Hämorrhoide- wehen sind ein dreck dagegen!

Ich leide schon seit Jahren immer mal wieder an Hämorrhoiden.
Jetzt (30SSW) war es so schlimm, dass ich heute morgen im Krankenhaus war.

Alles probiert. Zäpfchen, Crems, Teebeutel, Abführmittel, Nahrungsumstellung, Bewegung, Ruhe usw...

Die Ärztin im Kh könnte auch nichts machen außer sagen "da müssen sie leider durch".

Operieren tun sie nur, wenn das Kind Schäden nehmen könnte- aber das könnte zur Einleitung der Geburt führen, denn es wird unter mindestens Teilnarkose gemacht.

Ich habe solche Schmerzen, dass ich mich gerade mit kalten Wasser laufend in unsere Dusche entleert habe, da sitzen auf der Toilette nicht mehr möglich ist.

Es ist so peinlich... man fühlt sich so hilflos .... und ich weiß nicht mehr weiter!

Geteiltes Leid ist halbes Leid? Wem geht's auch so?

1

Ach mei du Arme! Das muss dir nicht peinlich sein da kann man einfach nix dafür. Ich drück dir gaaaanz feste die Daumen dass es ganz bald besser wird!#klee #liebdrueck

2

Hallo,

Oh du arme, ich kann das sehr nachvollziehen, ich hatte nach der Geburt meines Sohnes eine analthrombose bekommen ( fortgeschritten zu Hämorrhoiden) es waren 8 Wochen Höllen schmerzen, ich konnte nich sitzen, nich stehen und schlafen schon gar nich.... jedes Lüftchen, dass ich lassen musste war mit unheimlichen Schmerzen verbunden und der Arzt meinte auch man muss einfach abwarten... auf dem Klo musste ich ständig weinen und das trotz Einlauf .... und du hast recht ... auchbich empfand das alles schlimmer als die Geburt...( ich hatte keine PDA oder Schmerzmittel )

Habe auch große Angst, dass es diesmal wieder kommt in der ss oder nach der Geburt :-(

Ich hoffe für dich, dass es bald rum is ... kann es so nachempfinden ...

tips was helfen könnte kann ich dir leider nich geben :-(

Gute Besserung

4

Danke.

Es klingt blöd, aber irgendwie beruhigend, dass es anderen auch so geht.

Bei mir ist es auch eine Analthrombose. Aber bekannter sind Hämorrhoiden, daher hab ich das geschrieben.

Ich habe wirklich wirklich Angst, dass die mich während der Geburt so stört, das die Schmerzen so viel schlimmer sind!

3

Hast du auch schon die Homöopathie-palette probiert...?
Hamamelis-myrthe-salbe und/ oder Quercussalbe?

Besonders letztere hat mir nach der Geburt meines Sohnes geholfen...

Sitzen auf einem kleinen schwimmreifen entlastet auch ein wenig.

Ansonsten kann ich dir nur schnell gute besserung wünschen!

6

Hemamilis ja. Half nicht. Die andere nicht. Darf man die in der Schwangerschaft nehmen?
Hatte noch Postperisan akut und Doloproct.

7

Jup. Darf man nehmen :)

5

Ich hoffe sehr für dich, dass sie bis zur Geburt weg is :-( bei mir ging es damals knapp 8 Wochen ... tut mir ewig leid für dich , die Schmerzen sind so schlimm... wenn es bis zur Geburt nich weg is würde ich ernsthaft über eine pda nachdenken... wenns Geschäft machen schon unerträglich sind, sind die Presswerken ja noch schlimmer

Drückende Daumen

8

Hallo,

nach der Geburt unserer Zwillies, hatte ich auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen, ich konnte nix mehr und hab alles probiert. Als meine Hebamme zu Besuch war, hat sie mir von einem Soft Laser erzählt und ich war gleich abends bei einer Behandlung, das hat mir gleich Linderung verschafft und am nächsten Tag war ich nochmal da. Mir hats geholfen, frag doch mal im KH, wo du entbinden willst nach. Ob das während der Schwangerschaft gemacht werden kann, weiß ich nicht. Aber ich würde mich einfach mal erkundigen!
Alles Gute dir!!!

9

hab grad geg...elt: bei bestehender Schwangerschaft nicht anzuraten....
schade!!!

10

Hol dir frische Eichenrinde und mach sitzbäder damit! Wenns ganz schlimm ist, Koche sie und lege dir Stücke auf... Richtig rein, in die poritze (nicht ins Loch aber auflegen meine ich) :-D

Einwirken und das mehrmals am Tag.
Kenne jmd. Da hat es geholfen und die Dinger waren für immer verschwunden. :-)

Hatte auch schlimm damit zu tun :-(

Hier steht alles erklärt :

http://www.docjones.de/wirkstoffe/eiche/eichenrinden-extrakt

Gute Besserung.