suche Mutmacher - 1.IVF erfolgreich / FG - 2. IVF dann auch erfolgreich?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Ich suche ehrlich gesagt einfach nur einen Mutmacher, bei dem es vielleicht auch so war...

Mein Mann und ich probieren seit fast 3 jahren ein Kind zu bekommen und haben 2 IUIs gemacht - negativ und die erste IVF war gleich positiv. Jedoch hat das Herzchen in der 9. ssw aufgehört zu schlagen und ich musste eine Ausschabung machen lassen. >Das hat uns alles ziemlich mitgenommen.

Jetzt möchten wir im Februar erneut einen IVF Versuch starten.
Gibt es denn jmd bei dem es auch so war und wo der 2. versuch auch gleich wieder erfolgreich war und das Krümelchen dann geblieben ist?

Hintergrund ist, dass eigentlich alles iO bei uns ist, schwimmer sind ok, aber nicht die besten und ansonsten ist alles gut eingestellt (Hashi mit TSH bei 0,5 straff eingestellt für eine mögliche ss) bzw. behandelt (Endo entfernt) worden...

Ich hoffe so sehr, dass es dann klappt. Werde jetzt auch vorher 2x schön wellnessurlaub mit einer Freundin machen - sodass ich super entspannt bin.

Würde mich über Mutmachernachrichten freuen.
Ich danke euch schonmal vorab

Viele liebe Grüße und euch eine schöne Schwangerschaft

1

Hey,

ich hatte zwar eine ICSI, aber vielleicht kann ich helfen.

1. ICSI war im September/Oktober 2016 - kurze Einnistung, aber mehr leider auch nicht.
2. ICSI nur eine Periode dazwischen November/Dezember 2016 - Schwanger, bin jetzt aktuell in der 9. Woche und hoffe natürlich, dass alles gut geht.

Wenn bei euch die Rahmenbedingungen soweit passen, warum sollte es nicht wieder klappen?
Fehlgeburten passieren leider, besonders mies ist das allerdings nach so einer Behandlung.

Setzt ihr auf Blastos oder macht ihr einen TF nach 2 Tagen?

Eine MA ist ja auch echt mein größter Albtraum. Hat das dein FA bei der Kontrolle gesehen oder hast du etwas gemerkt?

Liebe Grüße

Roxy + Bauchkeks #verliebt

3

Hi Roxy,

ja, nach so einem Kampf ist das echt beschissen... aber es tut auch so ganz schön weh...
ich hatte das herzchen noch eine woche vorher bei der Kiwu Ärztin schlagen sehen und zwei wochen später hatte ich dann den termin bei meiner Gyn, mein mann war auch dabei... und dann hat sie ewig nix gesagt - es ist ein echter albtraum... man weiß ja dass sowas passiert, aber mir ging es so gut und ich war so unbeschwert da reingegangen - ich hätte nie im traum daran gedacht, dass uns das passiert...

oh man ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dir das erspart bleibt

Danke für die aufmunternden worte... ich hoffe auch sehr dass es dann bei uns gleich im nächsten anlauf klappt.

ich hatte 5 EZ davon haben sich alle befruchten lassen und wir haben uns für blastos entschieden, es hat nur eine EZ geschafft und die hatte sich dann auch erfolgreich eingenistet...

Darf ich fragen wie es bei euch war? hattest du auch blastos oder 2-4 zeller?

LG#klee

5

Furchtbar, da bekomme ich ja Gänsehaut.

Ich war diese Woche bei 8+2 noch in der Kiwu Klinik, da war alles gut, alles dran, so wie es sein soll und wurde dann offiziell entlassen.
Den nächsten Termin beim Gyn hab ich in drei Wochen #zitter
Versuche mich damit zu beruhigen, dass ich jede Menge Anzeichen habe, wie Schwindel, Übelkeit, meine Brüste sind Steine, usw.
Auch bekomme ich schon einen kleinen Bauch, da es mein zweites Kind ist.

Meine Ärztin war am Mittwoch sehr zuversichtlich.

Aber so ein Risiko gibt's leider immer.
Aber gerade nach diesen ganzen Medikamenten, diesem ständigen auf und ab usw. das ist wirklich schlimm. Fühl dich mal gedrückt #liebdrueck

Das erste mal hatten wir einen Transfer nach 2 Tagen mit einem 4 und einem 5 Zeller in tip top Qualität. Wir waren auch so zuversichtlich. Dann kam leider der Hammer mit voller Wucht.

Beim zweiten Mal haben wir auf Blastos gesetzt, auch hatte ich andere Medikamente, da ich trotz meines jungen Alters nur wenige Eizellen hatte.
Und eine Blasto schwimmt nun als kleiner Gummibär in mir rum.

Hattest du da Anzeichen oder irgendwas gemerkt?

Positiv ist ja schonmal, du kannst schwanger werden, also schafft das dein Körper auch wieder.
So viel Pech hat man dann hoffentlich nicht zweimal, ansonsten solltest du weiter untersucht werden.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hey

Erstmal tut es mir sehr leid, das ist echt sooo unfair.

Bei uns hat es zwar nicht sofort wieder geklappt, aber es hat geklappt. Mit der 5. Kryo wurde ich erfolgreich schwanger und erwarte in ca. 7 Wochen meinen Schatz.
Die Chancen stehen bestimmt gut bei euch, immerhin habt ihr gesehen, dass du schwanger werden kannst. Zudem sagt man, dass Frauen nach einer FG oft schnell wieder schwanger werden. Der Körper scheint gelernt zu haben, wie es geht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiiel Glück!!
Lamida

4

oh, da habt ihr ja auch einiges durch...
lieben Dank für deine Antwort und viel Erfolg dann bei der Geburt und eine ganz tolle Elternzeit wünsche ich dir...#verliebt

8

Ach mensch so ein Sch... das tut mir sehr leid für dich/euch. :-(

Ich hatte keine FG, aber ich will dir trotzdem versuchen etwas Mut zuzusprechen. (Ich wurde erst nach der 3. ICSI schwanger und die Behandlungsverläufe sahen nicht sehr rosig aus. Ich weiß also zumindest, was für ein Nervenkrimi so eine Behandlung bedeutet und was du für diese SS alles auf dich genommen hast.)

1. Du kannst schwanger werden - dein Körper weiß wie es geht und er kriegt das bestimmt wieder hin. #herzlich
2. FG sind so gemein, aber leider recht häufig und so früh auch leider noch "normal". Das ist ganz sicher kein Trost für deinen Verlust, aber vielleicht etwas woran du deine Hoffnung für den nächsten Versuch hängen kannst?

3. FG sind nach künstlichen Befruchtungen nicht häufiger als nach spontan entstandenen Schwangerschaften. So gemein die Situation ist: Medizinisch gesehen heißt es: "Einmal ist keinmal." Die nächste SS ist nicht automatisch stärker gefährdet. Wenn dich Zahlen & Fakten hierzu interessieren/beruhigen: http://www.deutsches-ivf-register.de/

Ich hoffe dass du diese Zeit gut überstehst und Menschen an deiner Seite hast, die dich in deiner Trauer und Enttäuschung begleiten.

Alles, alles Gute!

Hope #klee