Wochenfluss Vorbereitung

Huhu
Wollte mal fragen wie ihr euch auf den Wochenfluss vorbereitet

Das ist ja das Thema was mir quer geht um ehrlich zu sein
Meine normale Periode war schon immer so stark und schmerzhaft

Sonst nutze ich OB's aber das sollen wir ja nicht
Mit Binden komme ich nicht klar wenn ich schlafe verteilt sich das bis zum unteren Rücken (sorry) und das trotz wechseln

Was ist denn mit Windelhöschen bzw die Inkontinenzhosen

Kann mir diese eher vorstellen

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung von euch

1

Huhu, ich bin in der 33.woche und hab mich auch schon mal eingedeckt. Meine Schwägerin hat mir Pelzy empfohlen. Das sind so Surfbretter wie du auch im Krankenhaus in den ersten Tagen bekommst. Kosten 30 Stück knapp 3 euro im DM. Liegen bei dem Pampers. Sind das unerotischste was ich je gesehen hab :) dazu Always night mega ultra saugstark. Ich hasse Binden abgrundtief, aber OBs sind wegen des erhöhten Infektionsrisikos halt tabu. Denke mehr Alternativen gibts nicht :( ja gut und ein paar alte bzw danach auszusortierende Schlüpper, falls es doch sehr heftig wird. Und feuchtes Klopapier zwischendurch. Denke damit fühlt man sich immernoch mal bisschen frischer. Wollte mal meinen Arzt fragen, ob das ok ist, wenn manbdas benutzt. Sonst hab ich bis jetzt nix besorgt dafür

Lg xyz

10

Feuchtes Toilettenpapier hat nicht den richtigen Ph-Wert. Ich würde lieber feuchte Intimpflegetücher nehmen, die gibt's auch bei den Tampons und Binden.

15

Mhh okay hätte jetzt auch Toilettenpapier oder die Pflegetücher für Babys genommen wenn es für die kleinen nicht schadet dann für mich doch auch nicht oder

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ,

Ich bin zwar erst in der 21 ssw aber ich mache mir da jetzt auch schon einen Kopf drum .

Ich kenne das auch schon von der normalen Regel das alles vollgesaut wird wenn ich keine OB 's nutze .

Ich weis gar nicht welche binden oder Vorlagen ich verwenden soll wenn es soweit ist

13

Das habe ich ja auch
Und binden egal wie dick die bisher waren am Morgen sah ich aus wie geschlachtet :-(

3

Also, ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber mein Wochenfluss war (1. Kind) gar nicht schmerzhaft.
Du bekommst im Krankenhaus diese Surfbretter und kannst dir - inoffiziell - auch ne Packung davon mit Nachhause nehmen. Dann gibt es Wochenfluss-Vorlagen in den Apotheken. Nachts fand ich die Teena Lady Nacht "Windeln" sehr praktisch, die haben auch dicht gehalten. Ist halt nicht besonders angenehm aber auch kein Grund zur Panik ;)

LG

4

Achso, es gibt bei Ama*** so Krankenhaus Netzschlüpfer. Die halten auch alles ordentlich am Platz und können im Zweifelsfall entweder in die Wäsche oder weggeworfen werden.

16

Ich tendiere ja wegen dem Auslaufschutz auch eher zu den Windeln
Lach Baby und Mama beide mit Windeln ggg

5

Huhu,

Ich hab zwar noch viel Zeit, aber ich hab mir auch schon mal 2 Packungen Surfbretter zugelegt. Die sind meiner Erfahrung nach wirklich das beste beim Wochenfluss. Die normalen Binden hab ich nicht mehr vertragen, alles war sofort wund.

Mit Windelhöschen hab ich keine Erfahrungen, aber allein der Gedanke daran ist erniedrigt. Naja, vielleicht taugt's wem.
Ich werde mir im Lauf der Zeit jedenfalls meinen Surfbretter-Vorrat vergrößern, sowie auch Windeln für's Baby, damit wir alles im Haus haben.

17

Hihi Surfbretter ggg klasse Bezeichnung

6

Mit dem Thema hab ich mich gestern auch beschäftigt. :-) Hab günstige Schlüpper aus Baumwolle und diese Krankenhaus-Netz-Schlüpper im Internet bestellt, die fliegen dann hinterher alle in den Müll. (Hab ja keine Lust mir meine gute Wäsche zu versauen.) Auch diese Surfbretter die man im Krankenhaus bekommt, sind direkt ein paar mit in den Warenkorb gelandet. Gibts auch im Internet. Jo und dann werde ich wohl eine Moltonschicht oder sonst irgendwas ins Bett legen, das meine Matratze schützt bei "Unfällen". Hoffe das reicht?

18

Fürs Bett dachte ich wirklich an so eine Inkontinenzunterlage die man waschen kann
Würde ich dann direkt aufs Spannbetttuch legen

7

Ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften die Erfahrung gemacht, dass es die ersten drei Tage im Krankenhaus am Schlimmsten ist. Und dort sind die Hebammen das gewöhnt und man hat immer jede Menge Surfis da und zusätzlich eine Unterlage im Bett. Daheim brauchte ich die großen dann schon nicht mehr.

8

Huhu,
kannst du sagen, wie viele von diesen "Surfbrettern" man ungefähr braucht? Hab bei Amazon welche gefunden, das sind immer 10er Packs.

9

Zu Hause habe ich keine mehr genommen, sondern die stärksten Always, Night heißen die glaube ich. Da habe ich zwei drei Pakete gebraucht und dann wars vorbei. Die Surfbretter sind einfach enorm unbequem, weil sie so breit sind. Ich bin eigentlich immer unbeschadet durch die Nacht gekommen, obwohl es im Krankenhaus doll gesuppt hat. Aber dort konnte man sich ja an allem ordentlich bedienen. Und man kann sich ein oder zwei für daheim schon noch mit einpacken. Ich hab also gar keine Surfis gekauft :)

weitere Kommentare laden
12

Doofe Frage: Eignen sich da Menstruationstassen oder eher nicht?

14

Huhu
Laut meiner freundin, die hebamme ist, soll man die (leider) auch nicht nehmen. Nur binden. :/

Glg

20

Ich glaube nicht genau aus dem Grund warum OB s auch tabu sind

Denke beim einführen ist das infektionsrisiko zu groß

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

Bei mir war es auch die ersten 4 Tage am schlimmsten! Ich bin am 5. Tag nach Hause und habe nur welche aus dem Krankenhaus mitgenommen.

Zu Hause habe ich mir Always Binden gekauft... brauchte nur 1 Packung dann war das schlimmste durch. Tampons hätte ich nie nehmen können.... hatte einen Dammschnitt...

Feuchtes Toilettenpapier habe ich immer genommen! Das muss unbedingt in meine Krankenhaustasche!

Es war nicht schmerzhaft...nur etwas nervig, aber halb so wild ;)

25

Das lässt mich etwas hoffen dass es doch nicht so
Lange dauert und nicht schmerzt

Mal schauen glaube eine kleine Packung dieser Surfbretter und eine Packung Windeln für die Nacht werde ich holen und probieren

26

Ich hatte mich gar nicht vorbereitet und hatte mir darüber auch überhaupt keine Gedanken gemacht. Meine Hebamme im GVK hat uns zu Camelia Binden geraten, da habe ich eine Packung angeschafft, das war's.

Im Krankenhaus haben sie solche riesigen, langen, sehr dicken Binden, sehen aus wie Bretter. Da habe ich mir bei Entlassung einige mitgenommen, die ich daheim noch ein paar Tage genutzt habe. Danach habe ich die Camelia-Binden benutzt und als die aufgebraucht waren, habe ich neue von Jessa gekauft.

Mein Wochenfluss (nach ungeplantem Kaiserschnitt) dauerte etwas länger als 4 Wochen und war von der Stärke her nach einigen Tagen genau wie meine Periode am Anfang. Nur im Krankenhaus war es ziemlich stark, schon nach ein paar Tagen zuhause war es so stark wie normalerweise, und nach etwa 3 Wochen klang es dann langsam ab, wie am Ende der Periode eben.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon und du hast in diesen ersten Wochen so viel anderes zu tun, zu organisieren, verarbeiten und erleben, da stört dich diese dauernde Blutung nicht so sehr und diese unschöne Zeit geht super schnell vorbei und du bist die Unannehmlichkeit wieder los :)

Alles Gute!