Genetische Ursache?

Hallo bin total fertig, bin nun 8+2Ssw, gestern beim Gynäkologen Embryo gemessen und wäre 6+5ssw, kein Herzschlag und dottersack genau so groß wie Embryo, ich soll mir keine großen Hoffnungen machen! Aber das wäre nun die 2.Schwangerschaft mit diesen Problemen (1.in 9Ssw Fehlgeburt) mit gleich große Embryo und Dottersack, kein Herzschlag! Stimmt irgendwas nicht mit mir? Hatte das jemand auch was für Diagnostiken müsste ich machen? Mein Gynäkologe war gestern nicht in der Lage mir das zu beantworten.

1

Hey,

Lass dich erstmal drücken.
Wann hast du denn den kontrolltermin?
Manchmal passiert doch ein Wunder, auch wenn ich dir nicht sinnlos Hoffnung machen will.
Ich würde, wenn es dann definitiv ist, dass es nicht lebt, mit der Ärztin reden.
Bei einem natürlichen Abgang wird soweit ich weiß nix untersucht.
Nach einer AS könnte man vielleicht raus finden, welcher defekt beim Baby vorlag.

Ansonsten könntest du dich natürlich auch untersuchen lassen.
Es gibt schon genetische Faktoren,
Du kannst ja schwanger werden, das ist schonmal gut.

Lg

2

Danke dir ,das ist lieb von dir! ich frag mich nur ob das jemand schon mal auch so wie ich hatte? Und was Man untersuchen sollte

3

Hallo,
Es tut mir leid dass du so was schlimmes 2 mal erleben musst.
Wenn du genetische Ursachen vermutest würde ich mir von deinem Arzt eine Überweisung zu einem pränatalen Zentrum geben lassen. Das habe ich auch gemacht. Du und dein Partner erhaltet ein Beratungsgespräch und über eine Blutprobe können sie genetische Veränderungen feststellen. Leider wurde bei meinem Mann etwas gefunden, was die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt auf 50% erhöht. Das war für uns ein Schock, da man dagegen nichts tun kann und wir leider aufgrund schlechter Spermienqualität auf künstliche Befruchtung angewiesen sind! Aber um es positiv zusehen, man hat auch 50% das alles gut geht.
Ein zu großer Dottersack deutet übrigens tatsächlich darauf hin, dass das kleine ein genetisches Problem hat. Es muss aber nicht zwangsläufig an Euch liegen. Häufig geht bei der Teilung was schief und es kommt leider zu Fehlgeburt. Das es ein 2. Mal passiert könnte auch einfach Pech sein.
Ich drück dir die Daumen, dass vielleicht doch noch alles in Ordnung ist oder zumindest beim nächsten mal! @
LG wizzi mit kleinem Prinz 17+1

weiteren Kommentar laden