Magnesium abtei 400 ?

Hallo

Habe mir gerade in der drogerie Magnesium 400 von abtei gekauft...

Bin jetzt in der 32 ssw und habe leichte wadenschmerzen... nun habe ich mir die gekauft kennt die jemand ? Nimmt sie auch jemand von euch ?

Danke im vorraus

1

Hallo Schmetterling,

die Marke ist eigentlich fast egal. 400 bedeutet vermutlich 400mg (lies noch mal auf der Packung nach, aber wird bestimmt so sein.) Das ist die empfohlene Tagesdosis bei erhöhtem Bedarf (wie z.B. in der SS). Die kannst du also Problemlos nehmen. :-D

LG, Hope #klee

4

Danke schöne kugelzeit dir noch

2

Hallo

Ich nehme es von Anfang an. Find es super.

3

Die Magnesiumpräparate aus der Drogerie nimmt der Körper schlechter auf. Der Wirkstoff endet auf -oxid.

Die Präparate aus der Apotheke enden zb auf -hydrochlorid. Die nimmt der Körper besser auf. Somit hilft das besser.

Aber vielleicht hilft dir ja das Magnesium aus der Drogerie...

6

Absolut richtig.

Ich nehme Magnesium auch nur aus der Apotheke. Magnesium Verla heißt es. Auch meinen Eisensaft (Floradix) kauf ich nur aus der Apotheke. Alles was man an Zusatzstoffen aus der Drogerie o.ä. kauft, ist eine andere Zusammensetzung und schlechte vom Körper aufzunehmen bzw. wird schlechter verwertet.

7

#danke für den Hinweis Jule!

Hab gerade mal geschaut - ich hab zwar auch das teure aus der Apotheke gekauft (Magnetrans), aber auch da steht Magnesiumoxid drauf. :-( Werde beim nächsten Kauf darauf achten, dass ich Magnesiumoxid besorge.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Schmetterling,

Hab es neulich auch aus Versehen gekauft (wollte eigentlich das von Doppel-Herz aber hatte vergessen, dass es die waren und hab stattdessen gekauft) und fand sie vom Geschmack her jetzt nicht so berauschend aber nehme sie trotzdem (werde mir aber heute andere kaufen, da die Packung leer ist und ich jetzt weiß, welche ich will :-D ). Kannst du eigentlich nichts mit falsch machen, wenn sie helfen :-)

Liebe Grüße,
junolee