Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit dem Toko-Öl und/oder Bryophyllum bei vorzeitiger Wehentätigkeit?
Vom Öl hab ich im Stadelmann-Buch gelesen, Bryophyllum hat meine Hebamme angesprochen.
Ich habe seit Wochen zuviele Übungswehen, teilweise schmerzhaft, auch teilweise mehrfach die Stunde. Gbmh hat sich etwas verkürzt, aber nicht dramatisch.
Magnesium und mehr Ruhepausen (aber nicht immer möglich) helfen zwar bedingt, aber die anderen Sachen würde ich gern zusätzlich ausprobieren.
Linda (32.SSW, 2.Kind)
Erfahrung Toko-Öl und Bryophyllum
Hallo,
mit Bryophyllum habe ich gute Erfahrungen gemacht (3x täglich eine Plastikmesserspitze unter der Zunge zergehen lassen).
Das Ut-Öl von I. Stadelmann sollte man nur unter Hebammen-Aufsicht anwenden. Frag dazu am besten deine Hebi...auf eigene Faust würde ICH es nicht anwenden.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 13. SSW (12+0)
Sorry, meinte natürlich Toko-Öl....Ut-Öl wirkt ja wehenanregend.
Gilt aber für beide dasselbe: Nur unter Hebammenaufsicht!
Ich habe bryophyllum in der 2. ss genommen, da GBMH verkürzt und Mumu 1cm geöffnet. Hatte auch sehr viele übungswehen und auch manchmal regelmäßige ziepende.
Am Ende musste ich eingeleitet werden, wegen ss-Vergiftung. Also es scheint sehr geholfen zu haben.
Ich bin in der 29. Woche und benutze beides aus gleichen Gründen und weil mein Sohn ein frühchen war. Meine Hebamme hat es mir empfohlen und mir hat beides geholfen. Am besten besprichst du das mit ihr. Ich trinke auch den hebammentee mit baldrian. Schmeckt gut und entspannt mich. Wünsche dir noch alles Gute
Okay, danke euch