Hallo. Ich war bei 6+2 bereits beim frauenarzt:) da hat das Herzchen geblubbert und alles war zeitgerecht entwickelt.
Jetzt habe ich aber öfter gelesen das es gar nicht mal so selten vorkommt das das Herzchen in der 8/9/10 Woche einfach aufhört zu schlagen:( habe erst am 27.01 meinen nächsten FA Termin.
Jetzt habe ich gelesen das übelkeit in der Schwangerschaft ein sehr gutes Zeichen sei:) mir ist immer ganz flau im Magen mit Klos im Hals und abends oder wenn ich noch nicht gegessen habe richtig übel:)
Ist übelkeit tatsächlich ein gutes Zeichen für eine intakte schwangerschaft?
Irgendwie habe ich so ein schlechtes Gefühl diesmal:(
Danke
Übelkeit gutes Zeichen?
Guten Morgen,
ich denke mal, dass du dich mit deiner ganzen Leserei über Fehlgeburten und dergleichen einfach nur selbst irre machst. Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf damit.
Ich bin derzeit in der 27. Woche und hatte nicht ein einziges Mal schwangerschaftsbedingt mit Speierei zu kämpfen. Und jetzt wirds ganz verrückt : Trotzdem wächst in mir ein gesundes, sehr aktiv Kind heran ;)
Liebe Grüße
Meine Frauenärztin meinte immer dass Übelkeit sowie das Ziehen der Mutterbänder ein Anzeichen für eine Intakte SS ist.
Warum machst du dir solche Gedanken? Klar kommt es vor, dass das Herz aufhören kann zu schlagen aber es sieht doch alles gut aus. Vertrau auf deinen Krümel der wird sich schon festbeißen und mit jedem Tag sinkt ja auch das Risiko.
Genieße deine Schwangerschaft. Bei Übelkeit half mir, nur das regelmäßige Essen...
Alles Gute
Also dieses schlechte Gefühl hatte ich sehr oft bzw hab ich immer noch. Besonders kommt es wenn es mir mal Tage ganz normal geht aber bis jetzt ist alles ok und ob was passiert ist oder nicht kann keiner sagen.man kann ja auch schlecht jeden Tag zum us um zu schauen,auch wenn ich mir wünschte,das ich so ein Gerät zu Hause hätte ;)
Ich denke diese Gedanken sind normal.
Manche haben gar nix in der Ss und bekommen ein gesundes Kind.andere sagen das sie Übelkeit hatten noch lange nach der fg
Es wird bestimmt alles gut sein
Alles liebe
Wie die anderen schon geschrieben haben, mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich einfach, dass du schon das Herzchen hast blubbern sehen.
Die Übelkeit bedeutet einfach nur, dass du die Hormone die sich im Moment rapide in deinem Körper aufbauen nicht so gut verträgst, also dich erst an die Hormonelle Umstellung gewöhnen musst. Das gehört weder in die Kategorie "besonders gut" noch in die Kategorie "schlecht".
Sonst müssten alle werdenden Mamas, die diese Hormonumstellung ohne Wehwehchen durchstehen ja immer Angst um ihre Babys haben, bzw. ihre Babys verlieren. Dem ist aber zum Glück nicht so.
Das schlechte Gefühl kann auch einfach daher kommen, dass du dich viel zu intensiv mit dem Thema Fehlgeburt beschäftigst und dadurch jede Regung deines Körpers versuchst in diese Richtung zu deuten.
Außerdem, die ständige Übelkeit zerrt an den Kräften und Nerven, da fühlt man sich selbst nicht toll und neigt zu einem unguten Grundgefühl (ich weiß das, Übelkeit bis 20.SSW).
Solange du keine Blutungen hast, versuch dich zu entspannen und nichts mehr zu dem Thema zu lesen. Befass dich lieber mit schönen Themen. Das tut deinem Bauchbewohner auch gut, besser als wenn du dich zu verrückt machst.
LG triny 33+6
Hallo und guten morgen
Also ich denke so, das herzchen kann ja eigentlich immer aufhörn zu schlagen, das liegt nichz in unserer hand. Aber nun weg vom negativem möchte hier eig niemanden verunsichern oder angst einjagen.
Das mit der übelkeit stimmt schon einbisschen. Meine hebamme hat auch gesagt, sie war vor kurzem an einer weiterbildung und da wurde das thema übelkeit angesprochen. Studien haben wirklich ergeben dass frauen mit übelkeit eher intakte ss haben. ABER ist nicht immer so es gibt immer bei allem abweichungen.
Mein tipp, weniger google fragen. Einfach alles so hinnehmen wie es kommt. Ich weiss für manche ist es mega schwierig, wenn man lange wartet bis es klappt oder mal baby verliert, das tut mir für diese frauen auch mega leid. Aber bleibt stark und glaubt daran.
Ganz liebe grüsse
Hey
Natürlich kann es passieren, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt - und wenn man manchmal so liest passiert das doch gefühlt Recht häufig. Doch glaub mir, noch viel öfter passiert es, dass eine Schwangerschaft gut ausgeht
Ich bin jetzt in der 25. Woche, hatte weder Brustschmerzen noch besonders Übelkeit und dennoch ist mein kleiner gesund und munter. Übelkeit ist gar nichts...nur ein Symptom das Auftreten KANN. Rückschlüsse daraus ziehen würde ich auf keinen Fall.
Mit hat es am Anfang sehr geholfen mich für paar Wochen aus dem Forum zu entfernen und auch nix zu googeln. Einfach normal weiter machen und irgendwann sind diese Ängste dann gemildert. Ganz aufhören werden die sorgen vermutlich nie, aber Ängste sind fehl am Platz
Alles gute
Das ist blödsinn das zu sagen oder zu pauschalisieren. Bin Woche 7+4 war beim Arzt am Donnerstag und da schlug das Herz auch. Übelkeit hatte ich bisher überhaupt nicht. Manche bleiben davon einfach verschont
Meine Frauenärztin sieht es ganz anders. Ich habe auch null Übelkeit oder Erbrechen und sie sieht es nicht als schlechtes Zeichen. Im Gegenteil. Im US ist alles gut, ich habe dafür andere "Anzeichen" und wieso sollten die Einen besser sein, als die Anderen?
Mach Dich nicht bekloppt...
Hi,
Übelkeit ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Jeder der behauptet das das ein gutes Zeichen und für eine intakte SS spricht,der will einfach nur beruhigen und einem gut zu sprechen weil einem übel ist.
Ich habe die bittere Erfahrung machen müssen, von der du viel gelesen hast. In der 11ssw hatte mein Kind keinen herzschlag mehr,und das hat nichts mit Übelkeit zu tun gehabt oder sowas. Das sind meistens Dinge die die Natur bestimmt und dies muss man hin nehmen, so traurig es auch ist.
Wir machen uns alle zu bekloppt und dabei Weiss jeder,das Kinder bekommen auch wie ein Experiment ist,immerhin versucht man Gene 2er Menschen zu einem neuem Lebewesen zu machen und d in diesem ich nenne es Experiment kann es in gewissen Punkten mal nicht so verlaufen wie es soll und schon ist ein winziger Fehler in der Entwicklung und schon kann etwas nicht zusammen kommen. Und dann passiert das wovor wir angst haben.
Ich Weiss ein Kind ist kein Experiment, aber die Entstehung finde ich schon vergleichbar damit um es zu verstehen.
In meinen bislang 8ss, hat das Experiment 4mal geklappt und ich bekam 4 tolle Kinder. Und in denen es mal Übelkeit und andere Symptome gab, und mal nicht. Daher kann man an nix fest machen,das alles gut sein wird.
Daher lass uns gemeinsam versuchen, positiv zu denken und versuchen zu geniessen,das unsere Körper die Aufgabe angenommen haben,neues Leben austragen zu wollen und unterstützen ihn dabei
Diana