Haarausfall In schwangerschaft

Hallo meine Lieben,
ich befinde mich derzeit in der 8 ssw. meiner ersten Schwangerschaft.
Ich komme sehr gut zurecht - bis auf den Haarausfall!
Ich habe schon viel recherchiert und herausgefunden, dass das Haar eigentlich um einiges schoener wird in einer Schwangerschaft.

Das Problem ist, dass ich in Schottland lebe und das hier mit den Aerzten etwas anders laeuft.
Wartezeit mindestens 3 Wochen, egal ob schwanger oder nicht.

Ich bin Vegetarierin und dachte deshalb evtl. dass es am Eisenmangel liegen koennte.

Ich suche dringend nach anderen Muettern, denen das selbe passiert ist mit ggf. Hilferatschlaegen.
Sogar meinem Freund ist aufgefallen dass mein Haar mittlerweile die Haelfte an Volumen verloren hat :(

Ueber Ratschlaege und Tipps bin ich sehr dankbar <3

Laura

1

Hallo ..

Ich kam die jetzt nicht unbedingt sagen ob das mit deinen Ernährung zu tu hat.. Aber es ist ein Irrglaube das man oder so immer schöner oder gesündere Haare hat.. Manche Frauen (ich gehöre leider auch dazu ( verlieren on der ss einfach viele Haaren .. Han darüber mit meiner da gesprochen. .Es gibt auch einen fachbegriff der fällt mir weißer nicht mehr ein.. Sie meinte man könnte mit nahrungaergänzung probieren wird aber zu 99% nichts bringen da das an den Hormonen liegt. . Manche fraue haben Glück das das nicht bei jeder ss der Fall ist. .. Ich hab Pech bei mit war es jedes mal das selben.

Lg

3

Sorry ich hoffe du kannst das lesen irgendwie spinnt meine Tastatur heute. .blöde worterkennung.

2

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch extremen Haarausfall. Geholfen hat nichts. Es hörte aber sofort mit der Geburt wieder auf.

Da ich so dicke Haare habe und sie regelmäßig ausdünnen lasse hat mich die Sache ansich nicht gestört, aber es ist natürlich wahnsinnig nervig, dass die Haare ÜBERALL rumfliegen.

Vielleicht hast du Glück und es ist nur die anfängliche Hormonumstellung, dann dürfte es nach der 12. Woche besser werden.

4

ich kann das leider nur bestätigen. Ich hatte einen derartigen Haarausfall, dass ich dachte bald ist nix mehr auf meinem Kopf. Zum Glück hat sich das nach der 12 Woche gelegt und es sind so gut wie gar keine Haare mehr ausgefallen. Es fing dann leider ca. 3 Monate nach der Geburt wieder an...

ich bin übrigens auch Vegetarierin. Da es nach 3 Monaten wieder aufhörte und in meiner zweiten Schwangerschaft auch so war, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Tipps habe ich allerdings auch keine.

Alles Gute

5

Liebe Laura,

ich bin inzwischen in der 30. Woche und habe immer noch Haarausfall. Mind. die Hälfte ist weg. Die ersten 4, 5 Monate habe ich regelmäßig geweint, weil ich mir büschelweise die Haare aus der Wanne sammeln konnte.

Es hilft leider gar nichts. Meine Werte waren und sind immer in Ordnung.

Wenn du jetzt schon solche Probleme mit den Haaten hast würde ich dir aber raten, schnell und mind. zwei mal in der Schwangerschaft zum Zahnarzt zu gehen. Da wird nämlich weiter gehen.

Es ist mein drittes Kind und es war bei allen dreien so. Dafür hört das Haare-/Zahnproblem aber auch auf, wenn das Kind da ist. Die meisten Mütter, die hormonell bedingt schöne Haare und Haut während der Schwangerschaft haben, ereilt das Schicksal nämlich dann nach der Geburt. Also, Kopf hoch und lächeln.

Alles Liebe

6

Hallo :) Also bei mir War es vor der Schwangerschaft extrem schlimm, ÜBERALL Haare..

Da hab ich viel Fleisch gegessen und viel fett und seit dem ich ein bisschen auf Ernährung achte, nur in Maßen Fleisch esse, hat sich Es deutlich verbessert.

Wobei ich denke es kommt von der Schwangerschaft und den Hormonen, dannach werde ich wieder Mega den Haarausfall haben... :(

Ich fühle mit Dir und hoffe du hast nach der Gebut wieder Ruhe damit :)

Sind ja nur 9 Monate und der Körper produziert ja neue.

Das schlimmste sind die Haare auf dem Boden im Bad oder in der Dusche -.-

Ich bekomm schon Horror wenn ich nur daran denke das es wiederkehrt :/

Alles alles Gute Dir Ich würde trotzdem mal mit Nahrubgsergenzung versuchen.

Falls es nicht hilft hat man halt teuren Urin.
Aber man weiß dann, dass es nichts bringt :D

7

Ich bin jetzt in der 12. SSW und hab auch von anfang an Haarausfall, hab mir meine Hüftlangen Haare erstmal abschneiden lassen (bis auf die Schulter) nun ist es ein bisschen besser. Meine Friseurin meinte das haben viele gerade am Anfang geht aber meistens nach der Geburt wieder weg und dann freut man sich ja über schönes dickes Haar. #rofl

8

Vielen Dank allen fuer eure lieben Antworten!
Ich bin beruhigt dass es anscheinend einigen so ergeht, im Internet findet man nicht sehr viel zu diesem Thema wie ich finde.
Ich mach mich schon panisch und denke an Schildruesenprobleme. Den ersten Bluttest und Ultraschall erhaelt man hier leider erst in der 12. Ssw, was mich nicht wirklich beruhigt.

Noch 4 Wochen hibbeln und dann bin ich endlich aus der kritischen Phase raus :)

#verliebt