Schwangerschaftstest trotz angeblichen missed Abort stark positiv

Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit, bin ich hier schon stille Leserin ;-).
Nun habe ich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt oder mir einfach aus Erfahrung berichtet.

Am 22.12.2016 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war (meine bis dato letzte Regel war der 24.1.2016 da bin ich mir nun nicht mehr richtig sicher).
Am 27.12.2016 habe ich einen erneuten gemacht, der gaaaaaaanz schwach positiv war, eigentlich kaum sichtbar (dort hatte ich auch einen Tag Blutungen, danach 2-3 tage leichte Schmierblutungen). Am 31.12.2016 bin ich mit Unterleibschmerzen und Blutungen aufgewacht. Bin dann ins KH gefahren und der Arzt meinte, es wäre jetzt noch zu früh um was zu sehen, er sehe aber lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut, dennoch gehe er davon aus, dass es sich um einen drohenden Abort handle. Am 02.01.2017 war ich dann bei meiner Frauenärtzin, sie konnte auch nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen und denkt, dass es schon abgegangen sei. Nahm mir Blut ab und der HCG Wert lag bei 94. Habe an dem Tag auch noch mal einen SST gemacht der deutlicher postiv war, aber trotzdem noch schwach. Gestern, dem 12.01.2017 habe ich einen Ovu Test und einen SST gemacht der OVU Test war stark postiv und der SST auch, beide Linien des SST waren gleich stark rot und sprangen einen förmlich an!?
Nun meine Frage, ist es denn möglich, dass der SST mit den Tagen immer postiver wird, obwohl es schon einen Abort gegeben haben soll??? Für mich ist das nicht logisch...nach 12 Tage sollte der HCG Wert doch schon gesunken sein und nun mitlerweile( der er ja gerade einmal bei 94 lag) fast bei 0 wieder angekommen sein.
Am Montag den 16.01.2017 muss ich wieder zur Blukontrolle.
Schwangerschaftsanzeichen bis heute sind immer noch teiwleise Übelkeit und schmerzende Brüste.
Kann es vielleicht sein, dass der 24.11.2016 doch nicht meine letzte Regel war und die Schwangerschaft sich erst viel später entwickelt hat, sodass ich noch ganz ganz am Anfang war, als ich bei beiden Ärzten war?

Danke schon einmal für´s lesen und für den Rat.

LG Steffi#winke

1

ich meinte, meine letzte Regel war der 24.11.2016
#cool

2

Hey,

schwierig, das wird dann wohl erst der Bluttest + Untersuchung am 16.1. dann wirklich klären können.

Ich habe allerdings gelesen, dass auch nach Abort noch HCG vorhanden sein kann.

Das kommt nun darauf an, was du für einen Test genommen hast.

Es kann natürlich auch sein, dass sich was in deinem Zyklus verschoben hat.
Es soll ja auch so etwas wie Einnistungsblutungen geben.

Alles kann - nix muss. Du wirst dich wohl noch bis Montag gedulden müssen, auch wenn das richtig schwer fällt.

LG

Roxy + Bauchbewohner #verliebt

4

Achso, meine letzte Periode war am 14.11.2016, also bist du ja gerade mal 10 Tage hinter mir, da müsste jeder SS Test richtig stark anzeigen.
Mach doch vielleicht mal nen 50er, wenn der fett positiv ist, vielleicht kannst du dann noch auf ein Happy End hoffen?

LG und alles gute

3

HI

ich kann Dir nur sagen das ich eine MA in der rechnerisch 10. SSW hatte und der HCG gestiegen ist statt gesunken

Hatte bei 7+3 nurnoch einen HCG von knapp 1200 .... 10 Tage später war mein HCG bei über 13.000 !
Ging erst nach der AS dann runter.

VG

11

Was ist denn eine MA???

5

Zusammenfassend:
27.12. ganz ganz leicht pos
31.12. hoch aufgebaute SH im US
02.01. hoch aufgebaute SH, HCG 94
12.01. fett pos. sst

sagen wir du warst am 27.12. um den NMT rum also ende 4. Anf. 5. SSW.
31.12./02.01 bist du dann ja evtl gerade erst 5. SSW

da muss man noch nix sehen!!!

Ich würde ganz ehrlich nichts unternehmen ohne eine US Anf. Feb.

Am 16.01. müsstest du ja uuuuungefähr in der 7.sSW
lass dann nochmal nen US machen!

viel #klee

6

Hast du Ovu und SS-Test zeitgleich gemacht? Erst Ovu in Becher dann SS-Test? Berührten sich sie Streifen beim Durchlaufen? Dann kann der Ovu quasi auf den SS-Test "abfärben".

12

Nein ich habe beide getrennt von einander gemacht.

7

Leider war es bei mir auch so oktober positiv getestet dann ging es mit der periode ab genau 6 Wochen war mein sst positiv..

8

Ein MA ist ohne Blutung, das kann es bei dir kaum sein.

9

Alles kann, nichts muss. Leider. Hormone sind tückisch und dementsprechend kann es schon sein, dass dein Test noch positiv anzeigt obwohl du einen Abgang hattest. Aber wirkliche Gewissheit werden wohl erst die kommenden Tage bringen.

Im übrigen würde es sich bei dir nicht um einen missed abort handeln, da man davon nichts mitbekommt also auch keine Blutungen oä hat. Es wäre ein früher Abgang, aber wer weiß, vielleicht ist ja doch alles ok. Ich drücke die Daumen!

10

Regulär fällt der hcg nach abgang , wie er vorab stieg dh. Immer um ca 50% alle 2 tage.

ich denke viel eher das sich dein ES verschoben hat und du evtl doch schwanger bist.
Möchte dir da keine grossen Hoffnungen machen aber man sollte es ins Auge fassen.
Ich hatte auch Blutungen und alles gut.
Daher denke ich das du da noch gute Chancen hast.

Bei so frühen ss bekommt man seine Tage und alles weg. Wenn es nur eine mini Blutung war sollte man als Arzt erstmal abwarten als alles direkt tot zu sehen.

hast du noch einen Tester mit Wochenbesrimmung ? Wen der 3+ anzeigt ist der Wert gestiegen und man müsste nun auch was sehen wenn wirklich intakte ss.

Alles Gute

13
Thumbnail

Hier einmal der Verlauf meiner SST

Das erste Foto ist der vom 27.12.2016
Das zweite Foto 31.12.2016
Das dritte 11.01.2017
Das vierte 12.01.2017
????????

14
Thumbnail

31.12.2016