Kein Gleichgewichtssinn (nicht Schwindel)

Hi ihr lieben to-be-Mütter ????
Ich bin neu im Forum. Habe eine kleine Frage an euch.

Als erstes Mal bin ich in der 18. Woche Schwanger. Seit ca. 3-4 Tagen, verliere ich ab und zu mein Gleichgewicht. Das ist aber kein normales Schwindelgefühl. Sondern wirklich nur einfach Verlust des Gleichgewichts. Auch mal beim einfachen Stehen, kippe ich plötzlich mal nach hinten, zur Seite oder auch mal nach vorne. Hab schon angst vor dem stürzen.

Schwindel ist ja normal in der SS, aber das kommt mir merkwürdig vor. Kennt ihr das auch?

(Ach, muss auch noch erwâhnen dass ich zurzeit in der Klausurphase bin in der Uni und sehr viel lerne. Ich kann nicht wirklich glauben dass das damit was zu tun hat, aber wer weiß)

Viele liebe Grüße, ezliyfa

1

Hallo ezliyfa,

meine Kollegin hat sowas wie du beschreibst "ohne Grund" seit Jahren. War im CT etc. Alles durchgecheckt. Wahrscheinlich liegts einfach irgendwie am Innenohr oder am Stress. Überprüfen lassen solltest du es aber.

Alles Gute :)

2

Hey. Damit lag ich damals auch im Krankenhaus. Festgestellt wurde ein Lagerungsschwindel. Verstopfung im Innenohr und daher wird dein Gleichgewicht gestört. Dafür gibt es Übungen um die Ansammlung raus zu schleudern. Google das mal. LG

3

Das hört sich für mich auch eher nach nem "ohrenproblem" an, bzw. Mit der flüssigkeit darin. Vllt zum hno gehen - bzw zum hausarzt oder in die rettungsstelle. Find ich bedenklich einfach mal umzukippen oder zur seite etc. - denke nicht, dass es mit der ss zu tun hat.
Gute besserung.

4

Vielen Dank für eure Antworten. Wo ihr das so sagt fällt mir grad ein dass ich auch beschwerden an meinem rechten Ohr hatte. Konnte nur noch nicht zum Arzt. Naja hab es auch nicht so ernst genommen. Aber jetzt glaube ich auch daran dass es nichts mit der SS zu tun hat. Danke euch!