Weniger Kindsbewegungen in der 24.ssw

Seit 2-3 Tagen spüre ich meinen kleinen Mann zwar täglich, aber wesentlich seltener.

Jetzt hab ich in verschiedenen Foren durch Erfahrungsberichte gelesen, dass sich die Kleinen aufgrund von Wachstumsschüben weniger bewegen.
Dieser Frauenarzt Dr. Bluni aber schreibt, dass sich aber eher kranke und beeinträchtigte Kinder weniger bewegen, um sich zu schonen.

Durch den Harmonytest und durch die Feindiagnostik wissen wir aber, dass unser Baby kerngesund ist.

Ja was stimmt denn nun??

Ich hab morgen meinen Zuckerbelastungstest und werde den Gyn drauf ansprechen, ob er mein Baby einmal untersuchen könnte.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

1

Guten Morgen,

Das halte ich genauso für Blödsinn, wie diese These: "Nur wenn du dir die Seele aus dem Leib kotzt, hast du eine intakte Schwangerschaft."

Langsam find ich es echt ubter aller Sau, wie viele Frauen durch solch Aussagen verrückt gemacht werden. Aber scheinbar erreichen geldgeile Ärzte mit solchen Aussagen genau das was sie wollen: Schön viel unnötige Untersuchungen die ordentlich Kohle in die Kasse spülen.

Sorry für den etwas harschen Wortlaut aber nich regt es echt auf. Man sieht ja was es bringt vorallem auch an den ganzen Postings der letzten Tage bezüglich keinerlei Anzeichen und damit verbundener Sorge...

2

Zu der Zeit hatte ich das auch oft, das mein Kleiner sich immer wieder ein paar Tage ganz, ganz ruhig verhalten hat. Wenn nach so einer Phase ein Ultraschall gemacht wurde, war der Zunahme und Wachstumsunterschied zum letzten mal davor besonders groß.

Durch einen Umzug in der SS und die Feindiagnostik haben mir 3 Gynpraxen bestätigt, dass viele Zwerge bei den Wachstumsschüben besonders ruhig sind.
Solange du Bewegungen merkst, wenn auch Phasenweise weniger oder schwächer, würde ich mich nicht verrückt machen.

LG triny 34+1

3

Hallo,
gerade in der Woche ist es normal, dass die Kinder sich mal mehr, mal weniger bewegen bzw man auch mal weniger merkt.

6

Genau, ganz typischer Zeitpunkt!

4

Hallo,

ich bin jetzt in der 26.ssw und merke meinen Kleinen seit etwa 4 Wochen. Ich habe auch immer wieder Tage zwischendurch an denen ich nur selten und wenig spüre, einmal bin ich sogar ins KH gefahren, weil er sich 3 Tage gar nicht bemerkbar gemacht hat. Aber es war immer alles prima.

Ich muss mich einfach damit anfreunden, dass ich nicht so viel und so oft etwas spüre, wie viele andere es hier beschreiben. Ich habe eine große Vorderwandplazenta und ein eher ruhiges Krümelchen, hat ja vielleicht auch Vorteile ;-)

Ich habe in den letzten 1,5 Wochen den kleinen und den großen Zuckertest gemacht und an diesen beiden Tagen war der Kleine übrigens so aktiv wie sonst nie und das den ganzen Tag lang!

5

Hallo!
Ich kenne das auch, dass mein kleiner immer mal wieder ruhigere Tage hat. Dies führe ich auch auf Wachstum oder darauf zurück, dass er sich mal ungünstig gedreht hat, was in dieser ssw durchaus ja noch vorkommen kann. Da ist ja noch viel platz.

Ich hab zu der zeit nur darauf geachtet, dass ich ihn regelmäßig mal spüre. Ob jetzt häufiger oder intensiver War da eher sekundär.

Ich würde mir nur sorgen machen, wenn ich den ganzen tag nix merken würde.
Warte mal ab, bald werden die Bewegungen bestimmt wieder häufiger. Wenn du dich allerdings sehr sorgst, sprich doch deinen Arzt mal darauf an, bevor man sich die ganze zeit nen Kopf macht.
LG