Schweres Heben in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade frisch schwanger und habe einen 2 jährigen Sohn. Nun frage ich mich, ob nun das Tragen meines Kleinen jetzt schon stört? Oder ist Heben von schweren Sachen erst später in der Schwangerschaft "schädlich"?

Falls ja, was ist denn eigentlich so schlimm am schweren Heben? #schwitz

Danke euch!

Viele Grüße
Anjalein13

1

Hallo,

unser Zwerg ist 16 Monate alt und ich bin in der 13. SSW. Auch ich hebe und trage ihn noch oft. Warum auch nicht? Unsere Körper sind dieses Gewicht ja gewöhnt, da passiert nichts.

Alles Gute!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 13. SSW (12+2)

2

Hey #winke

herzlichen Glückwunsch!
Ich bin derzeit in der 16. SSW und trage unseren 2-jährigen Sohn mit seinen 13 kg auch täglich.
Das macht nix, unsere Körper bzw. Muskulatur ist das gewöhnt :-)

Alles Liebe dir, schniepmaus mit Finn, 2j. an der Hand & Bauchbewohner 16. SSW

3

Hallo,
Ich möchte schweres Heben hier nicht ermutigen, aber ich kam mir in meiner 2. Schwangerschaft oft wie ein Packesel vor, wenn ich mit meinem ersten Kind (zu ET fast 3) und 1000 Einkäufen behangen hoch in die 4. Etage geschnauft bin - die ganze Schwangerschaft über...
War nicht schön und ich war immer froh, wenn der Sonnenschein alleine gegangen ist und ich mal nichts hochschleppen musste, das war jedoch eher die Ausnahme. Die Schwangerschaft hat es ausgehalten.

4

Huhu

Also ich bin momentan in der 21. Woche schwanger und trage meinen 4 Jährigen Sohn auch noch oft. Lässt sich halt nicht vermeiden. Wenn er z. B. nach dem Kindergarten im Auto einschläft oder ich ihn vorne in den Einkaufswagen setze. Ich habe mal gelesen, dass das "gewohntes" Gewicht ist und dem Baby nichts ausmacht.

Lässt sich meiner Meinung nach auch einfach nicht vermeiden wenn man noch einen kleinen Zwerg hat.

Lg Steffi

5

Ich habe auch eine 2 jährige Tochter und bin jetzt in der 8 ssw. Ich hebe sie mit ihren 15 kg auch noch... Wie soll man das auch einem kleinkind erklären dass man es jetzt nicht mehr heben kann. Ich denke unser Körper ist das gewöhnt nur sollte man halt darauf achten dass man die kleinen rückenschonend hoch hebt

6

Meine Ärztin hat gesagt, dass eine Intakte Schwangerschaft durch schweres Heben keinen Schaden nimmt, das einzige was du dir vielleicht kaputt machst ist dein eigener Rücken, weil alles ein bisschen weicher wird.

Aber ich glaube nicht das 15 Kilo die man bei einem Kleinkind ohnehin auf der Hüfte balanciert schaden, ansonsten wäre die Menschheit wahrlich bereits ausgestorben.

LG Ginibambini

7

Danke euch allen! Schön, das zu lesen:-)