Ab wann Babys Kleidung waschen? Klinktasche?

Huhu ihr Lieben.....

Es steht ja schon fast geschrieben.
Ab welcher ssw habt ihr alle Babysachen gewaschen und einsortiert und ab wann hattet ihr die Kliniktasche fertig gepackt??

Ich hab noch sehr viel Zeit aber überlege eben, wann die beste Zeit dafür wäre.

LG Anne mit Baby-Boy 23.ssw

1

Das interessiert mich auch

Obwohl ich schon ein kind habe aber ich weiß nicht mehr wann ich da die Klinik Tasche gepackt habe

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid + Sternchen immer im Herzen

2

Glaub die Kliniktasche hatte ich ab der 32. oder 33 SSW gepackt und die Babykleidung hatte ich jetzt in der 35 SSW gewaschen, als ich das Zimmer eingeräumt habe.

3

Ich fange im februar an, die sachen durchzusehen und dann zu waschen. Nach dem 3. Grossen us.

Die Notfall tasche packe ich ab mitte märz.

Lg Molly 26+0

4

Kleidung wasche ich gerade. Kliniktasche wird so in der 30. ssw gepackt :)
Bin jetzt im der 27. Ssw allerdings mit zwillingen, wir sollen uns auf mindeste 3-4 Wochen früher einstellen (weil nur eine Plazenta für beide)
Liebe grüße

5

Hallo,

Ich habe schon angefangen die Sachen zu waschen.... stört ja nicht ;)

Tasche packe ich erst ab der 37.ssw .... wenn es eher los geht muss mein Mann ran... das schafft er auch noch :)

Lg

6

Hallo,

Ich werde beides zu Beginn der Mutterschutzfrist erledigen. Sollte es eher losgehen, wird es auch kein Weltuntergang sein. Mein Mann kann die Waschmaschine auch anstellen oder vom Krankenhaus nochmal kurz heim fahren und mir die wichtigsten Sachen packen. Für die Notfälle haben die Krankenhäuser ja auch alles da.
Mir graut es eh schon vor der Langeweile während des Mutterschutzes , da hab ich wenigstens einen Tag schonmal was zu tun #rofl

7

Bin übermorgen in der 38. Ssw und habe gestern erst die Tasche gepackt. Reicht ja... Baby Sachen habe ich noch nicht alle gewaschen. Sowas ist ja in 2-3 stündchen erledigt. Dafür hat man doch viel zeit :)

LG

8

Ich habe bereits begonnen, die Babysachen durch zu waschen :-)
Gerade die ganz neuen Sachen wasche ich dann noch ein zweites und vielleicht auch drittes Mal durch.
Bezüglich der Kliniktasche benötige ich auch das Schwarmwissen des Forums, es ist unser erstes Kind :-D

Ava und die Bauchprinzessin (24. SSW) #baby

9

Wenn mir Babysachen ins Haus flattern (meine verliehenen zurück, welche die ich ausleihe, hier nen Trödel, da nen Teil), kommt das direkt mit unseren Sachen in die Wäsche und wird in einem Teil des Kleiderschrankes nach Größen sortiert eingeräumt. (Hab nen extra Kleiderschrank für solche Zwecke, lohnt bei 3, bald 4 Kindern und hat noch Platz für Sommer- / Winterdecken und solche Dinge.)
Umräumen also für den Gebrauch am Kind einräumen werde ich machen, wenn mein Mann Mitte Februar noch mal Urlaub hat, also so 38. / 39. Woche. Und vielleicht packe ich dann auch ne Kliniktasche. Bei Nr. 3 hatte ich keine gepackt, da Hausgeburt geplant und ich das einfach nicht wollte!! Die Großen kamen im Geburtshaus zur Welt, da hab ich so 39. Woche die Tasche gepackt, musste ja nur aus dem Schrank geholt werden.