Hallo ihr lieben Mamis oder Baldmamis!
Bin heute bei 31+5 und soweit geht es mir und dem Baby gut :)
Es ist auch immer sehr aktiv, ich kann die Bewegungen spüren und auch auf der Bauchdecke sehen und fühlen.
Allerdings beschreiben manche Frauen, dass die Tritte richtig weh tun und rabiat sind. Auch auf den Videos wackelt dann der ganze Bauch.
Das ist bei mir nicht der Fall, die Bewegungen sind eher zaghaft und nicht so stark.
Hatte noch jemand ein eher sanftes Baby? :D Wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
Danke schonmal,
Liebe Grüße, Märzmami
Kindsbewegungen 32 Ssw nur "sanft"?!
Ich bin ab morgen in der 29. Woche und die Bewegungen sind immer allgemeinen auch eher sanft. Manche Tritte sind hart aber selten. Man sieht die Bewegungen auch noch nicht. Man kann sie nur von außen fühlen. Bei meinem Sohn hat man schon lang die Bewegungen an der Bauchdecke gesehen. Ich denke da ist nicht jedes Kind gleich. Vielleicht liegt es auch an der Lage. Ich glaub so lang du dein Kind spürst ist alles in Ordnung. Wünsche dir noch alles Gute
Hey du,
Bei mir genau das selbe. Habe mich auch schon gefragt, ob ich eventuell ein anderes Empfinden habe. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl normal ist. Vielleicht kommen die Tritte etc noch, vielleicht auch nicht
Ich lasse mich überraschen
Lieben Gruß
J.
Huhu, ich bin in der 35. SSW. Die Bewegungen sind irgendwie anders als vorher - vorher waren es eher Stöße (von was auch immer) und nun bilden sich mehr Beulen. Meistens merke ich, wie sich der Popo (ich denke zumindest, dass es der Popo ist) so rumschiebt, und Tritte gehen meistens zur Seite. Das ist eher nen Spannungs- und Druckgefühl, weil das teilweise ne richtige Beule vom Popo gibt. Wenn die Tritte zur "Bauchseite" gehen, find ich es nicht schmerzhaft, aber manchmal tritt es direkt unter Rippen und das tut dann schon weh. Ich denke, das kommt einfach darauf an, wie das Baby gerade liegt und wo es hintritt. Also seit der 29./30. SSW empfinde ich die meisten Bewegungen eher als "schieben" und "ausbeulen", als als Stöße wie vorher. Mein Bauch wackelt manchmal auch ordentlich, aber das ist selten schmerzhaft.
Danke für eure Antworten :)
Vielleicht ist das Temperament schon im Bauch einfach sehr verschieden. Man vergleicht sich halt immer unnötigerweise viel zu sehr mit anderen..
Blabliblub, so geht es mir auch. Eher "Wellen" oder beulen, Tritte sind eher seltener geworden
Hallo,
ich bin heute 32+0 bei bei mir sieht man von außen, beulen schon sehr lange. Und manch Tritte tun schon etwas weh, Bzw sind etwas unangenehm, manchmal habe ich so Beulen das ich dagegen zurück drücken muss und man hat so ein Gefühl man hält fast ein Stück vom Baby in der Hand, hab sogar immer etwas bedenken wenn ich dagegen drücke ob ich die nicht verletze, aber hoffe nicht
Muss aber sagen ich kann mich nicht erinnern das in meinen beiden letzen Schwangerschaften das genau so war, vielleicht nur schon vergessen ist ja schon 10 und 6 Jahre her.
LG Lena
Ja, das hatte ich zweimal so :)