Ich Trottel - Dolo Dobendan direkt

Hey Mädels,

bin nun in der 19. SSW angelangt und seit Samstag plagen mich schlimme Halsschmerzen. Gestern fielen mir dann zufällig noch "Dolo Dobendan direkt" Halstabletten in die Hände und ich Trottel habe einfach eine genommen. Gestern Abend eine und heute Früh. Ich hab einfach nicht nachgedacht!!

Naja und jetzt mach ich mir Gedanken. Bin zwar nicht hysterisch und panisch und denke, dass bei 2 solcher Tabletten schon nichts sein wird, aber ich ärgere mich ziemlich!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Milli

1

Hallo,

ist mir am Anfang genau so passiert #rofl

Total erkältet gewesen und nicht nachgedacht und zack war die Tablette im Mund. Ist mir allerdings schnell aufgefallen und hab sie dann wieder ausgespuckt.

Wird bestimmt nicht schlimm sein.

lg Luna 17. Ssw #verliebt

2

Hi.
Vielleicht ist auf embryotox.de was über den Wirkstoff dabei?

LG und gute Besserung

3

Was ist denn schlimm an den???

4

Das weiß ich leider auch nicht, aber im Internet steht natürlich, dass man sie lieber nicht nehmen soll.
Allerdings begründen die das nur damit, dass noch keine ausreichenden Tests an Schwangeren durchgeführt wurden. Vermute also, dass das schon kein Untergang sein wird :) Zum Glück!

5

Ach so, danke für die Info :)
Manche sollten die Kirche im Dorf lassen. Aber ich war auch schon einmal total panisch weil mir Teramisu mit Ei untergejubelt wurde.

6

Meines Wissens nach enthalten die Dolor Dobendan direkt Flubiprofen oder wie das heißt, und das ist ja mit Ibuprofen verwandt.

Ibu sollte aber ebenfalls meiner Meinung nach im 2. Trimester noch Safe sein, soll man wohl bloß im 3. Trimester vermeiden.

Würde aber vorsichtshalber doch auf andere Produkte, zB Dobendan junior umsteigen :-) Gute Besserung!

7

Lieben Dank euch!
Ich werde mir nachher Salbeibonbons kaufen und die dann bedenkenlos und mit vollem Genuss vor mich hin lutschen ;-):-p

8

Ah, Flurbiprofen heißt das, ist fast das selbe wie Ibuprofen und die sind in Massen im 2. Trimester safe und sollten erst ab der 28. Woche nicht mehr genommen werden :-)

Also alles gut, hast ja nur 2 Stück genommen.

9

Hallo

Alles gut.

Als ich mit meiner kleinen schwanger war und wegen starker erkältubg fragte was ich bedenkenlos nehmen kann hat sie mir dobendan verschrieben!

LG