Hallo Zusammen,
Bin jetzt in der 8. Ssw. Ich lese immer überall dass Tee super sein soll. Vor allem Früchtetee kann man trinken so viel man will. Habe aber auch gelesen, dass Hibiskus im Termin nicht gut sein soll:
stimuliert die Durchblutung in der Gebärmutter und reduziert den Östrogenspiegel: Hibiskus ist daher in größeren Mengen während der Schwangerschaft ungeeignet"
Wenn man sowas liest möchte man ja eigtl Tee mit Hibiskus meiden. Leider ist im eigtl. Allen Früchtetees Hibiskus. Sogar im Hagebutte.
Was macht ihr? Trotzdem trinken?
Bin total vorsichtig und weiß einfach nicht was jetzt richtig ist, weil im Internet steht ja immer was anderes....
Danke und liebe Grüße Kristina
Hibiskus in der Schwangerschaft...
Ich achte auf sowas ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich esse genauso aber auch Zimt (ohne schmeckt doch der Milchreis nicht ) und alles andere, was nur in GROßEN Mengen Rücksicht gebietet.
Da müsstest du schon viiiiiele Liter Tee trinken
LG bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (24.SSW) im Bauch
http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/
Liebe Leute,
Macht euch nicht immer so einen Stress mit dem Essen und trinken!wir sind auch groß geworden, unsere Eltern haben sich auch nicht gedacht " oh nein darf ich das Essen oder das?" Das sind alles nur Vorsichtsmaßnahmen! Solange ihr kein Kilo rohes Mett oder rohe Eier ist, ist fast alles erlaubt!
Huhu,
würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ich trinke unglaublich gerne Tee. Wenn ich nur Wasser trinke, dann trink ich viel zu wenig. Bekomm das nicht runter. Ist mir zu langweilig, deswegen trinke ich kannenweise ungesüßten Tee. Und ich lieeeebe Chai Das einzige worauf ich auchte, ist dass ich jetzt gegen Ende keinen Salbeitee trinke, wegen der Milchproduktion (eigentlich müsste da ne Kuh hin )
Ich mache mir um das Essen keine Gedanken. Es gibt keinen Alkohol und kein Nikotin und nix rohes fertig. Wenn ich mal richtig Bock auf SChinken oder sowas hab kauf ich mir was ganz frisches beim Metzger.
Ich frag mich immer wie die Kinder in anderen Teilen der Welt auf die Welt kommen. Ich glaub nciht, dass in Asien z.B. die Frauen die ganze SChwangerschaft auf Gewürze, Ingwer und etc. verzichten. Und die bekommen bekanntlich auch Kinder.
Um das ganze Thema schwangerschaft wird viel zu viel Panik verbreitet. Meiner Meinung nach.
Das ist dieser übermäßige Sicherheitsgedanke unserer Gesellschaft. Nach der Geburt geht es dann damit weiter, dass die Wohnung zum Hochsicherheitstrakt umgebaut wird, damit sich das Kind ja nicht einmal in seinem Leben weh tut.
Hallo!
Da mein Blutdruck (v a beim Gyn) immer eher erhöht ist, hat mir meine Hebamme empfohlen, 3 Tassen Hibiskustee täglich zu trinken, soll sich gut auf den Blutdruck auswirken!
Von dem her kann es wohl kaum so schlimm sein, wenn ich das von der Hebamme pur empfohlen bekomme...
Bin inzwischen 33. Woche!
Lg Julia