Zu schnelle Gewichtszunahme

Ich hab Angst, dass ich zu schnell zunehme.

Hatte am 21.12 die letzte Visite und habe seit dem schon 3 kg zugenommen. Sind ja noch keine 4 Wochen rum. Jeden Tag steigt das Gewicht momentan. Von Anfang an sind es jetzt 6kg. Bin jetzt Ende der 20. SSW.

Ist das normal so schnell zuzunehmen plötzlich?
Wenn das so weitergeht platz ich ja bald...

Finde es steigt einfach vieeel zu schnell und mach mir Sorgen :-(

1

Ende 20ssw und 6 kg sind doch voll im Rahmen. Ich bin heute 20+3 und habe auch über 5 kg mehr. ;) mach dir keine Gedanken. Also ich sag immer so. Hauptsache dem Baby geht's gut. Ich habe morgen auch wieder Termin, wenn der Arzt am Gewicht nicht meckert, ist alles ok. ;)

2

Mir kommt es nur so komisch vor in nichtmal 4 Wochen 3 kg mehr zu haben. Bleibt das Gewicht irgendwann auch mal wieder konstant? Weil wenn das jetzt 20 Wochen so weitergeht...

3

Du und dein Baby macht Schübe... Ich hab immer 1-1.5kg pro 4 Wochen zugenommen ... Auf einmal von 24.-28.sw 4,5kg auf einmal!! War ein Schock für mich, meine Ärztin war da total entspannt! Seither so 2-3 kg pro 2 Wochen, mittlerweile in der 41.sw hab ich 20kg mehr und immer noch normal! Also mach dir keinen Stress, solange deine Ärztin sagt es ist alles ok!

weitere Kommentare laden
4

Ich hab das auch gerade, könnt auch immer was futtern #hicks.

Hab bis zur 13. 3kg abgenommen und nun in 5 Wochen 5 kg zugenommen #schock!

6

Ja der Gang zur Waage wird immer schlimmer wenns so schnell steigt! Ich hab allerdings nichts abgenommen vorher, nur zugelegt

10

Ich glaub aber, dass es ab jetzt leider einfach so weiter geht mit der Zunahme #aerger. Aber hauptsache dem Baby geht's gut. Aber mir fällt es auch schwer, hatte erst kurz vor der ss die übrig gebliebenen 10kg von den ersten beiden Schwangerschaften abgenommen. Naja ;)!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo ;)
ich bin 17+6 und habe jetzt schon 6 kg zugenommen vielleicht heute sogar schon 7! Das kommt auch alles jetzt seit dem 21.12 da ich auch am 21.12 den Termin hatte damals war es 65 jetzt schon 68! Bin 174 Gros und hab mit 61,8 gestartet und trainiert nun eher wabbelig ;) aber mach noch Sport natürlich lang nicht so wie vorher ! Denke es ist normal !

16

Ich hab diesmal auch am Anfang schnell und viel zugenommen, bis zur 28. ssw hatte ich 10 kg#schock, das hatte ich bei den Anderen am Schluss... danach gings aber nur noch ganz langsam, jetzt bin ich in der 41. ssw und habe +13 kg....
Lg Tessa, ET+3

17

Hallo,
ich bin bei meiner Tochter mit 68 Kilo (1,76 m groß) in die SS gestartet gestarteten hatte zur Entbindung 100 Kilo, also 32 Kilo zugelegt. Diese waren dank stillen in 7 Monaten weg. Gerissen bin ich an brust uns Hintern. BAUCH habe ich am Tag bestimmt 3-5 mal gecremt und er ist ist nicht gerissen. Ich Hatte einen mega Bauch und arme und Schenkel und Hintern. ..und und und.

Ich habe zum Ende zu nicht mehr so viel zugenommen. ...

Jetzt bin ich wieder schwanger und bin 12+6 und bin mit 65 Kilo gestartet und habe nun 74,6 Kilo. . Also 9,6 Kilo mehr! !!!

Mir graust aber ich achte tatsächlich auf eine gute und ausgewogene leichte Ernährung und trotzdem geht das Gewicht hoch.

LG Beate