oh diese Gelüste..... ;-)

Hallo ihr Lieben #winke

ich muss gerade ein wenig schmunzeln über diverse Essensgelüste die sich in dieser SS einschleichen.
So liebe ich ganz klassisch Essiggurken über alle Maßen (pro Tag geht fast ein halbes Glas beim jausnen drauf) #schein und das Zweite worauf ich seit einiger Zeit auch täglich essen könnte ist Dosenobst #hicks Eigenartig - das mochte ich vorher eigentlich nie. Aber zur Zeit könnte ich das täglich essen #schwitz

Wie ist das bei euch? Auch irgendwelche besonderen Vorlieben in der SS?

lg
aida22 (11. SSW)

1

Hallo aida22, #winke

mir geht es auch so! #schein
Ich hab sonst immer Mineralwasser getrunken, Cola usw. war mir immer viel zu süß.
Aber seit einiger Zeit kann ich kein Wasser mehr sehen. Jetzt greife ich öfter mal zur
Cola oder alternativ zu Säften mit Wasser verdünnt!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!! #blume

LG Tiffi (12. SSW)

3

ich habe auch ein paar Sachen die ich vorher extrem gerne aß, welche ich aber seit ich schwanger bin nicht mal mehr sehen oder gar riechen kann. Z.b. Nüsse oder jegliche Art von Porridge (welches ich vorher beinahe täglich gegessen habe) Alleine bei dem Gedanken daran schüttelt es mich #schwitz

Du bist ja in der 12. SSW - Hattest du schon das große Erstsemesterscreening?

Ich nächste Woche und ich bin schon ganz gespannt das Zwerge nach über 1. Monat mal wieder zu sehen #schein

Dir auch alles Liebe!!

14

Hey aida22,

nein, ich hatte das große Screening noch nicht. Meine Ärztin war jetzt lange nicht
da und ich war nur bei der Vertretung, die mich leider nur sehr "stiefmütterlich"
behandelt hat. #nanana #augen
Nächste Woche ist meine Ärztin aber Gott sei Dank wieder da und ich denke dann
werden wir alles weitere besprechen! :-)

Was mir zu den Gelüsten noch eingefallen ist:
SALZIG und HERZHAFT!!!! #huepf #verliebt
Süßes ist gerade überhaupt nicht meins. Aber Chips, Oliven, Salat mit ORDENTLICH
Kräuterdressing, Feta, die guten Rinderrouladen von Mutti, Rollbraten usw. #rofl

Lasst es euch weiterhin schmecken Mädels! #liebdrueck

LG Tiffi#blume

2

Hallo,

Mir geht's genauso. Vor 2,Wochen war es Tomaten und Mozzarella, jetzt sind es rohe Karotten und Salatgurken mit Kräuterquark. Und Dosenobst könnte ich auch dauernd essen.

4

noch eine bekennende Dosenobst-Liebhaberin ;-)
Schon eigenartig worauf man im Laufe einer SS Appetit hat

5

Ja, irgendwie schon.

Ach ja, Chupa Chups Lutscher stehen bei mir gerade auch ganz weit oben auf der Liste :-)
Lg elly

6

Ich bin in der 10ssw und stehe total auf ein Tomate Mozzarella Brötchen mit senf :D

Oder Käse mit senf :D

Komisch oder :D

7

ja, das ist auch nicht schlecht! ;-)

8

Hallöchen!
Ich habe seit Jahren vor der SS vegetarisch gegessen, hatte aber im ersten Trimester unfassbaren Japp auf Salami :D habe jeden Tag ein Salamibrot gegessen (heiß geräucherte).

Jetzt bin ich in der 33. Woche und habe ab und an mal Lust auf Chips. Habe ich vorher auch nie gegessen :D

9

Ich mag plötzlich nichts Süßes mehr :-) Dafür esse ich Oliven in rauhen Mengen. Und seit gestern habe ich unheimlich Lust auf Erdbeeren..... Schade, dass Winter ist ;-) Ansonsten könnte ich alles mit Käse überbacken essen. Egal was, Hauptsache, Käse ist dabei!

10

Bei meiner ersten SS wollte ich nur Süßes essen und mir hat vor Fleisch/Wurst gegraust - es wurde ein Mädchen
In der zweiten SS war es genau umgekehrt. Ich hatte kaum mit Übelkeit zu kämpfen und konnte alles Saure in großen Mengen verdrücken - es wurde ein Junge ;-)
Tja und jetzt mag ich sowohl Süßes als auch Saures. Was es jetzt wohl wird??? #schein Wobei tendenziell eher Süßes und Übelkeit war/ist auch sehr ausgeprägt. Also wieder Mädchen ;-)

#winke

11

Das ist ja witzig! :-) Bei mir kam im letzten US raus, dass es ein Mädchen wird. Übel ist mir immer noch, auch wenn ich jetzt in der 19. SSW bin. Saure Gurken helfen dagegen. Aber Oliven schmecken besser. ;-)

12

Also bei mir sind es Erdbeeren, Sushi und Cola, die mein Herz höher schlagen lassen

Verrückt!

Liebe Grüße

13

Oh jaaa. diese Gelüste #schein - die Lachgummies Apfellinge und Kinderbueno - am liebsten im direkten Wechsel #rofl Obst - je saurer, desto besser (ich glaube, dass mein Körper mir sagen will, er braucht mehr Vitamine...) - ich kann es kaum abwarten, bis es endlich Erdbeeren und Aprikosen gibt :-D
Es sind oft spontane Gelüste... letzte Woche stand ich auf und konnte an nichts anderes denken, als an selbstgemachte Maultaschen...das ging so lang, bis wir gestern welche gemacht haben... oder bin ich vom Geschäft nach Hause gefahren - und musste dann in Laden, weil ich unbedingt einen Wurstsalat brauchte... #rofl