Hallo,
ich hätte ja nie gedacht, dass ich auch mal so einen Jammerpost verfassen muss, aber ich brauche gerade mal seelischen Beistand und vielleicht Tips, was ihr tun würdet.
Ich bin in der 29. SSW, am Mittwoch war ich beim Hausarzt, weil eine Erkältung na hc kurzer Pause zurückgekehrt ist mit doppelter Wucht: Schlucken geht kaum, fiese Halsschmerzen, Stirn- und Nasennebenhöhlen dicht, Schnupfen und übler Reizhusten.
Der Arzt hat mich kaum angeschaut und eine Woche auf Bronchitis krankgeschrieben.
Die kam dann immerhin nachts auch tatsächlich noch dazu.
Er riet mir zu Sinupret und Bronchipret, die Apotheke hats mir nicht verkauft. Nur Kamillenblürtn.
Da müsse ich jetzt durch.....
Bis jetzt habe ich seitdem keine Nacht mehr als 4 Stunden, nicht länger als zwei Stunden am Stück geschlafen.
Bis jetzt nehme ich Paracetamol, die auch ganz gut gegen das Halsweh wirken und Kindernasenspray mit Meersalznasenspray im Wechsel. Nützt eh nix, wegen der Nebenhöhlen ist die Nase max. ne halbe Stunde frei.
Habe Babix-Tropfen bekommen, aber selbst in konzentriert rieche ich da nichts von.
Das schlimmste ist aber echt der Reizhusten, der mich völlig in die Knie zwingt.
Ich huste fast durchgehend, meine Stimme ist komplett weg, ich verliere ständig Urin und habe schon fast Mukelkater im Beckenboden durch den Dauerdruck. Ständig muss ich würgen. Im Liegen reißen dann auch noch die Mutterbänder beim husten dass ich schreien könnte.
Als wäre das nicht genug, fangen vor einer Stunde meine Augen an weißes Zeug zu produzieren und seit einer halben Stundesehe ich schlechter, das Auge wird empfindlich und immer röter...klarer Fall, mein Sohn hat mir seine Bindehautentzündung geerbt.
Ich habe desinfiziert wie blöde, aber mein Immunsystem kann wahrscheinlich einfach nicht mehr.
Mir war das gerade alles einfach zuviel. Ich habe angefangen zu weinen und als Folge davon hatte ich so heftigen Hustenreiz, dass ich überm Klo hing und dachte mir platzt das Gehirn oder die Augen. Aller Druck ging in den Kopf und es tat so weh.
Mein Mann und ich haben für morgen früh jetzt das Kind wegorganisiert zu Oma und Opa damit wir zum ärztlichen Notdienst fahren können. Ich versuche die Nacht durchzuhalten und halte mich auch eigentlich nicht wirklich für einen Notfall, aber die Bindehautentzündung ist so infektiös. das will ich nicht übers WE unbehandelt lassen.
Aber sind wir da überhaupt richtig?
Oder lieber in die nächste Augenklinik?
Kennen die sich da denn wiederum aus mit Schwangeren?
Oder lieber ins KH, damit nochmal einer auf den Husten schaut? Aber dort lande ich dann wegen der Schwangerschaft doch wahrscheinlich direkt auf der Gyn und da kann wieder keiner was für die Augen tun.
Ich dreh mich gedanklich im Kreis, hilfe!
Entschuldigt den langen Text, ich drehe gerade durch und komme überhaupt nicht damit klar, dass mich eine einfache Erkältung so weghaut.
Das ist doch alles irgendwie bekloppt.
29. SSW - Übelster Reizhusten, Bronchitis, Halsentzündung...und jetzt auch noch Bindehautentzündung
Hiho, frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach, ich habe gegen den Reizhusten Codeintropfen bekommen, hab sie dann 2 Nächte genommen und dann wurde es besser. Ansonsten heisse Zitrone und zum einreiben hab ich Tymian Myrte Balsam genommen. Ansonsten muss man da leider durch :( Gute Besserung!!!
Der ist ja am WE nicht da.
Deswegen bleibt halt die Frage allgemeiner ärztlicher Notdienst oder "nur" Augenklinik.
Die Bindehautentzündung halte ich für am behandlungsbdürftigsten.
Gegen den Husten nehme ich bis jetzt Fenchelhonig, der nix bringt, und den berühmten Zwiebelhustensaft, der immerhin ein biiiisschen was bringt, aber länger als 20 Minuten Pause beomme ich damit nicht.
Heisse Zitrone fällt auch flach, das ist so auaaaa beim schlucken. Ich nehme aber grundsätzlich viel Obst und vor allem Vit-C-haltiges Gemüse zu mir, da dürfte eigentlich kein Bedarf sein.
Das man da durch muss, ist mir klar. Ist ja auch leider nicht der erste Infekt in der Schwangerschaft. Nur wird das ganze irgendwie so heftig, dass ich Sorge habe, was zu verschleppen.
Aber danke dir fr deine Antwort. Es tut auch einfach schon gut, sich das ganze von der Seel zu schreiben.
Hi,
ich würde dir empfehlen ins KH zum HNO. Ich bin gerade in genau der selben Situation und muß nun mit Antibiotika behandelt werden.
Alles Gute und schnelle gute Besserung.
My2016
Erstmal ganz doll gute Besserung! Ich wurde nicht nur zum Augenarzt.... Ne Bindehautentzündung sollte jeder Arzt erkennen und so besteht eher die Möglichkeit die Gesamtsituation zu betrachten.
Ich hatte direkt nach der Geburt mal so'n diffen Husten und dachte immer alles reist wieder auf (Dammschnitt), Salbei Bonbons in Massen haben mir sehr geholfen..... Nur das die Zunge nachher rund war von den blödn mit der Honigfüllung!
Die Besten Wünsche dir
Ju.ja
Huhu,
Erstmal wünsche ich dir ganz doll gute Besserung! Ich hab mich jetzt auch 4 Wochen mit einer nebenhöhlenentzündung rumgeschlagen. Hast du es schonmal mit Nase spülen versucht? Damit spülst du jeden Winkel der nebenhöhlen und der ganze Mist kommt raus ohne fest zu putzen. Ich hab das immer als Wohltat empfunden ;)
Wegen der Bindehautentzündung würd ich auch zum Arzt gehen. Bei einer bh-Entzündung gibt es in der Regel nur Tropfen als Antibiotikum. So weit ich mich erinner, verschreiben wir das auch Schwangeren (arbeite beim Augenarzt), da es nicht ganz so bedenklich ist da es ja nur lokal angewendet wird. Es gibt noch eine pflanzliche Alternative, damit kenne ich mich aber nicht aus. Wenn du deinem Augenarzt sagst (egal ob deiner oder beim Notdienst), das du schwanger bist, werden die dich schon richtig behandeln :) du kennst es ja dann bestimmt von deinem Zwerg, das "gute" ist ja, mit den Tropfen erfährt man schnell Linderung und es heilt innerhalb von ein paar Tagen ab. Ich wünsch dir gute Besserung!!
Bin auch grad mitten drin. Bei mir hat das Mittel Sinusitis Hevert Wunder gewirkt. Es ist zwar nur bei Nasennebenhöhlenentzündung zugelassen hilft aber auch bei diesem ekeligen Reizhusten. Es ist homöopathisch und deswegen völlig unbedenklich.nimm es die ersten drei Tage stündlich. Die Binderhautentzündung ist ja dann auch völlig normal wenn alles dicht ist und die bekommst du auch ganz bestimmt mit Euphrasia Augentropfen wieder weg auch wenn der Arzt was anderes sagt.
Gute Besserung
Hallo, erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Ich hatte letzten Mai in der 16. SSW auch eine Bronchitis mit Asthma.Musste dann zweimal Antibiotika nehmen und Cortison weil nix half. ...Also gern bindehautentzündung kannst du euphrasia tropfen nehmen und conjunktiva Comp. Ist alles homöopathisch. Von weleda gibt es flechtenhonig. Das kannst du nehmen und einen husten Tee mit eibischwurzel 10g, huflattichblätter 10g, lungenkraut 10g, Thymian 10g und Fenchel 10g.das kannst du dir in der Apotheke mischen lassen. Ansonsten viel trinken und ausruhen.Sollte es Montag nicht besser sein, geh zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen.
Liebe Grüsse
Danke euch allen für die hilfreichen Antworten und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt rückmelde.
Ein paar Tage lag ich richtig flach und es ging nichts mehr, aber nun ist endlich Besserung in Sicht.
Ich war dann am nächsten Tag beim Notdienst im KH wg der Bindehautentzündung und sie gaben mir antibiotische Augentropen und ich sollte anfangen, wenn es nicht besser wird.
Ich habe dann aber sofort angefangen, ich wollte nicht ansteckend sein und vor allem vermeiden, dass das Kind einen Rückfall bekommt.
Ich hätte ihn alleine daheim nicht betreuen können.
Am Sonntag war ich dann doch nochmal im KH wegen des Infekts...ich hatte echtsseitig irrsinnige Schmerzen auf Höhe der Lunge und befchtet, es habe umgeschlagen. Sie konnten aber Gottseidank nichts feststellen und ich bin um Antibiotika herumgekommen.
Habe Globulii und normales Nasenspray bekommen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass einem sowas "normales" so zusetzen kann.^^
Am schlimmsten war der Husten.
Ich habe mir dann doch Sinupret besorgt und das normale Nasenspray...das hat dann tatsächlich auch geholfen und ich konnte endlich reduzieren und somit auch weniger Husten. Ich stehe sonst auch auf pflanzliche Mittel, aber da hat sonst nix mehr geholfen.
Die Globuli konnte ich nicht nehmen, allein das auf die Zunge legen hat üble Hustenanfälle ausgelöst. Ich hab jetzt noch Muskelkater im Bauch und rund um die Rippen.
Danke euch nochmal für alles und vor allem fürs Zuhören.