Meine Frage nun ich habe vor 11 Tagen entbunden per ks und habe keine Blutung mehr seit Montag meine Fa macht mir immer eine Spritze damit es die gebärmutter zieht und mit wehen die Blutung weiter läuft aber es tut sich nichts ich habe solche Angst ist sowas schlimm oder was wird gemacht ?ch b?n so gestresst dadurch
Ks und mein Wochenblut läuft nicht mehr es hat sich gestaut
Huh
Huhu...
Also ich hatte auch bloß ne Woche bis zwei Blutungen und das nicht mal wirklich mehr als meine Periode....
Es muss nicht unbedingt 6 Wochen lang bluten....
Lg
Hi, erst mal Glückwunsch zur Geburt!
Wenn ich richtig rechne hattest du ja gerade mal ca. 4 Tage Fluss.... das ist echt wenig. Nach Kaiserschnitt ist es zwar aufgrund der OP oft weniger, aber normalerweise spricht man ja von 2 bis 6 Wochen...
Durch den Kaiserschnitt kommt es leider auch häufiger dazu, dass sich das Blut in der Gebärmutter staut. Falls du Fieber bekommst, auf jeden Fall direkt zum Arzt, dann kann es gefährlich sein. Aber auch kein Fieber auftritt würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal kontrollieren lassen. Ich weiß leider nicht was der Arzt dann noch machen wird falls es tatsächlich nicht abfließt, aber ich denke du musst davor keine Angst haben.
Viele Grüße, Hope
Guten Morgen!
Ich hatte nach der ersten Geburt (spontan) ebenfalls einen Wochenflussstau, aus dem sich leider eine Entzündung der Gebärmutter entwickelte. Ich hatte übrigens nicht die typischen Symptome wie Fieber und Kopfschmerzen (darauf solltest du unbedingt achten), sondern "nur" sehr starke Unterleibsschmerzen, die ich und meine Hebamme als starke Nachwehen fehlgedeutet haben... 14 Tage nach der Geburt musste ich dann noch einmal für ein paar Tage stationär ins KH. Dort bekam ich intravenös ein Wehenmittel sowie ein Antibiotikum. Auch wurde regelmäßig ein Ultraschall gemacht um zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Zum Glück schlugen die Medikamente schnell an, so dass keine Ausschabung vorgenommen werden musste und ich wieder heim gehen konnte.
Es ist schon mal sehr gut, dass du in Behandlung bist! Dein FA wird ja sicherlich auch regelmäßig kontrollieren, ob sich in der Gebärmutter was tut?! Versuche dich zu entspannen und dein Baby zu genießen, dann läuft der Wochenfluss im wahrsten Sinne auch wieder ! Stillst du? Dann lege dein Baby so oft wie möglich an, wenn's geht im Liegen, das fördert ebenfalls die Rückbildung!
Gute Besserung und alles Gute!
Guten morgen
Nach meinem KS hatte ich auch nur 5 tage blutung.
Bei meiner ersten normalen geburt 6 Wochen am Stück blutung.
Muss also nichts schlimmes heißen ich war froh drüber das es nur 5 Tage waren
Wochenfluss bedeutet nicht zwingend immer Blut. Es sollte die ersten Tage Bluten. Der Wochenfluss wird mit der Zeit heller und gleicht einem extrem starken ausfluss.
Ich hatte nie einen KS aber es sollte eigentlich 2 Wochen Blut dabei sein.
Sowohl beim KS, als auch bei spontangeburt.
Lass es bitte Montag nochmal kontrollieren, spätestens.