Hallöchen Mädels,
wie groß und schwer waren eure Kleinen denn so in der 22. SSW???
Ich weiß, es sind alles nur Richtwerte und richtig Sorgen mach‘ ich mir auch nicht. Komme gerade von meinem 2. Screening und da hieß es, unsere Lütte wäre um die 550 gr. schwer und ca. 20 cm groß.
Lt. Richtwerte finde ich das Gewicht verdammt viel und die Größe wiederum sehr klein. Meine Ärztin hat nichts gesagt, wird wohl auch alles seine Richtigkeit haben, aber rein interessehalber würden mich mal eure Werte interessieren…
Gewicht u. Größe in der 22. SSW
Die Mäuse wachsen immer schubweise, mach Dir da keine Sorgen Ich habe auch immer verglichen, das ksnn echt kirre machen. Außerdem kann es immer Abweichungen geben bei der Messung der Größe und des Gewichts.
Unsere Maus war in der 20. SSW 22 cm groß und 360 Gramm schwer und 3 Wochen später schon 28 cm bei knapp 550 g.
Alles Gute!
Ava und die Bauchprinzessin (25. SSW)
Hallo meine liebe,
Ich kann dir mal die daten von mir geben unser Würmchen war in der 21ssw ca. 410 g schwer und ca 25cm groß. . Ich hab damals auch geschaut und hab auch auf dwm Ultraschall gesehen dass es schon ein paar Tage weiter war! Da in der 21ssw ca 350 g normal sind!
Warscheinlich haben unsere kleinen in der zeit einen größeren wachstumsschub gemacht!
Ich denk immer solange der Arzt nichts sagt passt alles!
Alles Liebe dir! !
Liebe grüße
Flora
Ich war gestern bei 20+4 bei einer US- Spezialistin. Baby ist aber insgesamt mindestens eine Woche voraus. Hat 387g auf 25 cm
Hey.....
Also mit dem Gewicht kann ich nur aus der 20.ssw dienen:
20.ssw: SFL 21cm, ca. 300 Gramm (Feinsono)
22.ssw: SFL 24cm (Vorsorge)
24.ssw: SFL 28cm (Zuckerbelastungstest mit US)
Aber es sind, wie du schon sagtest, alles nur Richtwerte.
Und da sich die Babys eh vollkommen individuell entwickeln, würde ich mich von anderen Maßen nicht in die Irre führen lassen.
Hey vielleicht hat dir dein Arzt auch die Schädel Steiß Länge gesagt.. hat meiner letztens auch mal gemacht und als ich ihn dann entgeistert ansah meinte er, ja man müsse da noch die Beine mit ca 7 cm zurechnen ...
Das kann natürlich der große "Denkfehler" bei mir sein. Wenn ich bei unserem Wert dann noch ca. 7cm dazu rechne, liegen wir bei 27cm, was ja wiederum vollkommen "normal" wäre.
Das wird's gewesen sein...
Danke!
Hey die werte von deinem zwerg sind total in der norm . 21+2 war meine Maus 430g und ca. 25cm
Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 30 ssw
21 ssw 300g und 21 cm.
Alles nur schätzwerte und wie schon gesagt wachsen in Schüben.
Ales liebe
Hallo =D
Ich hab bereits vor 5,5 monaten entbunden. .Zu der zeit war meine kleine eher zierlich ..22 cm , 409 g...Die wochen darauf lag sie immer 1 woche vor und geboren wurde sie dann per KS mit 52 cm,4170g und 37cm KU (ohne ss diabetes)..Es kann sich alles ändern wachsen tun sie auch in Schüben, das wichtigste ist das die Versorgung optimal ist und es den kleinen gut geht =D
Lg
Ich war gestern bei 21+1 bei der Feindiagnostik.
Meine Kleine war 25cm und 469g schwer.