Schmerzen Oberschenkel/Unterleib

Hallo an alle :)

Ich habe da auch mal ein Anliegen an euch:

Ich bin jetzt in der 35. ssw und habe schon seit ca 3-4 Wochen leicht spürbare Übungswehen.

Seit gestern Abend habe ich zunehmend dolle Schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten und teilweise auch dolles ziehen und Druck im Unterleib mit hartem Bauch. Das Laufen, Stehen, Sitzen usw fällt mir sehr schwer.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nie Übungswehen verspürt und die jetzt genannten Schmerzen hatte ich einige Tage vor der Entbindung gehabt. Das macht mir im Moment Gedanken weil ich schon Angst hätte, dass es auch in dieser Schwangerschaft so sein könnte.

Vergangenen Donnerstag hatte ich VS bei meinem FA und da war das CTG ohne Befund und der Gebärmutterhals bei 3,6. Der Kleine liegt vorbildlich in SL und ganz gut aber noch nicht fest im Becken und der Fundusstand ist von RB -4 auf RB -3 runter.

Mhh... Mich verunsichert dieser Schmerz nur gewaltig. Sollte ich nochmal meinen FA aufsuchen?

Lieben Dank für Antworten!

Jenny

1

sind die Schmerzen denn durchgehend oder sporadisch? hören sich schon nach wehen an, Übungswehen sind schmerzlos. wenn du usicher bist, lass es lieber vom fa oder deiner hebi kontrollieren. ist ja schon recht früh in der 35. ssw...

lg
iki

2

Hey Hallo , also wenn du unsicher bist , klar immer lieber abklären lassen ! Ich denke daß Baby drückt auf die Nerven und Mutterbänder und die Schmerzen strahlen aus ! .
Das dein Kleiner noch noch nicht fest im Becken liegt , ist völlig egal ! Mein Sohn der gerade auf meiner Brust schläft lag bis 20 Min vor der Geburt noch nicht fest im Becken ! Also alles ist möglich ! Vielleicht hilft ein warmes Bad ? Wir vergessen auch manchmal welche Höchstleistungen unser Körper vollbringt ! Wenn dein Bauchgefühl aber Unruhe verbreitet, ab zum Doc! Alles Gute dir .......
Herbsli mit Frederik 21 Wochen ?

3

Danke euch für die Antworten.

Die Schmerzen in den Oberschenkeln treten meist bei Aktivitäten, wie laufen oder umdrehen auf der Couch auf. Sie sind so wie Muskelkater oder eine Zerrung.
Der Druck bzw. das Ziehen im Unterleib kam bis jetzt nicht in regelmäßigen Abständen. Allerdings ging es gut 30 sek und ich musste ich schon ein wenig veratmen und Pause machen.

Ich lege mich nachher besser mal in die Wanne und ansonsten morgen mal beim FA vorbei schauen.