...