Erfahrung hauck kinderwagen

Huhu ihr Lieben,
Ich habe eigentlich nicht vor etwas neu zu kaufen und auch nicht so früh da ich mit Kind nr 4schwanger bin derzeit 14.ssw und ich denke nicht das noch nr 5kommen wird.

Jetzt sehe ich aber tatsächlich in der Zeitung ein hauck 3in1,also mit maxicosi schale.neu und Wert 170 plus 10Euro Versand.

Ich bin hin und her gerissen ob ich ihn holen soll aber halt dann noch nicht auspacke,erst gegen Ende der Ss oder ob ich warten soll....

Bei mein Glück finde ich dann danach so einen Wagen nicht mehr unter 200Euro und wenn dann gebraucht aber da denke ich mir jetzt auch irgendwie....wer weiss was an einem gebrauchten so dran ist???schliesslich würde ich ja auch nie eine gebrauchte Matratze für das babybett benutzen!!??

Habt ihr ein tip

Auch was die Marke angeht
Eine verwandte sagt die sind blöd da ihre Freundin so ein hatte und die Reifen schnell kaputt gingen

Wäre gut wenn ich ein paar Erfahrungen bekomme von euch:)

1

Hauck ist meiner Meinung nach so das billigste und qualitativ minderwertigste was man kaufen kann. Würde dann doch lieber in einen guten gebrauchten Markenkinderwagen investieren. Babyschale würd ich sowieso niemals gebraucht kaufen, da geht es ja auch um die Sicherheit des Kindes und man weiß nie ob der Vorbesitzer schon mal damit einen Unfall hatte etc.

Lg pepperann 38+3

8

Dieser wäre komplett neu aber nach den Erfahrungen hier hab ich die Zeitung in den Müll gepackt und suche lieber nochmal weiter
Danke;)

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hauck ist tatsächlich qualitativ überhaupt nicht gut.

Die babyschalen schneiden in den tests nicht so doll ab.

Den kinderwagen lieber gebraucht und ein hochwertiger (abc, gesslein, hartan, emmaljunga) und die babyschale neu.

Es gibt preiswerte, gute, wie kiddy oder safety1st.

Bei rossmann bekommt man manchmal neue maxi cosi für unter 100 euro.

Spielemax hat oft 20% aktionen auch im onlineshop.

Lg

9

Ich habe für gebrauchten vor nur maximal 150zu zahlen aber dann auch wirklich guter Zustand und hält dieses 3in1 System ist mir wichtig
Danke dir für deine Infos

15

Es gibt für fast alle guten Marken Adapter für Babyschalen. Womit man auch ein 3in1 System hätte.

Ich hab z.b. einen Buggy hier stehen, der die adapter für den MC schon dabei hat.

Ich bin kein Fan davon, das kind statt im Kinderwagen nur oder oft in der babyschale zu transportieren.

Aber, wir sind eine grossfamilie. Unser haupteinkauf findet samstags statt, denn unter der Woche arbeitet mein Mann. D.h. aber auch, dass die ein oder anderen neuen Schuhe, die Brille unserer Tochter, die neuen Jacken, der fällige Schulranzen etc. Samstags gemeinsam gekauft werden und zwar vor oder nach dem Wocheneinkauf. In diesen Fällen ist im Auto kein Platz für den grossen Kinderwagen oder das Gestell davon.

Folglich benötige ich u.U. einen Buggy, der ohne probleme auf die einkäufe passt.

Anfangs eben mit Adapter, ab frühestens 9 monaten nur als buggy und nur dafür.

Es sind keine Shoppingtouren, sondern notwendige Wege, die so kurz wie möglich gehalten werden.

Aber gerade z.b. beim Schuhe probieren stört mich ein kind im tragetuch vor der brust... nicht zuletzt liess sich unser jüngster gar nicht tragen, er brüllte dann nur.

Für uns mit buggy und adapter perfekt...

Aber wie gesagt, ein guter gebrauchter mird oft mit adaptern, manchmal sogar mit babyschale verkauft.

Als tip aus erfahrung: schau bei gebrauchten, dass du es angucken kannst!

Verlass dich bitte nicht auf beschreibungen in den Angeboten. Es wird viel geschwindelt. Nicht selten wird ein deutlich älteres Modell als voel jünger angeboten und ist sein geld nichtmal wert.

Kinderwagen und babyschale sind dinge, die die sicherheit betreffen.

Im zweifel echt lieber neu kaufen und nach Nutzungszeit weiter verkaufen.

weiteren Kommentar laden
3

Hi
Ich hatte auch einen Hauck buggy beim 2 Kind waren die Räder schon kaputt

Jetzt liegt er im Keller rum

Lg

10

Danke dir,ich werde weiter schauen nach was anderem

4

Meine Schwägerin hatte einen von hauck, ich hab dieses ding gesehen und fand es einfach nur wackelig. Wir haben hier in der Stadt pflastersteine und meine neffen wurden richtig in der wanne durch geschüttelt.
Sie war am Ende Froh als sie in einen sportwagen wechseln konnte.
Sie hat im übrigen neu für den 3 in 1 set damals 280€ bezahlt.

Und für einen gebruachtenfinde ich 170€ viel zu teuer.
Wenn ich daran denke das ich meinen Abc design nach meinem grßen für knapp 100€ weg gegeben habe.

Bald gehen die Kindersachenbasare wieder los, also wenn Du noch Zeit hast schau dich da mal um, da kannst Du Dir die Wagen persönlich anschauen und bekommst keinen schock wenn Du den Wagen dann siehst.
Ich habe mich auch erstvin den kleinanziegen umgeschaut und war dann bei den leuten und war regelrecht schockiert wie die leute ihre Kiwa da anbieten.

Im übrigen gab es mal bei lidl eine Babyschale für das Auto für knapp 30€ mit der Bewertung gut.

Lg

7

Also den den Ich für 170Euro gesehen.habe ist nicht gebraucht darum ja auch die Überlegung den zu holen da neu ich so billig nicht dran komme.
Aber die ganzen Erfahrungen hier lassen mich zweifeln und ich denke dann gebe ich lieber für einen neuen um die 200Euro aus und vielleicht Funde ich ja gebraucht noch was gutes.Zeit habe ich ja noch
Danke dir

17

Schau mal bei Babyone online rein, die haben jetzt wsv.
Meine eltern haben damals unsere abc design gekauft im wsv und es war ein ausläufermodell und haben insgesamt 200€ gespart. Zwar teotzdem noch 300€ bezahlt aber vor ort sind sie meistens sehr kulant.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Huhu
Schau lieber in ebay kleinanzeigen. Da gibt's im Umkreis von 20 km häufig viele kinderwagen. Auch Marken und das zum Teil für weniger als 100€.
Haben gestern einen hartan racer für 70€ gekauft. Der fliegt vor der geburt einmal komplett in die Wäsche und die baby Tasche wird dampfgereinigt und dann ist gut.

Schau doch mal ob der den du bei deinen ersten dreien hattest darüber zu bekommen ist.
Liebe grüße

12

Danke dir
Bei meinem ersten weiss ich war es ein ABC und fand ihn sehr gross und nicht praktisch.
Ich muss diesmal schauen da unser Kofferraum sehr eng ist und wir wenn wir Mut Auto unterwegs sind es wichtig ist das nur das Gestell im Kofferraum geht und hält dann maxicosi drauf und fertig.wenn ich selbst unterwegs bin immer mit Bus und Bahn und muss daher auch nicht zu breit sein.
Wie gut das ich noch Zeit habe;)

16

Das Baby sollte wirklich nur für den Transport im Auto in der Babyschale liegen.

Meine Hebamme hat mir das empfohlen, wegen der Haltung der Mäuse in der Schale...

Wir haben einen neuwertigen KiWa von Kunert im Retro Design, bei dem man die Babywanne wie eine Ziharmonika (kein Plan ob ich es nun richtig geschrieben habe) zusammenfalten kann.

Somit nimmt sie recht wenig Platz im Auto weg.

Bei mir wird es das 3. Kind und in meinem Cabrio wird es zu eng, deswegen werde ich mir nun nen Mini-Van zulegen, da passt die Wanne dann auch so mit rein...

Was ich damit sagen will:
Wenn ihr demnächst zu wenig Platz im Kofferraum habt, könntet ihr mit einem anderen Auto mehr Platz haben.

Alles Gute euch,

fekoko (7+0)

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen,

Hauck ist wirklich mit Abstand die schlechteste Marke welche man sich bei einem Kinderwagen antun kann ;)

Die 170€ könntest du auch direkt wegwerfen...
Bei meinem ersten Kind, habe ich einen Hauck Kinderwagen geschenkt bekommen (gut gemeint von den Urgroßeltern die dachten ein Schnäppchen zu machen...) nach dreimaliger Nutzung ist der Wagen im Keller gelandet und unmittelbar danach gespendet worden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Teutonia und peg perego zu empfehlen sind, die liegen preislich eher in der oberen Mittelklasse, überstehen aber auch mehr als ein Kind...

13

Ohje doch so eine doofe Marke,deswegen auch so billig.
Ok es muss nur ein Kind überstehen aber dann gebe ich doch lieber paar Euro mehr aus aber hab was gutes

11

Huhu

Seh auch auch so...

Finger weg von Hauck... Kauf dir lieber einen guten gebrauchten Wagen.

Mein Hartan Topline hat mich nur 70 Euro gebraucht gekostet.

Und viele ältere dieser Modelle sind immernoch top in schuss und du bekommst sie für unter 200 Euro.

Andere gute Marken wurden dir ja schon genannt;)

Lg

14

Danke Dur.
Bin ich froh hier angemeldet zu sein sonst hätte ich echt ein Problem bekommen