Hauchdünne zweite Linie auf Ss-Test Panik

Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich immer stille mitleserin aber nun brauch ich etwas Aufmunterung und evtl Erfahrungen ...

Ich bin 22 und habe vor 7 Monaten meinen Sohn per notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Wir wollen im Juli heiraten und erst danach ein weiteres Kind.
Nun bin ich seit 9 Tagen überfällig und nichts von meiner Regel ist in Sicht. Wir verhüten mit Kondom weil ich die Pille nicht Vertrage.
Nun habe ich heute einen Ss Test gemacht und erkenne eine hauch dünne zweite Linie ????????????
Ich bin noch nicht bereit für eine zweite Schwangerschaft aber Abtreibung kommt für uns nicht in frage.

Weiß jemand ob die Linie nach 9 Tagen überfälligkeit was zu sagen hat? Die ist wirklich nur gaaaaaanz schwach.
Ich bin total fertig.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen ?
Vielen Dank ????

1

Hast du ein Bild vom sst

2
Thumbnail

ich weiß nicht ob man die Linie auf dem Foto erkennen kann

3

Also ich erkenn eine zweite Linie.. und falsch positive Tests sind ja eigentlich sehr selten.

weitere Kommentare laden
6

Der sieht mir auch nach positiv aus!
Teste am Montag nochmal mit nem Clearblue oder noch besser, lass es von deiner FÄ abklären.
Alles Gute dir

11

Das werde ich machen. Danke sehr :)

14

Hallo,

Ich sehe auch eine 2.linie!

Für mich auch eindeutig ss!

Lg und alles gute!

16

Hallo Elfchen!
Der Test sieht positiv aus und die Tests sind auch sehr zuverlässig. (Facelle von Rossmann, oder?)
Atme erstmal tief durch, ruf am Montag deinen Frauenarzt an. Lass das erstmal sacken.
Es mit zwei kleinen Kindern zu schaffen, ist vermutlich nicht deine größte Sorge, oder?
Über den Notkaiserschnitt kannst du ja mit deiner Hebamme reden. Sowas muss nicht zweimal vorkommen.
Und vielleicht kannst du dich bei ProFamilia mal beraten lassen, ob dir unter Umständen eine Haushaltshilfe zusteht.
Lass es erstmal sacken.

Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft, die du brauchst!
LG
Lyra

18

Vielen Dank für die liebe Nachricht. :-)

Ich kann dir garnicht genau sagen was meine größte Angst ist. Die erste Geburt war sehr prägend und es sah zeitweise auch nicht gut für uns beide aus aber das haben wir gut und dankbar dass nichts weiter passiert ist überstanden und ich habe angefangen alles zu verarbeiten.

Ich habe Angst vor der körperlichen, finanziellen und seelischen Belastung das alles nicht zu packen. Mit 22 zwei Kinder ist schon eine Herausforderung für mich.

Mein Freund unterstützt mich aber total und freut sich sehr.

Ich muss das wirklich erstmal alles sacken lassen und bin gespannt auf den Termin. Vielen Dank für die Aufmunterung :-*
Lg

19

Hey Du Liebe,

ich kann gut nachvollziehen, dass das jetzt ganz schön krass sein muss. Aber Du und Dein Freund seid scheinbar, soweit man es aus Deinen Beiträgen rauslesen kann, in einer recht stabilen Situation. Wie es finanziell ist, weiß ich natürlich nicht, aber dass ihr heiraten wollt und er Dich so unterstützt, ist schon mal die allerwichtigste Grundvoraussetzung, dass es gut machbar ist, finde ich :) Dieses Glück einer stabilen und tragfähigen Partnerschaft hat nicht jede/r. Meine Oma zB war kriegsbedingt mit 20 Jahren Witwe mit 2 kleinen Kindern und ausgebombtem Haus... damals eine ganz andere, mit heute nicht vergleichbare und schlimme Zeit, sicher. Aber die beiden sind auch groß geworden und gut umsorgt worden trotz der krassen Umstände. Damit will ich Deine Sorgen nicht runterspielen. Aber vielleicht macht Dir das auch ein bisschen Mut :) - wenn ich mir "schlimmer geht immer" vor Augen halte, hilft mir das meistens :D

Du hörst Dich sehr überlegt und so an, als ob Du Dir viele Gedanken machst. Ich denke, ob man etwas schaffen kann, hängt neben den äußeren, praktischen Umständen gar nicht so sehr vom Alter, sondern der Persönlichkeit, der individuellen Belastbarkeit und dem Reifegrad ab. Alle drei Dinge wachsen auch mit den Herausforderungen und Aufgaben, die man gestellt bekommt :) Mir hat mal jemand gesagt, man bekommt immer so viel zu tragen, wie man tragen kann. Und wenn nicht, dann leben wir in einem Land mit gutem Sozialsystem, das für viele Notsituationen auch Unterstützung und Hilfestellungen parat hat.

Alles Liebe Dir! Du kannst es, ihr könnt es gemeinsam bestimmt gut schaffen.

20

Positiv!
Dein Text hätte von mir sein können. Unsere Maus war 6 Monate alt und unsere kirliche Trauung mit anschließender Feier, mit 170 Leuten ,war schon fest eingestielt 6 Monate später...Ich hatte gerade mein Brautkleid gekauft...kurze Zeit später dann erfahren dass ich schwanger bin...ich war völlig fertig und wusste garnichts mehr. Eine Abtreibung kam für uns beide aber auch in keiner Sekunde in Frage. Letztendlich war es eine wundervolle, unvergessliche aber auch ziemlich anstrengende Traumhochzeit in der 30.Ssw. (: Meine Tochter war dann 14 Monate alt als mein Sohn kam.

Ich bin ganz ehrlich...das erste Jahr war einfach nur extrem ABER es war alles zu schaffen und wir sind überglücklich das alles genau so gekommen ist! Meine Große ist jetzt 3 1/2,mein Kleiner 2 und unsere dritte Maus kommt im Mai (:

Alles wird gut und du kannst alles schaffen!

LG und alles Gute weiterhin!

21

Vielen Dank deine Nachricht gibt mir Kraft!
Zu wissen auch andere Leute haben die Situation meistern können tut wirklich gut.

Ich hab mein Kleid auch schon gekauft... könntest du deine zurück geben ?

22

Und? was hat der Arzt gesagt? die zweite Linie war zwar schwach, aber definitiv da, das sieht doch gut aus ;-)

weitere Kommentare laden