8SSW soooo lustlos und launisch

Hallo Mädels, momentan erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder. Ich bin in der 8 SSW und ich fühle mich einfach nur schlecht. Seit 2 Wochen leide ich unter Dauerübelkeit. Ein bisschen helfen mir meine Tabletten. Aber das schlimmste ist, dass ich zu nichts Lust habe. Den Haushalt zuschaffen ist eine Qual. Ich laufe von morgens bis abends in Jogginghose rum, schminke mich nicht mehr, gehe nicht raus. Ich will den ganzen Tag nur aufm Sofa liegen und meine Ruhe haben. Dieser Zustand nervt mich tierisch, vor der Schwangerschaft habe ich mich immer geschmickt, habe viel unternommen. Mein Haushalt war immer sehr sauber und ordentlich.

Ich hoffe jetzt einfach, dass diese Phase schnell wieder aufhört und ich die Schwangerschaft genießen kann.
Hat Jemand ähnliches erlebt?

Wie waren für euch die ersten SSW?
LG

1

Hallo, bei mir beginnt grad die 7. SSW und mir geht's genauso..Bin sowas von lustlos und energielos. Könnte nur auf der Couch rumhängen. Wir gehen manchmal spazieren, um ein bisschen rauszukommen, aber das reicht dann auch für den Tag...

2

Ich bin jetzt 8+1 und mir geht es genauso. Ist mir schon zu viel für aufzustehen.
Sonst hab und hatte ich zum glück keine beschwerden. Keine Übelkeit oder so aber die Müdigkeit macht mich fertig :/

3

Mir geht es genauso, ich bin jetzt auch in der 8ssw und ich habe eigentlich von Anfang an diese fiese Übelkeit und alles essen oder kochen ist ekelhaft, könnte auch nur auf dem Sofa rumliegen und einfach nix tun. Ich hoffe wirklich das es bald vorbei geht denn so kann man seine ss wirklich nicht geniesen. Vor allem das arbeiten gehen ist zur Zeit eine echte Qual.

4

Ich bin in der 7ssw und auch seeeehr müde und lustlos aber es nützt ja nichts. Ich mache häufiger kleine Pausen und gehe früh ins Bett. Es wird bald wieder besser. Ist meine zweite SS und ich kenne das schon. Raff dich auf, danach geht es dir besser! ;)

5

Hallo Sophia,

ja mir geht es genauso, ich muss mich wirklich zusammenreißen, damit ich den Tag überstehe und damit ich es halbwegs auf die Reihe kriege. Morgens geht es immer noch, aber nach dem Mittagessen wird es wirklich schwierig. Habe momentan auch das Gefühl, ständig zu wenig Schlaf zu kriegen, auch wenn ich mindestens zehn Stunden am Tag schlafe.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es bei den anderen beiden Mädchen so schlimm war und hatte schon Befürchtungen, dass es auch an meinem Alter liegen könnte, aber da es anderen scheinbar genauso geht, ist es vielleicht doch nicht darauf bezogen. Ich bin mittlerweile 38 und wie man vielleicht zwischen den Zeilen lesen kann, war dieses Kind nicht geplant. Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken und mittlerweile freue ich mich auch sehr darüber, aber ich habe auch Angst, dass noch was passieren kann, deswegen sage ich meinen Mädchen auch nichts.

Aber aus diesem Grunde fällt es mir nicht leicht, ihnen zu erklären, warum Mama momentan so energielos ist, habe eine Erkältung vorgeschoben, warum ich diese Wochenende auf dem Sofa liege...
Ich möchte momentan noch nichts sagen, da ich erst bei 6+6 bin und mir das noch viel zu früh ist. Ich habe morgen erst den ersten Termin bei meiner Ärztin und kriege erst dann quasi die offizielle Bestätigung in der Hoffnung, dass alles gut ´läuft.
Wenn es ganz arg wird, mit der Übelkeit, dann gehe ich tatsächlich kurz an die frische Luft, damit ich wenigstens zwischenzeitlich nicht einschlafe.

Dir wünsche ich noch eine schöne SChwangerschaft und hoffe, dass deine Übelkeit bald nachlässt...#winke

6

Es tut gut zu wissen, daß es doch recht vielen Frauen ähnlich geht. Ich hoffe sehr, dass es uns allen ab der 12 SSW wesentlich besser geht. Und dann beginnt die schöne Zeit, der Bauch wächst und man kann endlich Freunde und Kinder von der SSW berichten. Nachdem ich 2 FG hatte, werde ich es auch unseren 7 jährigen Sohn erst nach der 12 Woche sagen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft.

LG

7

Hallo liebe Leidensgenossin #winke

Ich bin ja froh, dass ich nicht das einzige Opfer hier bin. Die Lustlosigkeit mach einen echt fertig. Dazu hab ich im Moment auch noch eine fiese Erkältung, die mich nur noch vom Bett zum Sofa wandern lässt. Gestern hab ich mich so über meine fehlende Motivation geärgert, dass ich aus heiterem Himmel angefangen hab zu heulen #rofl und dann hab ich mich geärgert, dass ich geheult hab und dann konnte ich mich kaum beruhigen..... kenne ich ja gar nicht o.O

Hoffen wir mal, dass es uns in naher Zukunft etwas besser geht ;-)

Liebe Grüße von der Butterbrine (zurzeit tränenfrei) mit MiniMe (9+1) #verliebt

8

War bei mir von der 7-9 SSW so. Ich hab nix auf die Kette bekommen. Würde wegen der Übelkeit krank geschrieben und hab 2 Wochen auf der Couch "gehaust" mein armer Mann musste alles machen. Seit Mitte 10. Woche würde es besser. Jetzt bin ich Ende 10. Woche und blicke ganz zuversichtlich auf die nächsten Tage das es besser wird.

Kopf hoch. Gönn dir das, dein Körper scheint es grad zu brauchen.