Hat jemand Zwillinge bekommen durch Clomifen?

#danke

1

Hey,

verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Zwillinge bekommt man meines Wissens nach Befruchtung zweier Eizellen (zweieiig) oder nach erneuter Teilung einer befruchteten Eizelle (eineiig).

LG

Roxy + Bauchkeks #verliebt

2

Sorry vielleicht blöd von mir geschrieben,wollte fragen ob hier jemand ist der durch clomifen mit Zwillingen schwanger war/ist ,bin in der clomifen behandlung,LG #blume

3

"Zwillinge bekommt man meines Wissens nach Befruchtung zweier Eizellen (zweieiig) oder nach erneuter Teilung einer befruchteten Eizelle (eineiig)."

Ich greife mal vor!

Sie meint sicher ganz banal, bedingt durch die Stimulierung mit Clomifen.

Was bei dem Medikament ja sehr gewollt ist eine höhere Anzahl an EZ zu erzielen, ergo besteht die Chance auf Mehrlinge natürlich, als wäre die SS ohne medizinische Maßnahmen zu Stande gekommen.

LG netty

weitere Kommentare laden
5

Du meinst weil bei der einnahme von clomifen das risiko höher ist dass mehrere Eizellen reifen und befruchtet werden, ja? Das risiko ist sicherlich da aber meine ärztin meinte, so hoch ist es gar nicht. Man ist ja normalerweise unter ständiger ultraschallkontrolle und wenn zu viele follikel da sind, kann man auch sex Verbot bekommen. Bei mir war nur ein leitfollikel da als der eisprung ausgelöst wurde, somit kein erhöhtes risiko. Das muss man dann selbst abwägen wenn zwei follikel da sind oder 3, ob man das risiko eingehen möchte.

8

Genau das meinte ich das durch clomifen das Risiko höher ist Zwillinge zu bekommen,vielen Dank #blume

6

Ja mich war mir Zwillingen schwanger knudsen letzten clomifen Zyklus..Leider wieder Abort..

9

Das tut mir leid,viel Glück #klee #blume

10

Hallo #winke

Ich bin im 2. Clomizyklus schwanger geworden und erwarte Zwillinge.

12

Toll Glückwunsch :-) darf ich fragen an welchem Tag du den ES hattest ? Wurde es ausgelöst ? Und wie hoch deine Clomi Dosis war ? Alles gute und eine tolle kugelzeit #herzlich #blume

15

Ich habe vom 5. bis 9. ZT jeweils eine Tablette genommen, am 14. ZT war ich dann beim FA zum Ultraschall. Ich hatte auf der rechten Seite einen 14 mm großen Follikel und musste dann 2 Tage später selber mit Predalon auslösen, da mein Follikel genau an einem Samstag so weit war :-) Wir haben echt gar nicht mit Zwillingen gerechnet, da ja wie du schon gelesen hast nur 1 Follikel da war.

LG purple mit Bubi + Ü-#ei 17+5

11

Ich hatte 3 reife Eier, bekomme aber nur ein Kind...

13

In welchem Clomi zyklus wurdest du schwanger ?

20

Gleich im 1.! Bei mir wurde zusätzlich noch der Eisprung ausgelöst.

weiteren Kommentar laden
16

Huhu,

Ich kriege durch Clomifen Zwillinge. Bin in der 18. Woche. Es sind ein Junge und ein Mädchen :)
Hatte keine Eizellreifestörung aber Progesteron Mangel und aufgrund von Endometriose Vorgeschichte, zwei Bauchspiegelungen und nur noch wenigen Eireserven wurde stimuliert und ausgelöst.

Habe vom 3. Bis 7. Zyklus tag je eine Tablette genommen, am 11. Tag wurde ausgelöst. Rechts und links waren je ein reifes Ei. Rechts dann noch ein zu großes, laut FA zu groß zum Springen und links noch ein 13mm, zu klein zum Springen.

Beide sind also gesprungen und haben sich eingenistet :)

LG
Lyre

17

Danke dir erstens für deine Antwort,wunderschön alles gute weiterhin,wie lang hast du geübt bis du Clomi genommen hast ? War das dein 1 Clomi zyklus wo es geklappt hat ?

18

Haben seit Anfang 2016 nicht mehr verhütet. Ja war der erste Clomi Zyklus. :)

weiteren Kommentar laden