Hallo ihr lieben.
Wurde im 2. Üz schwanger. Habe samstag positiv getestet. Irgendwie fühle ich mich gar nicht schwanger und plötzlich kommen in mir Zweifel auf ob es der richtige Zeitpunkt ist, ob wir bereit dazu sind usw... natürlich stellt man sich diese Fragen vor Kiwu und ich war mir so sicher und jetzt da es soweit ist überkommen mich auf einmal Panik und Zweifel
Ging es hier vielleicht jemandem genauso?
Frisch schwanger und plötzlich Panik
Hallo du,
Mir ging das ganz genau so!
Mein Mann und ich haben uns dieses Baby gewünscht! Im 1. ÜZ sind wir schwanger geworden... und wo eigentlich Freude überwiegen sollte, war plötzlich Angst und Unsicherheit!
- ABER nachdem ich das Baby gesehen habe, war das WEG! das war das unglaublichste was ich je gesehen habe! Und die Freude kam... und sie ist immernoch da!! Und ich kann es kaum erwarten! (Sicherlich ist die ein oder andere Unsicherheit da, aber was wäre das komisch, wenn das nicht so wäre)
Also warte erstmal den FA Termin ab!
Liebe Grüße, Bridde 13.SSW
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe erst am 30.1. den termin beim fa :-/
Ich habe es mir auch so sehr gewünscht! Na dann hoffe ich mal, dass die zweifel bald wieder in Freude übergehen...
Die ersten paar Tage hatte ich auch Panik
Denke das ist ganz normal, wenn etwas neues und aufregendes passiert, was dein ganzes Leben verändert.
Warte mal ne Woche, dann sieht das schon ganz anders aus
Hallo,
Ich bin seit heute in der 13. SSW.
Und bei uns hat es auch gleich im ersten ÜZ geklappt. Ich war damals so aufgeregt, als der OVU anzeigte, dass mein Eisprung ist. Ich hätte aber niemals damit gerechnet, da ich PCO habe und meine Blutwerte so schlecht waren, dass die Ärztin sogar meinte, dass es nichts wird. Und ja.. als ich den SST in der Hand hielt war ich so glücklich ich hätte die ganze Welt umarmen können. Aber kurz danach kamen die Zweifel. Ist zwar echt scheisse aber ich kann offen darüber reden. Da gibt immer noch Tage an denen ich mich freue, aber nun wo es doch so ernst geworden ist und ich damit nicht gerechnet habe, habe ich sehr Angst bekommen wie es sein wird. Immerhin wird sich unser Leben ändern. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass wenn ich es in meinen Armen halte, ich all diese Gedanken bereuen werde..
ich verstehe dich also sehr gut.. aber das wird schon denke ich. :|
Liebe Grüße
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hatte mich auch so gefreut über den positiven test und dann plötzlich so negativ gestimmt. Aber ich denke ihr habt Recht und es ist normal. Es ist eine riesen Veränderung, aber eine großartige!!
Fühl dich lieb gedrückt - das ist ganz normal. Du wirst in den nächsten Wochen immer wieder Tage haben in denen die Freude überwiegt. Dann wieder Zweifel und Angst. Ich bin nun in der 14ssw und mir geht das ständig so. Wenn ich den Krümel dann wieder sehen kann gehts mir direkt besser und ich weiß wieso ich das wollte!
Wir sind keine Maschinen und es wäre komisch, wenn wir vor so etwas großem keine Angst hätten. ????
Vielen Dank!
Jetzt geht es mir schon besser!
Da kann man sich selbst nicht leiden, wenn man plötzlich so zweifelt
Das ist ganz normal
Das fragt man sich beim zweiten Kind auch noch obwohl man das ja alles schon einmal durchgemacht hat.
Ich wünsche dir einen tollen ersten FA Termin und eine schöne Kugelzeit
Coconutsun ET-15
Hey,
Ich bin in Woche 20 und zweifel immer noch manchmal. Wir haben uns sehr doll ein Kind gewünscht und wir mussten auch langsam mal anfangen, weil der Altersunterschied zwischen meinem Mann und mir recht groß ist.
Nach 9 Monaten Übung durfte ich den positiven test in der Hand halten und war unfassbar glücklich.
Bei mir sind es hauptsächlich sorgen darum der doppelten Belastung aus Studium und Kind gewachsen zu sein. Das zieht einen ganz schönen Rattenschwanz hinter sich her, der mir vorher nicht bewusst war, soviel ich auch darüber nachgedacht habe.
Aber gut jetzt ist das so und wir werden das irgendwie meistern.
Es bringt nichts wenn man sich jetzt über etwas sorgen macht, was noch nicht da ist. Wer weiß, wie sich die Situation letztenendes entwickelt.
Liebe grüße
Hallo du. Mir geht es ganz genau so. Ich bin auch im 2. ÜZ und schwanger. Ich habs grade erfahren. Buff. Schwanger. Wahnsinn :o
Und jetzt?
Oh Gott, was wenn ich das doch nicht schaffe, was, wenn ich von jetzt an nie wieder einen Job finde, wie soll das überhaupt gehen alles???
Wir zwei Nudeln.
Ich glaube aber, dass das normal ist!
Huhu,
es gibt nie einen 100 Prozent richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Wenn man einen Grund suchen würde, würde man auch einen finden
Mir ging es aber am Anfang genauso und wir haben ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden, inklusive vieler Verzweiflungstränen.
Mein Mann und ich hatten beide (getrennt voneinander) Phasen mit Ängsten. Ich glaube das ist ganz normal und gehört dazu
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles wird gut
Hallo liebes,
witzig, ich habe auch am samstag positiv getestet (ebenfalls 2. ÜZ) und am 30.01. den ersten termin
ich freu mich sehr und ich denke dass jeder da zweifel hat, gerade beim ersten kind.
man weiß ja auch gar nicht so richtig was einen jetzt erwartet. und ich glaube auch dass es nach der ersten untersuchung realer wird. ich finde es auch noch sehr gewöhnungsbedürftig mir selbst zu sagen "ich bin schwanger" weil es noch so ungreifbar ist.
ich wünsche dir alles gute!
dig ist ja der Hammer.. darf ich fragen wie alt du bist?
27. darf ich zurückfragen?