12. Woche - mit flugangst fliegen?

Hallo ihr lieben.

Mein freund und ich werden am 21. Für eine woche in urlaub fliegen - zu diesem zeitpunkt beginne ich mit meiner 12. Ssw. Nun kommt noch hinzu, dass ich recht große flugangst habe - ich hyperventiere NICHT oder so, dennoch stellt son flug einen großen druck für mich dar. Der flug geht ca 4,5 stunden. Was meint ihr, soll ich mitfliegen oder lieber hier bleiben?

1

Du solltest auf jeden Fall fliegen, wenn es keine medizinische Kontraindikation gibt.

Am besten steigst du totmüde in den Flieger und schläfst die Zeit über. Wohin geht es denn?

2

Hey!

Möchtest du wirklich euren wahrscheinlich letzten schönen zweisamen Urlaub abblasen? Wärst du darüber nicht auch traurig? Ich würde mir viel Ablenkung mit in den Flieger nehmen. Ich fliege auch nicht gerne und bin in der 13. Ssw auch nochmal mit einer Freundin nach Mallorca geflogen. Habe versucht viel zu lesen und Musik zu hören.

Hab eine schöne Reise! :-)

3

Nein eigentlich freu ich mich ja auch. Ich habe nur irre angst, mein baby durch meine "angeschlagene psyche" während des flugs zu gefährden. Ich bin mir nicht sicher inwieweit sich so ne flugangst aufs baby im bauch auswirken kann.

4

Nein hab keine Angst,da passiert nix...ich bin x mal schwanger geflogen und bin auch immer sehr aufgeregt im Flugzeug, vor allem bei Start und Landung mach ich mir in die Hosen hhhh ;-)
Wird alles Gut,genießt den Urlaub zu zweit

weiteren Kommentar laden
6

Rede noch einmal mit deinem FA darüber damit du möglichst entspannt sein kannst!

Wir haben immer Gummibärchen dabei, kauen wir bei Start und Landung gegen den Überdruck im Ohr...

Alles Gute, fekoko

PS.: Der letzte Urlaub zu zweit ist doch ein Grund freudig in den Flieger zu steigen, du schaffst das!

7

Ach ihr seid ja alle so lieb - danke für die antworten.

8

Hey ;)

Ich bin Flugbegleiterin und vielleicht kann ich dir ja ein paar Ängste nehmen was das Fliegen angeht. ;)

Grundsätzlich empfehlen wir Leuten mit Flugangst Plätze am Gang. Da hast du einen guten Blick in die Kabine. Am besten sind Plätze im vorderen Teil, da es bei Turbulenzen hinten immer stärker ist. Ich hab einer Freundin mal geraten, sie soll den Flugbegleitern ins Gesicht schauen wenn man Panik oder Angst bekommt. Solang diese noch einen entspannten Ausdruck haben, ist alles gut!! Genervt und gereizt dürfen sie auch schauen nur nicht ängstlich aber das kommt eh nicht vor!

Vielleicht hilft dir ja der ein oder andre Tipp bisschen. Wenn du noch Fragen hast, dann her damit ;)

Liebe Grüße

9

Werde ich mir merken.... wir fliegen nächsten monat 11std... bin dann in der 26.ssw und hab nur beim starten und Landen angst.... Währenddessen bin ich eh verloren ???? Werde aber auch die Nacht durch machen und übermüeet ins Flugzeug steigen....

10

Danke dir - ja die tipps könnten durchaus hilfreich sein. Es ist zudem sehr beruhigend dass niemand sagt "bleib lieber hier!" Das entspannt mich ein klein wenig. Danke euch allen.