Hallo Mädels,
ich bin leider gerade sehr verunsichert und ängstlich.
Gestern Nachmittag habe ich an 5+4 Blutungen bekommen. Eher bräunlich als rot aber ähnlich stark wie bei der Mens. Gleich beim FA angerufen und für 2 Stunden später einen Termin bekommen und dann auch nach längerem Warten dran gekommen.
Die Ärztin war auch nicht so optimistisch als sie das hörte.
Beim US war dann zum Glück Fruchthöle und Dottersack zu sehen. Auch alles gut entwickelt. Aber die Ärztin meinte es könnte sein, dass es nicht bleibt.
Zuhause hatte ich dann wieder braunes Blut mit Gewebe. Seitdem ist immer leichtes braunes Blut mit so Fasern drin am Papier. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Abgang mit frischem Blut und viel Gewebe ist.
Hatte jemand von euch mal so faseriges braunes Blut und es ist alles gut gegangen?
Mir bleibt wahrscheinlich jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten, ob es am WE doller wird. Bin heute Zuhause und habe Progesteron und Magnesium verordnet bekommen.
Braunes Blut mit Gewebe in 6. SSW
Hey Du,
ich kann mir vorstellen wie verunsichert man sein muss wenn so etwas eintritt. Ich selbst habe zum Glück noch nicht in dieser Situation gesteckt, aber ich weiß dass solange es braunes dunkles Blut ist, es nur altes Blut ist. Meine Erinnerung ist auch die, dass es bei einem Abgang frisches hellrotes Blut ist.
Vll ist es einfach altes Gewebe was du sonst mit der Mens jetzt auch abgeblutet hättest... und daher blutet dies jetzt ab.
Mach dich nicht verrückt über das Wochenende. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Und falls du schlimme Schmerzen bekommst, gehst du eben ins nächstgelegene Krankenhaus und lässt es besser nochmal abchecken.
Alles Gute für Dich, ich drücke dir die Daumen!
Es kann muss aber nichts schlimmes sein. Leider hatte ich auch eine Fehlgeburt, diese begann auch mit einer leichten Schmierblutung, nur wurde diese in den nächsten Wochen, trotz Pause mehr und endetet letzten Endes mit frischem Blut und einem Abgang.
Jetzt bin ich wieder schwanger und blute nicht. In meinen Augen ist Blut nie gut und hat immer etwas zu sagen!
Bereite dich auf das Schlimmste vor. Nur Hoffen bringt auch nicht viel, dann ist die Enttäuschung umso schlimmer, so empfand ich es zumindest.
Natürlich kann es auch gut gehn, keine Frage, aber in vielen Fällen halt auch nicht.
Sehr ermutigend! :/
Bisschen Mitgefühl gerade wenn man so etwas schon durchgemacht hat, wäre doch angebracht? ....
Man sollte immer erst einmal positiv denken.
Man liest so so so oft das viele Frauen hier und da mal eine Blutung haben und es überhaupt gar nichts zu bedeuten hat!
Aber ihr jetzt Angst zu machen, ist völlig fehl am Platz, den Post kannst dir dann auch sparen :O
Danke!
Hallo!
Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft von Anfang an bis ca. 12-14 SSW. Blutungen. Ich war fast jeden zweiten Tag bei der Ärztin. Mach dich nicht verrückt. Schone dich und versuch positiv zu denken so gut es geht.
Alles Liebe
Gabi
Danke für die lieben Antworten. Ich hoffe unser Würmchen ist eine Kämpfernatur und beißt sich richtig fest.
Ich soll Montag zum Arzt wenn es schlimmer wird, ansonsten Mittwoch.
Hallo,
ich hatte das auch und bin sofort zum Arzt. Bei mir ist es ein Hämatom in der Gebährmutter, welches abblutet und ein Scheidenpilz. Ich bin jetzt die letzten drei Wochen jede Woche einmal zum US und es war immer alles gut.
Bei meiner vorgerigen SS hatte ich keine Blutungen aber dann eine MA. Du siehts es kann ohne Blut schlecht ausgehen und mit Blut gut. Es sollte aber in jedem Fall die Ursache abgeklärt werden.
Ich habe übrigens Progesteron und Magnesium bekommen und gehe auch zur Akupunktur. Die Blutung ist inzwischen weg.
Ich wünsche dir alles Gute!
Wie lange haben denn deine Blutungen angehalten und war das konstant oder mal mehr mal weniger?
Ich habe über einen Zeitraum von 12 Tagen immer wieder etwas Schmierblutungen gehabt. Mal ein paar Stunden nichts, dann wieder ein bisschen. Von der Stärje wars immer etwa gleich.. Ist es bei dir jetzt besser und warst du beim FA?
Hallo ... Ich hatte anfangs auch starke Blutungen ... Vor allem immer nach den vag. US und jetzt bin ich in der 28. SSW und mein Krümel wächst prächtig und ist quietschfidel ...
Mein Tipp an dich: am Wochenende ganz viel Ruhe und die Beine hochlegen ...
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel stark ist und sich festkrallt. Fühlt dich lieb gedrückt.
SweetDreams und der kleine Prinz (27+1)