ich muss mich endlich mal ordentlich ausjammern!
Hab mir vor 3 Wochen ne vollausgewachsene Bronchitis eingefangen mit allen was dazu gehört:
Schnupfen, eitrigen Nebenhöhlen, Kopfschmerzen, Ohrensausen und einem quälenden Husten, der sich nach ein paar Tagen zu einem ätzenden Reizhusten weiterentwickelt hat.
Bekam kaum einen Satz raus ohne würgenden Hustenanfall.
Das Resultat war dann irgendwann nach 2 Wochen Dauerkeuchen: Rippenfellentzündung!
Ich kann nicht liegen, nicht sitzen, kaum sprechen. Habe fast "Angst" vor jedem Hustenreiz!
Das sind höllische Schmerzen und ich schlaf jetz schon die 3. Woche nicht mehr als 3 Std. pro Nacht...
Ich bin mittlerweile völlig ausgepowert! Ich hab einfach keine Kraft mehr...
Dazu kommt, dass sich von dem ständigen Gehuste mein Bauchkäfer tierisch ins Becken gesenkt hat, ich merke es beim Bücken, beim Hinsetzen, wie wenn ein Fremdkörper im Becken sitzt. Jede Bewegung der Kleinen nehme ich als Stechen am Beckenboden wahr.
Unterstützung hab ich leider auch keine.
Freund arbeitet auswärts und kommt erst heute Abend nach Hause, muss aber morgen Mittag schon wieder los.
Meine Eltern sind selbst nicht die mehr die Jüngsten und können mir auch nicht so helfen, wie sie gerne wollten.
Meine 2 Jüngsten streiten sich den ganzen Tag und haben leider null Verständnis für eine kranke Mama, die halt jetz mal einfach nicht kann!
Nur mein Großer tut was er kann, um mir zu helfen, was ich toll finde!
Trotzdem bin ich so niedergeschlagen und könnte nur noch heulen (tu ich aber nicht, weil das auch weh tut)
Medikamente darf ich so gut wie keine nehmen.
Paracetamol helfen nicht, Antibiotika is morgen zu Ende, aber Besserung merke ich noch nicht. Codein will meine HÄ nicht verschreiben, andere Hustenstiller helfen aber auch nicht.
Hausmittel hab ich schon durch:
Inhalieren, 3l Tee am Tag, Zwiebelsirup, Salzwasser-Nasenspülung, Quarkwickel, Kartoffelwickel, Bonbons (soviele dass mein Gaumen schon wund is vom Lutschen), usw
Nix hat was geholfen!
Ich hab einfach keinen Bock mehr, bin so am Ende meiner Kräfte....
*ausgejammert*
LG nofretete 31+4ssw
#Bronchitits#Reizhusten#Rippenfellentzündung *jammerpost*
Es wird eine Nachuntersuchung geben müssen und dann muss man evtl noch ein anderes Antibiotikum verschreiben, wenn das erste nicht geholfen hat. Nimm das bitte ganz ernst. Wenn es nicht besser wird, könnte eine Krankenhauseinweisung kommen, dann hast du Ruhe und deine Kinder werden von einer Haushaltshilfe der Krankenkasse betreut, bzw. muss dein Mann frei nehmen.
Eine Rippenfellentzündung ist eine ernste Erkrankung.
Am Donnerstag soll ich bei der HÄ nochmal die Blutwerte checken lassen.
Finde das etwas spät dafür, dass ich ja jetzt schon merke, dass das Antibiotikum nicht geholfen hat. Leider musste ich schon vor 8 Wochen Amoxicillin wegen einer anderen Erkrankung nehmen. Dadurch fällt das, als Antibiotikum der Wahl in der SS, schon mal weg.
HÄ meinte, da gäbe es nicht viel Alternativen.
Hatte bisher 4 Mal eine Rippenfellentzündung. Das letzte Mal auch in meiner letzten SS. Allerdings war ich da ganz am Anfang und wusste es noch nicht.
Habe damals 3 verschiedene Antibiotika genommen, bevor es besser wurde und selbst danach hatte ich noch 3 Monate lang Schmerzen.
Hab echt Angst, dass es sich diesmal auch so lange hinzieht und ich mit Rippenfellentzündung in den Wehen liege - absolute Horrorvorstellung!!
Du brauchst dringend Unterstützung, egal wie und von wem. Dein Mann sollte Urlaub - wenn nötig unbezahlten Urlaub nehmen. Wenn du in jeder Hinsicht überfordert bist, kannst du schwerlich gesund werden.
Du arme! Sowas hatte ich mal unschwanger. Es hat tatsächlich geholfen viel zu trinken und wenn möglich nicht zu husten. Eukalyptusöl ist auch ne Wunderwaffe. Inhalieren, nssendusche, meersalznasenspray, frische Luft im Schlafzimmer. Milch mit Honig?
Du hast mein vollstes Mitgefühl, lieg auch mit ner Grippe flach, der Husten hat die Übelkeit dazu noch unterträglich gemacht. Hab nachts fieberwahn und mein kleiner schnarcht und hustet gerade auch extrem.
Kann dich irgendwer unterstützen?
Danke für deine Anteilnahme und ja wie gesagt, die gängigsten Tips hab ich schon durch.
Honig fällt weg wegen Unverträglichkeit...Nasenspray, Inhalation usw. alles probiert. Eukyltusöl habe ich zwar nicht probiert, dafür aber Tigerbalsam zum Einreiben, um ein wenig besser Luft zu bekommen.
Meine HÄ hat mir auch so ein Asthma-Spay verschrieben, gegen die Atemnot und scharfe Bonbons lutschen, um etwas besser Luft zu bekommen, so dass es gar nicht erst so schlimm zu einem Hustenreiz kommt.
Werde morgen mal bei der KK anrufen (das kann ja was werden mit Dauerhusten) und mich nach einer Haushaltshilfe erkundigen. Hilft ja nix...
Dir auch gute Besserung mit der Grippe und alles Gute
Ich würde an Deiner Stelle einen raschen Termin beim Lungenfacharzt machen - die haben da ja noch ein ganz anderes Wissen als ein niedergelassener Hausarzt!