Kann das Rauchen nicht lassen...

Hallo Mädels.

Ich habe mich mal neu angemeldet weil ich euch fragen wollte wie ihr das geschafft habt mit dem rauchen aufzuhören.
Ich bin frisch schwanger und kanns nicht lassen. (War letzte Woche beim Arzt der meinte ich bin in der 10 Woche).
Ich hab seiddem schon ein bisschen weniger geraucgt aber ganz weglassen geht nicht.

Bei meinen beiden großen pass ich auch schon immer auf das die nicht so viel davon abkriegen und schick die dann raus auf den Hof oder in ihr Zimmer oder ich geh mal in die Küche. Das klappt ganz gut und die beiden krigen dann nicht soo den Rauch ab.

Meine Schwiegermutter hat damals die ganze Schwangerschaft durch geraucht. Das war damals noch nicht so ein Thema sagt sie und auch wenn sich das velleicht blöd anhört, aber sie hatte eine leichtere Geburt weil mein Mann ein bisschen kleiner war. Aber da weiß natürlich keiner ob das vom rauchen kommt...

1

Prima..ne leichtere Geburt...

Überprüfe bitte demnächst deinen Blutzucker, nicht dass dein Kind trotz rauchen zu kräftig wird...

Ich geh mal davon aus, du nimmst uns auf den Arm.

2

Also.. man sagt ja, wenn man nichts schönes zu sagen hat, soll man es lassen. Ich versuche, es höflich zu verpacken.

Du hast da jetzt ein Kind in dir. Ein Lebewesen, dass auf dich angewiesen ist. Dass du, im schlimmsten Falle, mit deiner Angewohnheit stark schädigen oder sogar noch schlimmeres antun könntest.

Das allein reicht dir nicht, um aufzuhören?

Ich weiß nicht, was du gern hören möchtest. Hier sind Frauen dabei, die Jahre gekämpft haben um schwanger zu werden. Oder die (wie ich) eine Komplikation nach der nächsten mitnehmen und die um ihre Kinder bangen müssen. Glaubst du, da wird eine schreiben "ach, eine Zigarette macht schon nix"?

Sorry, und dass mit deiner Schwiegermutter.. sie hat einfach Sauglück gehabt, mehr nicht.

Du hast da ein Kind in dir, um Gottes Willen! Das hat ein Leben lang was von deiner Raucherei.

74

Und kinder in deiner Wohnung...

Da geht raucheb drinnen auch überhaupt nicht. Sorry.

3

Ich bin erschüttert!! Bei den meisten dingen urteile ich nicht so schnell, doch hier bin ich wirklich entsetzt!! Ich kann durchaus verstehen, dass es ein harter kampf ist - aber es ist zweifels ohne zu schaffen sofern man an sein baby denkt! Und auch die anderen kinder - was ist mit dir los? Ist dir nicht klar wie sehr du diesen und auch deinem baby schadest??? Dann rauchst du auch noch im haus?? Dann geh doch dabei jfd raus!

Ich bin auch starke raucherin gewesen bevor ich schwanger wurde und es war alles andre als einfach aber ab jetzt gehts nicht mehr in erster linie um deine befriedigung sondern um das wihl deines armen kindes was gar keine wahl hat sls den guftigen qualm einzuatmen!!!

Einfach mal zusammenreißen!

4

Du hast schon zwei kinder und rauchst in der Wohnung? Sorry. Das geht gar nicht, du musst raus gehen zum rauchen, nicht deine Kinder weg schicken... Bin sprachlos. Tipps zum aufhören hab ich nicht, ich bin der Meinung das man das in Hinblick auf das wachsende Kind im Bauch hinbekommen muss.

Und das die Geburt leichter ist weil das Kind durch rauchen kleiner ist. Da fehlen mir echt die Worte.
Du schadest deinen Kindern immens.

5

Es einfach lassen. Ausmachen, vorhandene entsorgen und es für deine Kinder lassen. Wenn dein Mann noch Raucht muss er raus gehen zum Rauchen.

Ich hab ohne SS vor über 2 Jahren aufgehört. Hab es einfach gelassen. Ja es ist manchmal hart, aber ein Zeichen von Stärke wenn man durchhält.

6

Sorry ich weiß du willst jetzt sicher keine Vorwürfe, aber ich muss mir gerade echt an den Kopf fassen.
Du schickst deine Kinder raus weil die rauchen willst? Du bist die die dann raus muss rauchen.
Und ganz ehrlich wie blöde ist so eine Aussage "man hat eine leichtere Geburt ", so ein Schwachsinn. Jede Mutter will doch das ihr Kind gesund ist und die Einschränkungen und Anpassungsstörungen können bei Raucherkindern enorm sein. Und verdammt du willst ne leichter Geburt und ein Kind was kleiner ist damit du es einfach hast und nimmst dafür ein krankes Kind und/oder eine Frühgeburt in Kauf ?

Ich rate dir :
Suche dir Hilfe bei deiner Ärztin, lass dich unterstützen und zieh das durch, du musst aufhören und zwar jetzt, deinem Baby zu liebe.
Informiere dich mal im Netz über die Folgen des Rauchens, das sollte Motivation genug sein.

Ich wünsche dir viel GLÜCK

Lilie 20SSw

10

Achso und am besten du besorgst dir ne Sparbüchse und wirfst jede Woche so viel Geld ein, wie du an Zigaretten geraucht hättest und dann machst du mal nen schönen Ausflug mit deinen Kindern und kannst hoffentlich genießen das alle gesund und munter sind!

7

Hey,

ich hatte auch geraucht. Meine FÄ erklärte mir, das jedes Mal wenn ich eine Kippe anzünde, die feinen Gefäße zum Kind verengt werden, jedes Mal... also reduzieren ist sinnlos.

Ich hab daher ein zwei Tage "gepafft" (die ss war ein Schock und ich hatte es noch nicht verdaut) und mir immer vorgestellt das Zwergi grad wieder unterversorgt ist. Ich bin an Tag 2 ins Bett gegangen, am nächsten Morgen aufgestanden, hab mir einen Cappo gemacht, bin rausgegangen und hab die frische Luft genossen, ohne Kippe... seither hab ich auch keine mehr angerührt.

Ich Lüge würde ich sage, ich vermisse das Rauchen nicht, ich hab mich vom Rauchen nicht verabschiedet, ich pausiere, weil ich nicht will das mein Zwerg jetzt schon damit vergiftet werden soll.

Meine Cousine hat übrigens in der gesamten SS geraucht, auch weniger... das erste Kind hat eine extreme Nahrungsmittelallergie gehabt, das andere war klein und zierlich.

Das Problem ist halt, das du damit die Entwicklung des ganzes Kindes schädigen könntest, klar klingt es nett wenn das Baby net so riesig ist, aber man schädigt eben auch Organe und das Hirn...

Mach es wie ich, pausiere mit dem Rauchen, denk immer dran dass das Kleine sich nicht wehren kann und das es ihn nicht gut tut wenn die Versorgung gestört ist. Wenn der Zwerg da ist und du abgestillt hast, kannst du wieder paffen wie du magst.

LG Manu

8

Hey,

also prinzipiell: Rauchen ist schädlich.
Dein Kind ist zu klein, zu leicht, unruhiger und auch gefährdeter durch den plötzlichen Kindstod. Es gibt noch eine ganze Reihe von Erkrankungen die es da gibt und manchmal lohnt es sich da auch mal Google zu befragen, vielleicht hilft das schon mal als Abschreckung.

Ich habe auch jahrelang gerne und intensiv geraucht.
Habe dann vor Beginn unserer ICSI Behandlung aufgehört.
So blöd es klingt... ich habe einfach keine gekauft.
Ich konnte mir das nie vorstellen, dass es so geht... aber es geht... du trägst keine Schäden davon, wenn du einfach keine rauchst.
Leicht ist das nicht, da gehört eine Menge Disziplin dazu. Aber für dein Baby ist es das wert, glaub mir.
So richtige Tipps habe ich nicht. Rauch alles auf oder gib es deinem Mann (falls der raucht) und kauf dir ja keine neuen. Das ist der erste Schritt, nach drei Tagen wird's besser!
Ansonsten habe ich viel Kaugummi gekauft (bitte kein Nicorette).

Das einzige was wirklich hilft ist dein Wille, es für die Gesundheit deines Babys zu schaffen.
Der kleine Mensch kann nichts dafür.

LG und viel Erfolg #klee

Roxy + Bauchbewohner

43

"Rauch alles auf oder gib es deinem Mann (falls der raucht) und kauf dir ja keine neuen."

Nee dann lieber: Gib es deinem Mann oder schmeiß sie weg. Jede Kippe, die sie nun raucht schadet!

;-) Ansonsten stimme ich dir zu!

50

Jo, war vielleicht blöd ausgedrückt. Sie soll sich einfach keine neue Schachtel mehr kaufen ;)

Aber so wie ich das hier lese, scheinen alle die hier sonst antworten absolut fehlerfrei zu sein.

Natürlich verstehe ich die Einstellung der TE nicht und würde das auch selber niemals so machen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich finde es ja prinzipiell gut, dass sie wenigstens versucht sich tipps zu holen.
Wer weiß wie viele hier von den Möchtegernübermuttis noch qualmen und es bloß nicht zugeben.

Es ist schwer aufzuhören, aber man schafft es. Auch wenn ich heute schon weiß, dass ich in meinem Leben definitiv irgendwann noch die eine oder andere schmökern werde... dafür hab ich immer zu gerne geraucht ;) Aber das muss warten...

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hey.
Auch ich bin entsetzt. Will dir aber keine Vorwürfe machen. Jedem das Seine.
Ich will dir nur kurz meine Geschichte erzählen.
Meine Mama hat in allen drei Schwangerschaften geraucht. Bei meiner Schwester und meinem Bruder ist es gut gegangen.

Bei mir hingegen nicht! Ich wäre direkt nach der Geburt fast gestorben, habe einen schlimmen Herzfehler und Asthma. Das ist alles hinterher auf die Raucherei zurück zu führen. Damals sah man das ja nicht so eng.
Aber meine Mama macht sich die schlimmsten Vorwürfe. Sie hat direkt mit dem Rauchen aufgehört, als sie erfuhr, dass ich schwanger bin.
Ja es ist nicht leicht. Aber tu es für dein Baby. Und sowieso für deine Kinder!