Huhu!
Ich weiß, Crossposting ist nicht so prall, aber ins Hebammenforum gucken so wenig. Wenn es hier unerwünscht ist, lass ich es löschen.
Ich bin heute bei 23+2 und hab seit der 20. Woche immer mal wieder am Tag einen harten Bauch. An einem Tag mehr, an einem Tag weniger.
Meine Frauenärztin sagt, das darf so sein und ich soll aber mindestens 400 mg Magnesium am Tag nehmen.
Gestern hatte ich frei und lag ab nachmittags um 4 circa auf der Couch. Hatte dann immer im Halbe-Stunde-Takt eine Kontraktion, nicht schmerzhaft, aber man merkt halt den Druck. Das Baby war aber sehr aktiv, auch bis in die Nacht hinein.
Habe dann einen Beutel Magnesium (habe Brausepulver) genommen und die Abstände gingen dann auf eine Stunde hoch.
Irgendwann hörten sie dann auf.
Heute hab ich immer mal Kontraktionen, bis jetzt aber erst 2 im Abstand von 3 und 4 Stunden.
Waren die Intervalle gestern besorgniserregend und sollte das kontrolliert werden? Es ging ja dann wieder weg.. bzw hat sich deutlich reduziert.
Ich erreiche leider sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin nicht telefonisch.
Übungswehen Intervalle
Tun deine Wehen denn weh? Oder wird nur der Bauch hart? Wie lange dauern sie an?
Damals meinte meine Hebamme 4-10 Übungswehen in der Stunde und 10-15 pro Tag sind ok, solange sie nicht weh tun.
Ich habe seit der 35. sw Übungswehen, teilweise alle 3 min über mehrere Stunden, dauern zw 30-90sec, wirklich jeden Tag seit 9.12. und bis Ende Dezember hatte sich am mumu nichts getan. Wie es jetzt aussieht, weiß ich allerdings nicht. Aber das heißt ja nicht, dass es bei dir genauso ist.
Meine hebi meinte auch, dass die Gebärmutter gerne mal auf ein sehr aktives Kind mit Übungswehen reagiert. Wie sieht es da bei euch aus?
Wann ist dein nächster Termin?
Huhu
Weh tun die nicht. Man merkt halt einen Druck am Bauch. Wenn sich alles so zusammenzieht..
Die längste hat 40 Sekunden gedauert. Im Schnitt so 20-30 Sekunden, also nicht lang.
Heut hab ich lediglich leicht Rückenschmerzen, aber das ist ja auch so unspezifisch.
Hatte erst letzte Woche Termin bei meiner FÄ, hatte aber davor ne ganz Woche nicht eine einzige Wehe, deshalb hat sie mich nicht ans CTG geschlossen. Sie meinte, eine in einer Viertelstunde ist ok, aber meine Hebamme sagte damals, maximal 2 in einer Stunde. Am 23.12. war ich bei ihr, weil ich so viele Übungswehen hatte und da hätte sie bloß vaginal untersucht (Klar, Hebi macht ja keinen US) und da meinte sie, vom Abtasten her scheint der GBMH erhalten und stabil.
Und dass unsere Süße die Wehen auslöst, dachte ich mir halt so, weil sie gestern uuuuunglaublich aktiv war.
Habe jetzt Freitag den ersten Geburtsvorbereitungskurs, sonst sprech ich es da nochmal an.
Komisch halt, dass letzte Woche keine einzige war..
Vielleicht auch ein Wachstumsschub?!