Erfahrungen mit Famenita vaginal

Hallo ihr Lieben,

Wer von euch hat Erfahrungen mit Famenita vaginal? Ich bin jetzt in der 27. SSW und mein GBMH ist deutlich verkürzt mit leichter Trichterbildung. In der 25.SSW war ich bereits eine Nacht stationär wegen leichter Wehen :(. Ich soll nun die nächsten Tage Famenita abends vaginal nehmen und bin immer sehr anfällig für alle möglichen Nebenwirkungen... könnt ihr mir Positives berichten und mich etwas aufbauen? Meine Kleine soll sich doch noch viel Zeit lassen! Danke schonmal! :*

1

Juhu nehme das schon länger. Bin Grad 7 ssw. Habe aber gehört das es vaginal viel weniger Nebenwirkungen hat. Ich merk nix

2

Hallo,

musste es auch viele Wochen nehmen allerdings Oral weil mein Progesteronwert immer zu niedrig war. Normalerweise soll man es vaginal nehmen gerade weil es kaum Nebenwirkungen hat. Und bei mir stimmte das auch. Zuerst vaginal und dann oral genommen. Hatte bei beidem keine Nebenwirkungen.

lg Luna mit Wunderkrümel 15+6 inside #verliebt

3

Hi,
ich habe progestan vaginal genommen von ES bis zur 14. Ssw. Hatte große Bedenken, da ich "künstlich" zugeführte Hormone wie z. B. auch die Pille überhaupt gar nicht vetrage. Bei dem progestan hatte ich null und gar keine Nebenwirkungen.
LG

4

Hallöchen,
Ich musste diese famenita auch lange in meiner ss nehmen,auch vaginal.hatte auch große bedenken wegen Nebenwirkungen,aber ich hatte überhaupt keine Beschwerden.also alles gute für dich und eine wunderschöne schwangschaft weiterhin.lg

5

Vielen Dank schon mal ihr Lieben! Euch auch alles Gute für eure Schwangerschaften :)

6

Hallo,

Ich musste bzw. muss momentan noch wegen Vorzeitiger Wehen seit letzte Woche Famenita nehmen. Bin heute 30+1.

Sollte morgens eine vaginal nehmen, um nicht so die Nebenwirkungen zu haben, und abends eine Oral einnehmen.

Meine FÄ meinte nur die machen zu stark müde. Deswegen morgens vaginal.

Ehrlich gesagt merkte ich weder abends eine schlimme Müdigkeit noch morgens (hab sie 2 mal morgens oral eingenommen)

Jetzt darf ich die morgens weglassen, weil die wehen besser wurden.

Drück dir die Daumen, das bei dir auch alles ok ist.

Liebe Grüße
Wunschbaby-16

7

Huhu!
Nehme es auch schon länger und habe nüscht... Seit dem ich das nehme, muss ich halt nur ne Slipeinlage benutzen, da die Hülle irgendwann wieder raus kommt... Viel Erfolg damit! #winke

8

Hallo,

ich musste es aus dem gleichen Grund nehmen wie du (fing sogar noch etwas früher an). Habe es sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen.

Abgesetzt bei 37+0, Tochter kam bei 39+6, habe allerdings bis 34+0 sehr viel gelegen und mich bis 37+0 noch geschont.

Alles Gute!

9

Es ist toll das von euch zu hören! Vielen Dank! :) jetzt bin ich etwas zuversichtlicher, es wird schon alles gut gehen