Huhu,
ich bin gerade etwas verunsichert,da ich seit heute Mittag starke Unterleibschmerzen habe:(... Ich bin zur Zeit in der 23. Ssw und gestern war die kleine den ganzen Tag über sehr aktiv,da ich viele Termine hatte und etwas in Stress geraten bin...
heute habe ich nicht viel gemacht außer die babykleidung sortiert und gewaschen,das Bad geputzt und mit meinen Hunden kurz spazieren gegangen.
Immer wieder kam ein ziehen und stechen im Unterleib und auch im Rücken. Könnten das die Mutterbänder wieder sein,dass die kleine ein Wachstumsschub hat?Ich hatte ab der 15. Woche viel mit den Mutterbändern zu kämpfen,allerdings fühlen sich die Schmerzen jetzt krampfartiger an. Habe nächste Woche bei meiner Hebamme einen Termin und möchte nicht unbedingt vorher zum Arzt rennen:( das ist meine erste Schwangerschaft und man ist jedesmal ,wenn was neues kommt verunsichert.:(
Hattet oder habt ihr das vlt auch und könnt mir sagen was das sein könnte ?
Danke ????
LG (23+5 Ssw mit der Prinzessin melina)
23. Ssw Starke Schmerzen im Unterleib
Hallo
Ich finde es sehr löblich, dass du nicht wegen allem zum Arzt rennen willst, aber krampfartige Unterleibsschmerzen wie du sie beschreibst, wären für mich immer ein Grund zu fahren. Lass es lieber abklären. Alles Gute für euch
Ich finde auch
Sollten die Krämpfe nicht besser werden, würde ich spätestens morgen früh zum Doc.
Vielleicht sind es "nur" Übungswehen, aber ich würde das abklären lassen, denn in dieser Häufigkeit sollten die eigentlich auch noch nicht vorkommen
Du solltest wirklich zum Arzt oder notfalls ins Krankenhaus. Meine cousine hatte es noch gerade so in die Klinik geschafft und ihr Baby in der 24 ssw dort entbunden. Sie hat die schmerzen auch ignoriert bis die Geburt nicht mehr aufzuhalten war. Ich will dir keine Angst machen aber lieber einmal mehr zum Arzt als eine frühgeburt riskieren.
Danke für eure Antworten, ich werde morgen früh gleich bei meinem FA anrufen und hinfahren. Ich mach mir jetzt schon große sorgen:( hoffe es ist alles gut und die kleine bleibt noch bisschen drin.
LG
Mach dir keine Sorgen, vermutlich ist es nix. Kann schon mal weh tun wenn sich alles verschiebt. Aber es ist völlig ok im Zweifel damit zum Arzt zu gehen. Bestimmt beruhigt er dich Morgen und nimmt dir die Sorgen. Und schon dafür lohnt sich doch ein Besuch..