Ihr Lieben,
Bin in der 11. Woche und wollte gerne bzw. Es ist an der Zeit dass mein Haaransatz mal wieder neue Farbe braucht (braun).
Ich bin mir unsicher ob ich das machen soll oder lieber lassen? Färbt/ tönt ihr eure Haare in der Schwangerschaft? Wenn ja was könnt ihr für Farben (Marken) empfehlen und wo kauft ihr die (DM/ Rossmann) ?
Haaransatz färben bzw. Tönen ...
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, es zu machen. Aber die Ansichten gehen da sehr weit auseinander..Viele machen es ohne Bedenken. Halte ich für etwas naiv. Aber wie gesagt.. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich lasse mir von Anfang an den Ansatz tönen lassen. Wir tönen immer von der Kopfhaut weg. Ich hab lange mit meiner frieseurin geredet. Ich hab nur die Abstände größer gemacht in denen ich zum Frieseur gehe.
Hey,
ich färbe mir sonst die Haare selbst, bzw selten beim Friseur (wenn es dann was ganz neues ist). In der Schwangerschaft wollt ich das sein lassen und hab es bis jetzt auch gut durchgehalten, bin aktuell in der 28. SSW, es ist also bald auch geschafft... aber ich merke schon, dass ich immer öfter mit mir ringe, zum Friseur zu gehen. Gestern war ich mit meiner Tochter zum Spitzen schneiden da und hab nachgefragt, wie sie das handhaben in der Schwangerschaft, weil die Meinungen ja doch deutlich auseinander gehen (Tönen wäre ok, Färben auch, solange es nicht die Kopfhaut berührt etc). Sie meinte, sie hätten keine moralischen Vorschriften, Kunde ist sozusagen König und was der Kunde wünscht, wird gemacht. Ich hab die Aussage mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Ich würd so gern wieder ordentlich obenrum aussehen, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig. Letztendlich ist wie so vieles in der SS nicht erforscht und ich mag kein Risiko eingehen. Heisst aber auch noch ein paar Wochen durchhalten. Zum Wohle des Kindes.
lg
Hallo,
ich hab mir am Freitag die Haare gefärbt. Es hat so gut getan, endlich wieder neue Farbe auf dem Kopf zu haben. Meine FÄ sagt, es ist überhaupt kein Problem. Ich mach das immer beim Friseur. Friseure lernen übrigens in der Ausbildung, dass beim Haare färben bei Schwangeren (wenn man die Haare komplett in einer Farbe färbt) die Farbe unterschiedlich herauskommen kann. Durch die Hormone KANN die Farbe also an manchen Stellen heller oder dunkler aussehen. Bei mir ist alles gut. Ich bin nicht gescheckt. Vielleicht denken deshalb manche, man sollte in der Schwangerschaft aufs Haare färben verzichten? Keine Ahnung.
Ich gehe zum Friseur und lasse mir Strähnen machen. Da kommt die Farbe nicht auf die Kopfhaut direkt.
Jeder muss das für sich selber entscheiden, ich sehe das nicht so eng.
Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Wie bei Nagellack, Kunstnägeln auch.
Ich selber habe bunte Haare und muss deshalb blondieren (die bunten Farben wirken physikalisch über Ladungen, nicht chemisch über das aufbrechen von Wasserstoffbrücken im Haar, brauchen deshalb blondiertes=geschädigtes Haar), grad bei Blondierungen und Färbungen sind manche echt besorgt. Habe es in der SS jetzt insgesamt drei mal gemacht (nur Ansatz), das erste mal nach der 12.sw beim Frisör (ist total scheckig geworden, sie meinte es läge an den Hormonen... Naja, die gleichen Leute haben es "unschwanger" auch schon mal vermasselt), die zwei anderen mal mit meiner "Stammfärbung" aus der Drogerie (die muss bei meiner naturhaarfarbe immer 15min weniger einwirken, als verzeichnet, daher ist sie 15-20min auf der Kopfhaut). Meine Ärztin und Frisörinnen haben gesagt, dass färben nicht schädlich ist (sonst würden Frisörinnen ja unverzüglich ein BV bekommen, viele von ihnen färben aber selber weiter in der SS)
Wie gesagt, das muss man aus dem Bauch heraus entscheiden. Was man sich auf den Körper schmiert, in Schminke drin ist, im Essen, welche Gase man im Straßenverkehr einatmet... Weiß man ja auch nie.
Also ich war Freitag zum spitzen schneiden und hatte genau diese Frage an meine Friseurin.. bin jetzt 35 und hab am Ansatz echt viele graue Haare und hab sie sonst immer gefärbt ins dunkelbraun.
Die Antwort meiner Friseurin war ganz einfach.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden denn es gibt da keine Studien darüber das es schädlich ist aber es gibt auch keine Garantie das es eben nicht schadet .
Meine Friseurin hat es selbst nicht gemacht in der Schwangerschaft.
Ich bin nächste Woche in ssw 9 angekommen und hab bis jetzt auch nicht gefärbt und werds wahrscheinlich sein lassen.
Aber wie gesagt das sollte jeder für sich selbst entscheiden und ich find es auch nicht ok wenn man dafür verurteilt wird.
Muß eben jede selber wissen..
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
Lg
Mandy
Hy hab da was gefunden.
http://www.mamaclever.de/2016/11/haare-faerben-in-schwangerschaft-und-stillzeit-unbedenklich-oder-gefaehrlich-fuers-kind/
Ich habe mir in der ersten ss auch die Haare gefärbt/getönt allerdings erst nach der 13 ten woche.
Es gib ja auch Haarfarbmischungen ohne Ammoniak
Lg raywoman mit Tim an der Hand und pünktchen im Bauch.
In der ersten SS habe ich das nicht gemacht und sah aus...
Dieses Mal habe ich mir letzte Woche (3. Wochen vor KS) einen Frisör Besuch gegönnt, mit Strähnen färben, weil ich dieses Mal aus Erfahrung weiß, dass man die ersten 3 Monate ( und bei damals länger) keine 3h Zeit findet um sich nochmal so einen Besuch in Ruhe ohne Stress zu gönnen! Das ist aber meine persönliche Meinung.
So mache ich es bei der 2. Schwangerschaft auch ????????