Grüne Bohnen roh gegessen

Wir hatten grad Hähnchen aus dem Ofen, mit Gemüse, unter anderem grüne Bohnen.
Ein Großteil der Bohnen war nicht mit Flüssigkeit bedeckt, somit waren sie zwar etwa 45 Minuten im Ofen, aber wurden nicht gekocht, und haben roh geschmeckt.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das richtig gefährlich ist rohe grüne Bohnen zu essen, weil es zu Verklumpungen im Blut durch gifitige Eiweißverbindungen kommen kann.

Ich mache mir jetzt echt Sorgen, soll ich besser absichtlich erbrechen?:-(

Danke.

1

Hey!

Ja, grüne Bohnen sind im Rohzustand giftig. Allerdings waren sie ja auch 45 Minuten im Ofen. Dann sind sie ja sicher nicht mehr wirklich roh Wenn sie roh geschmeckt haben, hast du vielleicht auch nicht so viele gegessen? Sich zu übergeben finde ich persönlich etwas übertrieben. Das setzt so provoziert im Körper auch Adrenalin frei, was Stress fürs Baby ist. Ich denke, wenn dir selbst nicht schlecht wird, ist es schon ok.

LG

2

Ach jetzt, du arme :-)

Aber mach dir keine Gedanken. Dies hab ich eben gefunden:

20 Minuten Kochen
Aber so weit muss es gar nicht erst kommen, denn die Phaseoline werden durch Kochen unschädlich gemacht. Beim Erhitzen auf 100°C seien die Giftstoffe innerhalb von 20 Minuten zerstört, schreibt das Giftinformationszentrum-Nord. Dann steht dem genussvollen Verzehr nichts mehr im Wege. (lh)

Also egal, ob die Bohnen abgedeckt waren oder nicht, erhitzt wurden sie ja :-)

Alles gute dir :-)

3

ich bin grad echt total panisch, der ofen war nur auf 150 grad, und ich weiß auch nicht wie lange wirklich, halt so dass das fleisch durch war.
Sie haben wirklich roh geschmeckt und ich war so dumm und habe sie trotzdem gegessen, ich kann das doch nicht riskieren.:-(

4

also nicht wegen mir sondern wegen dem kind.

weitere Kommentare laden
8

Wenn der Ofen heiß war sind die Bohnen nach wenigen Minuten ungiftig. Wahrscheinlich waren sie ja schon als Tiefkühlkost nicht mehr roh, wieviel weniger nach 45 min in einem Backofen, wenn der Ofen 180 ° C hatte. Sie schmeckten nach nicht gar, aber sicher nicht roh.

9

Was war das denn für eine Art Hähnchen? Roh? Dann finde ich das noch bedenklicher als die Bohnen! Hähnchen (also ein ganzes) lasse ich zwei Stunden bei 200 Grad drin. Schenkel mindestens 1 Stunde, eher länger. Mit den Bohnen das kann man schlecht beurteilen. Aber wenn du sie schlucken konntest, waren sie wohl nicht mehr in dem Sinne roh.

11

das war sicher völlig durch, das hätte ich gemerkt.

14

Falls du dir noch immer sorgen machen solltest ruf tatsächlich bei der giftnotzentrale an. Die wissen sowas.