Hallo,habe letzte woche hier schon geschrieben, dass mein combined test nicht besonders gut war 1:174 und das bei 27 jahren.
Habe daher am 2.1. Bei 14+3 einen harmony test gemacht. Und irgendwie hatte ich immer im gespür, dass mich die Klinik anruft und sagt,dass der test nicht auswertbar war. Und so war es auch. Die letzten tage waren nicht gerade einfach. Und jetzt müssen wir nochmals 2 wochen warten. :(
Die ärzte sagten zwar alle es wird nichts sein,weil das kind überhaupt keine Auffälligkeiten hat, man macht sich aber trotzdem sorgen und es frisst einen fast auf. :(
Harmony Test-nicht auswertbar
Huhu
Ich versteh deine angst. Hab ähnliches durch. Aber ich hab urgendwann umgedacht...
Siehs mal so...
1:174 ist nich nicht so viel...also, das Risiko für trisomien beträgt NUR ca. 0.6 prozent. Das ist fast nix. Die chance, dass dein kind gesund ist, liegt folglich bei ca. 99.4 prozent!!!! Das sind fast 100!
Noch dazu wo keine Auffälligkeiten beim us waren ;)
Mein bauchzwerg hatte 2 softmarker: eine plexuszyste im köpfchen und beide nieren gering erweitert.
Ich vertraue aber dem feinsonoarzt, dass mein zwerg gesund ist. Er sagte zu mir, er glaube vom us her nicht, dass da irgendwas ist.
Alles Gute und halt die ohren steif! Ich drück dir für den neuen testversuch die daumen!
Danke für deine liebenden und aufmunternden worte!! Wir denken nun positiv.
Sollte das nochmal vorkommen werden wir nichts mehr unternehmen.
Ich hoffe deinem baby geht's gut und du kannst deine schwangerschaft genießen!!
Danke. Bei mir ist alles chic. War bisher keine bilderbuchschwangerschaft, aber meinem krümel gehts gut.
Einen schönen und ruhigen Abend noch:)
Hallöchen...
Hatte Anfang September genau das gleiche Problem. Mir wurde am einem Freitag Blut abgenommen und am Dienstag sollten die Ergebnisse da sein.Als ich am Nachmittag immer noch keinen Anruf bekommen hatte hab ich mal nachgefragt in der Klinik.
Antwort vom Prof : Probe nicht auswertbar. Weitere 2-3 Tage warten. Dann lagen meine Nerven blank.
Hab dann wieder bis Donnerstag gewartet. Ein weiterer Anruf von mir. Noch kein Ergebnis da. Und zu allem übel war nun wieder Wochenende. Mitte der darauf folgenden Woche kam emdlich der der Anruf aus der Klinik und es war alles unauffällig und uns wurde auch noch mitgeteilt das wir einen kleinen Jungen bekommen.
Ich weiß das es wirklich an die Nerven geht,aber es scheint nicht selten vorzukommen,dass Proben beim 1. Mal nicht auswertbar sind.
Liebe grüße und alles Gute:)
Hallo,
Bei mir war der Test vor kurzem auch nicht auswertbar. Die Krankenschwester hat mich angerufen und war total schockiert, weil das anscheinend so gut wie nie vorkommt.
Anscheinend kommt es doch häufiger bei dem Harmony Test vor als angenommen.
Wir lassen den Test nun nicht wiederholen.
Die 300€ müssen wir natürlich auch nicht zahlen. Ich warte jetzt dann einfach das große screening ab, bei dem die Organe und alles genau angeschaut werden und genau alles ausgemessen wird. (Bin 24 Jahre alt)
LG Hanni
Hallo:)
Was ich hier immer nicht verstehe, ist Folgendes:
du hast ein Risiko von 1:174.
Übersetzt 99,4% Sicherheit, dass dein Baby gesund ist.
Der Harmonytest kann das nur noch auf 99,5% Sicherheit erhöhen
(für T21!, für T18 und T13 hat er schlechtere Sicherheiten!!!).
Sprich du wirst keine weitere Sicherheit gewinnen...
Nur weil der arme Combined-Test traditionell als 1:x angegeben wird statt in Prozentzahlen, empfinden ihn viele also "unsicher"?!? ...
Mach dir keine Sorgen :-*
Hallo ich kann dich total verstehen
Hatte im Juni 2016 den Test aufgrund der NF gemacht . Jetzt heut wieder da ich wieder schwanger bin. Der harmony Test dauert übrigens 3 Werktage und keine 14 Tage .
Warum dauert es bei dir solang
Weil wir aus Österreich sind und das Blut nach Deutschland geschickt wird.
Und müsst ihr den jetzt nochmal bezahlen?
Nein, wenn wir kein Ergebnis bekommen, wie in diesem fall, dann nicht.
Das sind alles wahrscheinlichkeinen. Mach dich nicht bekloppt. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal was ein Harmony test ist. .......