Geburtsanmeldung ?

Huhu

War schon jemand dort?
Also im kh zur geburtsanmeldung ?
Mich interessiert es was da so gemacht wird außer papierkram... Auch untersuchungen?

Liebe grüße

1

Hi,

das sag ich dir morgen. Bin morgen im Klinikum zur Geburtsanmeldung. Danach bin ich hoffentlich schlauer...
Gehe aber auch davon aus untersucht zu werden, auch wenn das bei meiner Tochter damals nicht so war.

Allerdings bekomme ich dieses Mal nen KS und da wäre es alleine für die Maße nicht schlecht, bezüglich eines Termins...

War das letzte mal bei 28+6 beim US, das ist gefühlt schon ewig her... Bin heute 34+3.
Liebe Grüße
Freddiejune

2

Huhu, bei mir wurden Formulare ausgefüllt und dann Ultraschall und ctg.

3

Huhu,

Also ich wurde nicht untersucht, war nur Papierkram und ich wurde gefragt, ob ich irgendwelche Wünsche für die Geburt hätte (ambulant etc.)

Sonst wurde nichts gemacht.

LG

4

Hallöle,
Ja bei mir wurde der Papierkram gemacht und Ultraschall + Ctg.
Lg und alles gute :-)

5

Hi, ein Geburtsplanungsgespräch / Anmeldung zur Geburt hätte in dem Klinikum, in dem ich entbinden möchte auch US + CTG erfordert. Darauf hatte ich aber keunr

6

sorry:
keine Lust. Da ich sowieso wöchentlich zu meiner FÄ muss, fand ich das unnötig.

Ich habe mir dann lediglich eine Akte zu meiner Vorgeschichte (vorherige Geburtsberichte, weil ich bei der ersten Geburt viel Blut verloren habe) anlegen lassen.
Ging auch so :-)
LG, Nadjsa

7

Danke für eure Erfahrungen :-)

Ich fänd es schön wenn sie untersuchen würden.

Werd morgen mal telefonisch den Termin zur Anmeldung machen :-)

8

Huhu.
Mein Mann und ich waren heute Nachmittag im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Da ich am Freitag aber gerade erst Vorsorge mit vaginaler Untersuchung und vaginalem US bei meiner FÄ hatte, wurde heute nur über den Bauch geschallt und die Ärztin hat die aktuellen Daten von Junior (Gewicht/Größe) vorläufig eingetragen. Sie kam zum Ergebnis, dass er schon ein geburtsreifes Kind ist und ab sofort kommen darf, obwohl sein Köpfchen noch nicht fest im Becken ist. Das war für uns aber nicht mehr überraschend, da meine FÄ schon Selbiges sagte. ;-)
Wir sind dann seitenweise Papierkram durchgegangen und wir stellten unsere noch offenen Fragen. Ich fühle mich jetzt etwas sicherer in Bezug auf eine normale Geburt und möglicher Schmerzmittel. Mit einer Hebamme wurde dann auch noch ein Gespräch über individuelle Wünsche geführt. Normalerweise hätten sie einem bei der Anmeldung dann auch nochmal die Kreißsäle gezeigt, aber mein Mann und ich haben letzte Woche schon die allgemeine Kreißsaalführung mit Vortrag des Oberarztes der Gynäkologie unseres Krankenhauses mitgemacht und da wurde bereits alles detailreich geschildert und gezeigt. Ich muss sagen, das findet bei uns alles sehr umfangreich statt und man muss etwas Zeit mitnehmen. Allerdings vermitteln sie einem auch den Eindruck, dass sie echt auf einen persönlich eingehen möchten und informieren so lange, bis du keine Fragen mehr hast.

Ich wünsche dir, dass es bei euch ähnlich zufriedenstellend abläuft!

LG, T. in der 37. SSW

9

Hallo, ich war letzte Woche beim Geburtsplanungsgespräch. Es wurde gründlich untersucht und ein paar Sachen besprochen.

Liebe Grüße

10

Hallo

Bei mir wurde besprochen wie ich mir die geburt vorstelle, was ich für wünsche und no gos habe. Wie man in notfallsituationen verföhrt usw.

Dann gabs ein haufen pröbchen und ganz viel zum lesen.

Im anschluss wurde kurz ein US gemacht um nach der plazenta geguckt. Dann die lage des kindes kontrolliert und ein ctg geschrieben. Noch dazu wurde mumu kontrolliert.

Alles in allem hat 2,5 std gedauert.

LG