Mutterbandschmerzen

Guten Morgen..

Da es meine erste Schwangerschaft ist,hört man wahrscheinlich noch genauer auf jedes Stechen und Ziehen im Körper..:-p
Ich hatte letzte Woche ein extremes Ziehen in den Schamlippen und eher im Bereich der Scheide..war einen Tag später bei meinem Facharzt..der meinte,dies wären Mutterband/Wachstumschmerzen.jeder nehme diese anders wahr!
Daher meine Frage an euch..wie habt ihr diese Mutterbandschmerzen/Wachstumsschmerzen erlebt..waren diese in gewissen Wochen wieder stärker?
Bei mir war jetzt länger eine "Ruhe"..in 25.SSW zb.wieder paar Tage extrem..

Freu mich auf Antworten :-)

LG Maibaby

1

Guten Morgen #winke

Ich habe gerade deinen Post gelesen und muss sagen.... "DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE"

Bin auch in der 25 SSW.
Ich habe auch seit knapp einer Woche wieder dieses Ziehen im Unterleib und vermerke jetzt auch ab und an ein Stechen im Bereich der Scheide. gestern Abend war es so schlimm das ich kurz davor war ins KH zu fahren weil ich ein so schmerzhaftes Stechen hatte das ich kaum aufrecht sitzen konnte. Da hab ich echt Angst bekommen.

Nach 5 Minuten Bauch streicheln und Körnerkissen wurd es dann besser. ;-) ;-)

LG Janine-G (mit der Prinzessin#herzlich im bauch 24+2)#winke

2

Jaaa.ich hab da auch gleich gedacht."irgendwie passt was net..es ist anders"..da ich am nächsten Tag sowieso Termin hatte,habe ich gewartet..sonst wäre ich sicher ins KH gefahren in dem Moment..weils eben so anders war...eher Bereich Scheide und Schamlippen..immer kurz..aber echt extrem auf einmal..komisch.
Der Frauenarzt erklärte mir,dass es da ein Mutterband gibt,dass in Schamlippen endet..und das anscheinend wieder ein Wachstumsschub sei..
Aber man wird echt oft panisch und hört auf jedes Ziehen und Stechen dann..:-(

3

Hi guten Morgen,du bist bisschen weiter wie ich,hatte es am WE aber auch so extrem dass ich überlegt hab ins KH zu fahren,da letzte Woche im Raum stanf zusätzlivh dass sich der gmh bisschen verkürzt hat...Nach 2 Std Dauerziehen links rechts mitte und Rücken und doppelter Magnesiumeinnahme wurde es aber besser...Da scheinen die Krümel zur Zeit mächtig zu wachsen...Ich sehe es mittlerweile positiv wobei ich mächtig beunruhigt war

LG pauls mum (21Ssw+2)

4

Hey:)

Hatte auch ab und an so ein stechen in der scheide, bei mir kommt das Stechen häufiger im Ruhezustand vor meistens wenn ich auf dem Rücken liege bzw immer wenn ich liege ^^

Beim Niesen ist es mir jetzt schon zweimal passiert dass es heftig in den leisten zog (ebenfalls nur im Liegen) aber meine Ärztin meinte eben auch dass sind die Mutterbänder, die Schmerzen bzw. das Stechen und ziehen könnte noch schlimmer werden wenn die Babys besonders schnell wachsen

5

Hallo:)

Ich bin jetzt in der 22 Ssw und habe seit der 20 ssw "wieder" damit Probleme.
Bei meiner Tochter kamen die Schmerzen auch allerdings erst so um die 25 Ssw. Bei mir ist es so, dass es beim laufen sehr schmerzt und dann ist es (so wie gestern Abend) aufeinmal weg. Ganz komisch. Geh wieder davon aus, dass es nicht besser werden wird und ich durchhalten muss :( Werde das aber morgen bei meinem FA ansprechen vielleicht kann er mir so einen Beckengurt (oder wie man das nennt) verschreiben. Wünsche dir alles gute weiterhin!

Lalelu2015 22. Ssw und Mausi bald 24 Mon.an der Hand:)