Puh, da hat mir meine Schwester gerade ziemlich Panik gemacht, hatte vor zwei Wochen unendlich große Lust auf Erdbeeren (esse sonst kein Obst außer im Sommer) und hab mir drei Tage hintereinander Erdbeeren zum Frühstück gegönnt, natürlich sehr gut gewaschen vorm essen, heute meinte meine Schwester dass das total bedenklich ist und wie ich das nur machen konnte, war am Donnerstag erst beim fa und meine Ärztin meinte meinem Baby geht's gut, auch ich hatte bisher nach dem Verzehr keine Probleme .. muss ich mir deswegen jetzt echt Gedanken machen? Dann Kauf ich die nämlich jetzt nicht mehr, muss sagen für Erdbeeren kamen ats Spanien und haben schon gut geschmeckt...
Dann hab ich gleich noch ne frage und zwar möcht ich heute Lasagne machen dafür haben wir gestern frisches Hackfleisch vom Metzger gekauft und im Kühlschrank, wird ja sowieso heute gut durchgebraten, is das auch bedenklich?!
Normal hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht aber meine Schwester hat mir jetzt etwas Angst gemacht
Erdbeeren
Hat deine Schwester dir Sorgen gemacht, weil sich das Gerücht, dass Erdbeeren beim Kind Allergien auslösen könnten hartnäckig hält? Das ist nicht bewiesen. Erdbeeren enthalten einen hohen Folsäureanteil und sind gesund. Jetzt will ich Erdbeeren!!!
Inwiefern sollte dir durchgebratenes Hackfleisch schaden???? Du isst ja kein Tartar, sondern Lasagne, wo das Fleisch erst gebraten wird und dann noch in den Ofen kommt. Das ist mehr als gar. Lass dich nicht so irre machen!
Und guten Appetit!
Hallo Liebes
Ich hab noch nie gehört oder gelesen das Erdbeeren in der Ss bedenklich wären. Wie kommt sie auf die Idee?
Zum Hackfleisch; wenn es gut durch gebraten ist spricht nix dagegen.
Ich habe in meinen drei Ss alles gegessen worauf ich Lust hatte. Muss aber jede Frau selbst entscheiden.
Wünsch euch heut Abend einen guten Appetit
Deine Schwester meint bestimmt dass die Erdbeeren sehr weit herkommen und keine Saison haben.Ich kaufe die auch nicht bzw zur Zeit kein Obst das man nicht schälen kann...Aber das macht ja jeder anders.Aber passiert ist jetzt bestimmt nix.Hackfleisch wie du sagst gut durchbraten.Normal am gleichen Tag verwenden,in der Metzgerei hat mir aber auch jemand mal gesagt sie holen es Samstags zb mit für Frikadellen zu machen Sonntags.Also guten Hunger :)
ja, genau deswegen meinte sie dass das gefährlich ist, aber ich denke mir ander Leute essen ja auch schon Erdbeeren und was mir schmeckt schmeckt ja auch bekanntlich dem Baby ;) icj denke solange es mir danach nicht schlecht ging war alles ok an den Erdbeeren :D
Hoffe ich halt :)
Ja das mit dem Hack hab ich auch schon gehört, deswegen frag ich nochmal aber is ja frisch :)
Informieren dich mal ordentlich auf seriösen Seiten oder lass dir vom Arzt eine Broschüre geben.
Solche Panik mache funktioniert nur, wenn das "Opfer" schlecht informiert ist.
Du hast die Erdbeeren doch gewaschen oder? Dann ist doch alles okay!mit dem Hackfleisch, ist es das gleiche! Du hast es frisch gekauft und direkt in den Kühlschrank gepackt! Außerdem wird es ja noch durchgebraten!wenn du es jetzt roh essen würdest, würde ich die Aufregung verstehen, aber so?
Unsere Eltern hatten damals noch nicht mal so eine Ernährungsempfehlung, und wir sind auch gesund zur Welt gekommen! Wenn man sich immer an alles hält, dürfte man wahrscheinlich nur Körner und Wasser trinken, nicht mehr raus gehen( Autoabgase usw.) und 40 Wochen nur liegen!
Hast du sie mal gefragt, was daran gefährlich sein soll?
Ich sag immer: auf dem Teppich bleiben!
Und ja, wenn das hack im Ofen durchgegart ist, ist es gar kein Problem! Lass es dir schmecken und mach dich bitte nicht verrückt!!
Meine Schwester ist immer schier ausgerastet, wenn ich Milchreis mit Zucker und Zimt gegessen habe, Zimt wäre ja so wehenfördernd ... Im Moment MÖCHTE ich gerne Wehen fördern, aber glaube mir: der Zimt (auch in vergleichbaren Massen!) bringt gar nichts!
Alles Panikmache
Sie meint halt weil die aus Spanien waren sind die bedenklich aber mir hat wie gesagt danach nichts gefehlt.. :-/
Hm? Ich glaube das ist eine Grundsatzfrage, ob man importiertes Obst wegen des "ökologischen Fußabdrucks" essen sollte, aber wenn du sie wäscht bevor du sie isst, steht dem zumindest gesundheitlich nichts im Weg. Vl hat sie Angst vor Pestiziden? Dann wähle die Bio-Variante... Oder du machst dir einfach nicht so den Kopf ;) machst du schon ganz richtig
Ich würde sagen guten Appetit!
Ich für mich beachte:
- Fleisch/fisch nur durchgegart
- Milchprodukte nicht aus Rohmilch
- Obst Gemüse gut gewaschen ( ggf. mit Essigwasser), oder geschält
- ansonsten alles worauf ich Appetit habe, denn das braucht der Körper.
Ich bin jetzt in der 10. Woche, seit der 7. Woche hab ich Probleme mit Übelkeit Eckel etc. seit 2-3 Tagen kehrt mein Appetit zurück und das ist so ein schönes Gefühl! Iss worauf du Lust hast, dein Körper holt sich was er braucht, ich glaub irgendwie Thema SS ist sehr Biologisch und von urinstinkten gesteuert da darf man ruhig auf seinen Körper hören. Egal ob essen/ Sport/ der Arbeitsalltag etc.
Wie weit bist du? Ich wünsche dir eine schöne SS. ??
Ja das denk ich mir auch ;)
Bin in der 18. Woche
Toxo Test war bei mir positiv von dem her brauch ich beim Fleisch oder Salami nicht aufpassen aber Salami mag ich sowieso nur die kochsalami die jeder essen darf :)
Dass das alles bedenkenlos ist, haben ja auch schon meine Vorrednerinnen erklärt.
Meine Mama hat in ihren drei Schwangerschaften kiloweise Erdbeeren gegessen. Sie hat nicht viel vertragen, aber Erdbeeren waren DAS Lebensmittel schlechthin für sie.
Alle drei Kinder sind gesund und haben keine Allergien.
Guten Appetitt!
HALLO :)
Wegen Allergien mach ich mir keine Gedanken ihr ging es eher um das weil sie ja momentan noch aus Spanien kommen
Na ja gut. Das ist ja eher ein ethisches / ökologisches Problem und weniger etwas, was die Gesundheit belastet ;)