Was nimmt ihr alles ? (Tee, Vitamin Präparate, Folsäure etc )

Hallo ihr lieben :)

Ich bin momentan mit dem zweiten Wunder in der 9 ssw schwanger außer Folio forte nehme ich nichts würde aber gerne wissen ob es noch was gibt womit ich meinem Baby etwas Gutes tun kann ?

Habt ihr mit irgendetwas Erfahrung und Empfehlungen für mich ?

Habe so ne Probe bekommen von Nestle Materna DHA bin da aber etwas skeptisch ob das wirklich nötig ist würde mich sehr über eure Meinung und Empfehlungen freuen

Vielen lieben Dank im Voraus

1

Ich nehme Folio Forte und seit einer Woche jeden Tag 250mg Magnesium- vorher nur bei Bedarf (Ziehen im UL).

2

Du nimmst ja schon folio forte, da ist doch alles erstmal wichtige drin.
Ess bisschen ausgewogen, viel trinken, aber mach dich nicht verrückt ;-)
Ich würde jetzt definitiv nicht noch andere Sachen nehmen :-)
Ich selbst nehme auch nur folio und weil ich immer zu wenig davon habe noch Eisen (aber das hab ich verschrieben bekommen)

LG Caroline

3

Bei meiner Tochter damals hab ich auch nur Folio genommen wenn man aber diese ganzen Sachen für Schwangere sieht wird man echt verrückt und fragt sich ob man das alles vielleicht noch braucht :)

Dankeschön für die Antwort

5

Geht mir auch so ;-)

Ich wünsche dir noch alles gute weiterhin :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :)
Ich nehm natürlich auch Folio.

Wegen Eisenmangel auch Eisentabletten.
Zusätzlich noch Magnesium, Schilddrüsenhormone und Progesteron. Aber alles vom Arzt verschrieben/empfohlen.
Ich würd nicht mehr nehmen als unbedingt nötig.

Achte auch deinen Körper, ausgewogene Ernährung, genug trinken, frische Luft etc und genieß die Schwangerschaft.
Alles Gute.
Liebe Grüße Ela mit Prinzessin ( 20 + 4 ) im Bauch und drei Sternchen im Herzen

7

Bekomme jetzt unser 3. Wunder und habe noch nie mehr als Folio forte bzw Folio genommen.

8

Magnesium bei UL-Ziehen ist auch immer empfehlenswert!
Ich nehme Magnesium diasporal direkt 300!

9

Hey.
Ich hab auch erst nur Folio genommen,soll jetzt aber seit mehreren Wochen zusätzlich Magnesium nehmen.

Sonst nehm ich auch nichts an Vitamintabletten (bin froh wenn ich das Magnesium geschluckt bekomme...).
Aber ich hab jetzt im Geburtsvorbereitungskurs mal den Schwangerschaftstee von Hipp probiert. Braucht man sicher nicht,schmeckt mir aber gut :)

LG

10

Hab Folio genommen bis zur 12. Woche, danach verschiedene "Mama" Präparate mit Folsäure, Eisen usw. Ab der zweiten Hälfte hab ich zusätzlich DHA genommen, weil sich das positiv auf die Entwicklung von Gehirn und Herz auswirken soll... Naja, ich hab's halt einfach mal probiert. Sonst halt Magnesium (wichtig ist Citrat, da Carbonat und andere Verbindungen nicht so gut aufgenommen werden vom Körper und es dann weniger wirkt bzw es dann eher zu Durchfall kommen kann).

Von den ganzen Mama Tees und Säften halte ich nicht viel, wenn man sich die Zusammensetzung mal anguckt, dann ist das nur normaler Kräutertee bzw Fruchtsaft, wo sie "Mama" raufschreiben um mehr Kohle damit zu machen ... Genauso wie Müsli Riegel und co.

ab der 35./36. Woche hat meine Hebamme Himbeerblättertee bzw Eisenkrauttee empfohlen, um das Gewebe zu erweichen für die Geburt.

Alles Gute für dich

Mom2017 (40+2)

13

Super ich danke dir für die Antwort gerade bezüglich auf Tee war schon kurz davor mir einen zu bestellen für fast 5€ :)

14

Hups ;)
Vergleiche einfach was drin ist und hol dir dann einfach eine günstigere Kräutermischung ;)
Die himbeerblätter haben dann aber tatsächlich 10€ in der Apotheke gekostet... Allerdings ist das ne riesen Packung, ich hoffe das brauche ich eh nicht mehr auf (wenn das Baby bald mal kommen mag ;) ) alles Gute für dich

11

Ausser magnesium nach bedarf und Eisen nichts. Folsäure hab ich bis 13.ssw genommen.

Ich finde es wird zuviel Theater drum gemacht.

12

bei meiner Tochter damals habe ich mir wirklich nie Gedanken darüber gemacht und nur folio genommen und sie ist ein gesundes Mädchen und topfit.

Mir ist nur letztens aufgefallen wie viele Sachen es doch für Schwangere gibt und irgendwo fragt man sich dann echt braucht mein Baby das ?! Diese ganzen Sachen machen einen echt verrückt... Da mein nächster Termin noch was dauert wollte ich mal die Meinungen von anderen werdenden Müttern hören :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort

15

Hi

Nehmen femibion und habe arge verstopfung und so nehme ich seit heute noch Magnesium das soll Stuhl auch weicher machen