Zwillingsschwangerschaft nach FG

Hallo Ihr Lieben,
Ich (41) hatte im Juni eine FG in der 10.SSW (Embryo war seit der 6./7. Woche nicht mehr gewachsen, ich blutete nicht).
Nun hatte ich am 28.12. (2Tage vor nmt) einen mega positiven Test in der Hand.
Meinem Mann sagte ich nichts. Ich will nicht, dass er wieder leidet, wenn es schief geht.
Am 30.12. Musste ich aber wegen starken Bauchschmerzen zur Gyn. Da sah man sogar schon eine Fruchthöhle ????
Ich bekam Progestan, das ich vaginal einführen sollte. Half super.

Der Termin am 13.01. Sollte zeigen, ob das Herzchen schlägt. Es schlug! Ich weinte vor Freude und zitterte. Dann sagte die Ärztin: "Ach scheiße warte mal". Ich dachte mir so: "ok das wars."
Aber dann sagte sie:"das gibt es doch nicht! Da ist noch eins!"
So wie ich da halb nackt war umarmte ich sie!!! Es war so schön. So ein Wunder. Als sollte alles wieder gut gemacht werden.

Ich bin so unendlich dankbar!
Aber meine Angst, wieder einen Verlust zu erleiden, ist riesig.

Ich hab zwei gesunde Kinder vor 15 und 21 Jahren zur Welt gebracht.

Ist das Risiko nun bei mir aber höher, WIEDER eine FG zu erleiden, weil ich ja nun schon eine hatte?
Ich hab übrigens keinerlei Beschwerden und beide Herzchen haben am Freitag geschlagen.

Hoffen darf ich, das weiß ich.
Aber wie seht ihr das? Was denkt ihr, wie hoch das Risiko wohl ist? Gerade bei eineiigen Zwillingen?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen.
???

1

Herzlichen Glückwunsch!!! Bei deinem Beitrag habe ich glatt Tränen in den Augen... diese doofe Rührseligkeit in der Schwangerschaft;-)
Ich hatte im August 2016 eine FG und bin seit Oktober wieder schwanger. Meine FÄ hat mir gesagt, jede Schwangerschaft ist anders. Fang bloß nicht an zu googlen und irgendwelche Statistiken zu suchen. Das habe ich gemacht und habe mich damit verrückt gemacht. Hab Vertrauen zu deinen Babys. Angst hat man immer, aber es wird bestimmt alles gut!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

4

Ah jetzt heule ich hehe. Schön dass du mein Gefühl rüber bekommen hast. Ich drück dich mal. Und ganz lieben DANK für den Mut.

2

Ich hatte im April 2015 eine FG und habe im Mai 2016 Zwillinge entbunden. . Es war eine traumschwangerschaft :)

5

Hey ihr macht mir Riesen Mut. Den brauche ich echt.
Wie alt seid ihr denn alle?
Finde es schlimm, von wie viel FGs ich immer höre :(

7

Ich war bei der FG 25.. und bin einem Monat nach der Geburt 27 geworden :)

3

wow ... sehr ähnliche Geschichte ... hatte Ende Juni auch in der 10. SSW einen MA mit AS und der Zwerg war in der 8. SSW stehen geblieben ... am 28.12. war der Test mega positiv (wobei schon am 25.12. ganz leicht der Presens an +9). Und am 13.01. hab ich bei 6+0 auch fleißig das Herzchen schlagen sehen dürfen #verliebt ... allerdings nur 1 ;-)

Wenn du magst komm zu uns in den September Club rüber #liebdrueck

http://urbia.de/club/september+2017+-+mamis

6

Darling1982, hab es versucht, aber weiß nicht ob es geklappt hat hmm.
Bisher bin ich noch nicht dran

8

Herzlichen Glückwunsch! <3

Ich hatte Ende 2015 2 FG, wovon eine aber eine ELSS war. Danach musste ich wegen eines Medikaments 6 Monate aussetzen. Im August 2016 hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand :) - In der 8. Woche dann die Überraschung: Zwillinge! Auch eineiig!

Natürlich war meine Angst riesig - sowohl vor einer FG, als auch vor einer erneuten ELSS (hatte schon in der 4. SSW einen positiven Test - da sah man auf dem US natürlich noch nichts..)
Aber: Mit jedem Meilenstein und mit jeder Woche wuchs mein Mut und meine Zuversicht!

Die Herzschläge sind schonmal eine große Hürde! Freu dich darüber und versuche den Mäusen zu vertrauen. Zwillinge sind zäh ;)

Ich bin mittlerweile in der 27. SSW und hoffe, dass die Jungs sich noch ein paar Wochen Zeit lassen - und dann kann das Abenteuer beginnen <3

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und eine wundervolle Schwangerschaft!

9

Uiii DAS freut mich ja riesig.
Na ob eineiige Zwillinge wirklich zäh sind?

Man liest ja leider viel schlechtes. Aber ich vertraue demjenigen, der mir die Schwangerschaft ermöglicht hat und den kleinen da drinnen, wovon das eine wohl versucht hatte, sich zu verstecken.
Ja. Ich lebe nun von Termin zu Termin. Leider erst nächsten Donnerstag wieder.
Aber ich bin ja nun doppelt risikoschwanger. Das macht mir am meisten Angst.

Ich versuche viel zu meditieren, mich viel tief zu entspannen und nicht so viel zu grübeln. Aber heute Nacht hab ich geträumt, ich hab die kleinen verloren

Wie bekommt ihr eigtl die smiley hier rein?
Du bist ja echt schon schön weit gekommen. Drücke dir die Daumen dass es noch lange hält.