Hoher Blutdruck 37. Ssw

Hey ihr lieben,

Ich hab seit gestern Probleme mit meinem Blutdruck. War gestern Abend bei 145/98. hab dann mit dem Kraissaal telefoniert und die meinten ich soll viel trinken. Damit is er dann wieder runter auf 130/80, war aber heute morgen wieder erhöht auf 135/92. habe jetzt den Tag über immer wieder gemessen und war eigentlich immer bei Ca 140/90.

Eiweiß ist nicht im Urin, aber ich hab trotzdem Angst vor ner Schwangerschaftsvergiftung. Hatte bisher immer eigentlich nen niedrigen Blutdruck die ganze ss über.

Ansonsten hab ich Kopfschmerzen ,seit 1-2 Wochen geschwollene Hände (meist morgens),

Immer wieder vorwehen, Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund zwischen 1 und 2 cm offen.

Weis nicht was ich machen soll... Mein FA meinte ich soll warten bis morgen früh und wenn der Blutdruck nicht runter geht bis morgen dann in die Klinik. Hab einfach extrem Angst um unseren Krümel. Will aber Auch nicht unnötig in die Klinik fahren :-(

Sry für das durchrinander. Bin echt fertig gerade..,

Lg Any 36+2

1

Huhu Liebes,

Ich weis ja nicht wie dein Blutdruck normal ist, aber deine Werte sind erstmal nicht bedenklich. 135/90 habe ich bei jeder Vorsorge. In meiner letzten SS hatte ich zum Schluss 160/90 da meinte meine Ärztin das sie mich damit dann doch lieber einweist. Im KH waren die aber ganz entspannt da sonst alles ok war. Bitte mach dich nicht verrückt. Denn das kann den Blutdruck auch noch zusätzlich beeinflussen!

Ich wünsche dir alles Liebe!

2

Ich finde den jetzt auch nicht übertrieben hoch,
Ansonsten bist du ja scho sehr weit.

Da dürfte das Baby auchschon kommen.
Mach dir kein kopf , abgeklärt gehört es trotzdem

Lg sparla

3

Hallo Süße!!
Versuch, nicht zu panisch zu sein und halt dich an das, was dein Fa meint, das passt schon. Du kontrollierst ja regelmäßig und sonst deutet nix auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Also ruhig bleiben, nicht aufregen, das macht das ganze nicht besser. In der 37.ssw ist es auch nicht schlimm, wenn dein Kind zur Welt kommt. Ich verstehe deine Sorgen, aber deinem Kind wird nix passieren, dafür sorgen die Ärzte.
Ich drück dich ganz lieb!
Alles Gute Pfreni

4

Das is ja lieb von euch. Hab gestern Abend noch extreme Kopfschmerzen bekommen, und ein flimmern vor den Augen. Sind dann in die Klinik gefahren. Blut und Urin wurde kontrolliert, war alles ok, die wissen nicht woher das ganze kommt. Werde am Montag nochmal mit meinem FA telefonieren.

Hatte sonst in der ss eig immer einen zu niederen Blutdruck. Und irgendwie ist noch nichts richtig glatt gelaufen in der ss, warscheinlich hatte ich deshalb so Panik.

Klar darf der kleine kommen, es wäre mir sogar ganz recht, weil bei 38+0 soll warscheinlich eingeleitet werden wegen meinem Diabetes... Und wenn ich ehrlich bin kann und will ich langsam auch nimmer....

Danke euch für die lieben aufmunternden Worte.

5

Hallo

Dein Blutdruck ist doch ok! Meiner war immer so.

Lg

6

Naja, der obere Wert sollte nicht über 140 under untere nicht über 90 gehen, Vorallem wenn er vorher eher im Schnitt bei 120/70 oder noch niedriger war. :-)