Hallo, ich war gestern wegen einer leichten hellroten Blutung beim FA. Ich war gestern 5+4. Es ist zwar alles schön gewachsen, man sieht auch den Dottersack... Aber da ich überhaupt keine SS-Anzeichen habe, zusammen mit dieser Blutung, sagte sie mir, ich solle mich besser auf einen Abgang einstellen. Ich musste sie sogar quasi überreden, mir Progesteron zu verschreiben, sie meinte aber, das würde eine nicht-intakte SS nur künstlich verlängern...
Nun meine Frage: gibt es hier noch Mädels, die bei 5+ gar keine Anzeichen hatten? Ich will mir eigentlich keine falschen Hoffnungen machen, aber so ganz aufgeben kann ich auch noch nicht..
Danke! Antworten Zitieren
Leichte Blutung, keine Anzeichen
Finde ich ganz schön heftig wenn Ärzte einen immer gleich aufs schlimmste einrichten wollen... Das tut mir leid. Ich rate dir nur, auf deinen Krümel zu vertrauen. Keine Anzeichen heißt nichts, genauso wie alle Anzeichen zu haben nichts bedeutet. Versuche positiv zu denken, nimm das Progesteron und geh in zwei Wochen nochmal hin. Da wirst du bestimmt mit einem Herzschlag belohnt!
(Ich selber war schwanger, mit mehreren Anzeichen, aber da sie SST negativ waren und man im Ultraschall nichts gesehen hat, wurde mir gesagt, ich bilde mir die Anzeichen ein, das machen manche Frauen, es sieht eher nach PCO aus, ich solle mich darauf einstellen in diesem Jahr nicht mehr schwanger zu werden... Tja, morgen ist ET ;) andere Situation als bei dir , aber will sagen: die Ärzte haben ihre Erfahrungen, sagen deshalb solche Sachen zu dir und zu mir und IRREN sich halt auch! Denn die Biologie läuft eben nicht nach Schema F)
Achso: hat die Blut genommen um den hcg zu bestimmen? Das wäre sinnvoll gewesen um was über die SS sagen zu können...
Danke für deine Antwort..
Nein, hat sie nicht. Sie meinte, man könne jetzt sowieso nur abwarten und nix machen. Ich glaub, für sie war die Sache schon klar..
Ätzend! Das stimmt einfach so nicht. Klar, du kannst Progesteron nehmen, klar in der Frühschwangerschaft ist es immer ALLES oder NICHTS, da hat sie schon recht. Lass dich dennoch nicht verunsichern! Habe hier auch schon von Frauen gelesen, die haben eine Überweisung zur Ausschabung bekommen, haben es aus dem Bauch heraus abgelehnt und zwei Wochen später schlug das Herz. Ist natürlich extrem, aber versuche einfach noch abzuwarten und dich zu beruhigen. Oder du holst dir eine zweite Meinung, was ich in deinem Fall völlig legitim fände. Allerdings erst in einer Woche/10 Tagen, dann sollte man auf dem sono schon mehr sehen können... Viel Glück :)
Wow. Was ne Ärztin. Unglaublich.
Bei vielen sieht man bei 5+4 lediglich eine aufgebaute Schleimhaut und mehr nicht. Von Blutungen (teilweise sogar starken) hab ich hier im Forum schon öfter gelesen und es ist alles gut gegangen.
Das du dir wegen nicht vorhandener Anzeichen Sorgen machen sollst finde ich eine absolute Frechheit! An so etwas kann man keine intakte Schwangerschaft ausmachen. Ich hab die ersten Anzeichen in der 18. Woche gehabt und soll ich dir sagen was es war? Mein Kind, was anfing mich von innen zu stupsen ;).
Alles liebe dir
Lieben Dank für eure Antworten..
Hallo, mach dich bitte nicht verrückt, ich hatte/habe das gleiche Problem... Hatte blutungen, bin zum fa und diese hat mir auch keine Hoffnungen gemacht, windei oder eileiterschwangerschaft hieß es... Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen... Blut hat sie mir allerdings abgenommen um den hcg wert zu bestimmen, der lag bei 4000 irgendwas, 2ter test hat ergeben das sich der Wert leider nicht verdoppelt hat, was er eigentlich sollte, der lag bei 6000 irgendwas und immer noch eine leere Fruchthöhle und blutungen... Eine Woche später noch blutungen aber diesmal hat man ein Herz schlagen sehen, meine fa hätte es nicht für möglich gehalten...
Nun bin ich in der 9 ssw, habe ab und an noch blutungen aber soweit alles gut...
Drück dir die Daumen... ????
Vielen Dank, ich versuche weiter ruhig zu bleiben und vielleicht tatsächlich in 1-2 Wochen nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen.